• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo Sport - Zweites Account

TR2013

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe den Offline-Modus von GT Sport durch und überlege aus 2 Gründen mir einen zweiten Spielstand anzulegen:

1. möchte ich, seit ich vor kurzem auf Lenkrad und Pedale umgestiegen bin nochmal von vorne beginnen und das ganze mit manueller Schaltung und ohne Fahrhilfen lernen.

2. wäre es angenehm mit einem 2. Account an den Daily Races A teilzunehmen die zwar Spaß machen aber dem Sportsmanshiprating nicht zuträglich sind. Ich möcht also manchmal gegen andere Ärsche die Sau raus lassen und bei meinem ersten Account immer diszipliniert bleiben.

Ist das nur möglich mit einem 2. PSN Account und gibt es da Einschränkungen? Verboten wird das ja hoffentlich nicht sein...

Zweite Frage: Welche Einstellungen empfehlt ihr mir um nochmal von vorn mit Lenkrad ein guter Fahrer zu werden? ABS haben in GT Sport ja anscheinend fast alle auf AN. Sonst alles deaktivieren und Null Stabilitätskontrolle? TRS nutze ich bisher vor allem online verstärkt um im Zweikampf keinen Scheiß zu bauen.

TR2013 schrieb:
Verboten wird das ja hoffentlich nicht sein...
Kenne mich bei Gran Turismo nicht so aus, aber da Doppelaccounts bei vielen anderen Spielen durchaus verboten sind, wüde ich das pauschal so nicht ausschließen (steht aber sicher in den AGB). Ob am Ende ein Hahn danach kräht ist aber auch ne andere Geschichte.

Wie viele Hilfen du beim Fahren aktiv haben willst, kannst du wirklich nur selbst entscheiden. Da würde ich mich auch nicht zu sehr von irgendwelchen Aussagen im Internet verleiten lassen. Deine Challenge, dein Spielspaß...

Kalusha9 schrieb:
Reicht es hierfür nicht dir ein zweites Profil auf der PS anzulegen ?
Das mein ich ja. Ob es nur so geht und ob es erlaubt ist.

TR2013 schrieb:
ABS haben in GT Sport ja anscheinend fast alle auf AN. Sonst alles deaktivieren und Null Stabilitätskontrolle? TRS nutze ich bisher vor allem online verstärkt um im Zweikampf keinen Scheiß zu bauen.
Wenn es dir wirklich darum, mit Lenkrad & Pedalen optimal zu lernen: ABS immer an (kontrolliertes Anbremsen lernt das Muskelgedächtnis trotzdem, aber ohne ABS bist du in höheren Driver Ratings chancenlos). Stabilitätskontrolle auf Null und Traktionskontrolle ebenfalls, außer vielleicht in höherklassigen Regenrennen und selbst da besser nur beim Start. Denn das frisst Leistung und du bist schneller, wenn du das Fahrzeug ohne Hilfen optimal Grenzbereich zu halten lernst. Manuell schalten versteht sich von selbst.

Das alles kannst du ja wie z. Bremsbalance während des Fahrens auch einstellen. Was ich dir gerade im Qualifying empfehlen würde, da kannst in Ruhe testen, ob du mehr Bremskraft auf der Vorder- oder Hinterachse brauchst. Das wird mit dem neuen Setup viel wichtiger als am Controller, wo der Softwarefilter wahnsinnig viel glättet (einer der Gründe, wieso man GT mit dem Controller schon immer ziemlich gut fahren konnte).

Und noch was: Du wirst am Anfang wahrscheinlich erstmal langsamer sein als mit dem Controller! Das ist normal. Nicht aufgeben. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Braucht man auf dem zweiten Account nicht eine zweite PS Plus Mitgliedschaft, um online spielen zu können?

Zurück
Oben