• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: Remaster-Trilogie für PS, Xbox, Switch, PC & Mobile ab 11.11.

Lachsrolle schrieb:
Steht und fällt (vor allem bei Vice City) mit dem Soundtrack. Ist das nicht 1:1 die gleiche Tracklist kann mir die Trilogie gestohlen bleiben.
Sehe ich genauso.

Selbst wenn bei gta 3 die Radiosender nicht 1:1 sind ist das für mich kein gta3.
 
mdPlusPlus schrieb:
Ohne Original-Soundtrack, Steam und Mod-Support ist die Trilogie für mich vollkommen uninteressant.
Du wirst nicht verhindern können dass Leute dein Spiel verändern. Du kannst ihnen Steine in den Weg legen oder ihnen helfen, aber am Ende finden sich immer Leute die Datei Formate entschlüsseln, Editoren bauen und Archive neu packen
 
Warum kommen - gefühlt - in den letzten Monaten so viele Remake/Remaster Versionen von älteren (guten) Spielen?!

Einerseits find ich das ja ganz gut.....

Andererseits hätte ich doch auch mal ganz gerne mal wieder was neues.
Tun sich die Entwickler so schwer daran neue "Welten zu erschaffen"?
Lohnt sich das heutzutage finanziell nicht mehr? Will der heutige Spieler nur noch MMOs ubd/oder Service Games, free2play und Lootboxen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolerTypderTyp
Was Neues is verdammt schwierig,wenn nich unmöglich.
Es gibt nur eine beschränkte Art von Genres und Themen.
Das ist in Film und Literatur genauso.
Irgendwie ist alles schon mal da gewesen.
 
FileFrog schrieb:
Tun sich die Entwickler so schwer daran neue "Welten zu erschaffen"?
ja..

Versuch doch mal was zu erfinden. Irgendwas was es noch nicht gibt. Du wirst merken das ist heutzutage 1mio mal schwerer als vor 50 oder 100 Jahren. So ist das auch mit Spielen und Filmen. Ideen sind begrenzt, bzw sind neue Ideen immer stärker von bereits existierenden Ideen abhängig.

Das ist sozusagen das opfer das gebracht wird je mehr Zeit vergeht. (in allen Lebenslagen)
 
Manegarm schrieb:
Versuch doch mal was zu erfinden. Irgendwas was es noch nicht gibt. Du wirst merken das ist heutzutage 1mio mal schwerer als vor 50 oder 100 Jahren.
Und irgendwann gibt es doch noch die eine oder andere Sache, wo man sich denkt, warum ist da sonst niemand vorher drauf gekommen.

Bei Spielen ist eben die Frage, was man als neu definiert.
Far Cry 6 ist ein neues Spiel, mit neuer Geschichte, und neuer Map, die es vorher so noch nicht gab. Erfüllt es damit die Kriterien einer neuen Innovation? Eigentlich schon.
Das Gameplay ist natürlich das gleiche geblieben. Was soll sich da auch großartig ändern, ohne zu stark von dem abzuweichen, was man erwartet?
So ist in gewisser Weise jeder Shooter austauschbar. Rumlaufen, rumballern...

Dieses Problem haben die meisten Nachfolge-Titel in einer Serie.

Auch GTA 6 wird, wenn es denn mal kommt, das Rad nicht neu erfinden können.

Bei Geschichten ist der Spielraum vielleicht etwas weiter. Aber auch da finden sich meist nur neue Kombinationen von Dingen, die man bereits kennt.

Das muss aber auch nichts schlechtes sein. Mit einer komplett neuen Innovation geht man auch immer die Gefahr ein, dass es floppt.

Dadurch gelangt man direkt in eine Art Teufelskreis bzw. Henne-Ei-Problem. Wegen der Flop-Gefahr wird kein großes Geld da rein investiert, die Idee kann nicht so umgesetzt werden, wie sie es verdient hätte. Trotzdem wirft man dann die günstige Umsetzung so auf den Markt. Wenn man dann sieht, dass es gut funktioniertt und Erfolg hat, dann macht man das gleiche noch mal, in besser, mit mehr Budget...und dann heißt es: Gibt es doch schon, alles schon mal da gewesen.
 
1635135523690.png

Der sieht aus wie Dutch. Er hat bestimmt schon einen Plan. Jetzt braucht er nur noch mehr Geld. Dann geht es ab nach Tahiti. Arthur hat sich für die Vorurlaubsstimmung schon ein Hawaiihemd gekauft.

Zum Trailer selbst: Die Charaktere sehen plastisch-glatt aus. Bei 0:22 im Trailer sieht man das recht gut, wie die Texturen von Klamotten und den Fliesen deutlich mehr Details haben, während CJ glatt poliert ist. Aber ich bin dann doch sehr beeindruckt, was sie aus einem 20 Jahre altem Spiel noch rausgeholt haben.

Ich hoffe, dass sie das Gameplay verbessert haben. Ist zwar "nur" ein Remaster, aber ich fand die Steuerung insbesondere in GTA:SA echt klobig und meine Fahrzeuge haben aus dem Nichts heraus ein Rückwärtsalto gemacht und lagen auf dem Dach. War besonders geil, als ich die Krankenwagenmission gemacht hatte und fast fertig war. Ich glaube, dass war der Ragequit meines Lebens.

Freue mich aber sehr auf GTA III. Hab den Teil nie zum Laufen bekommen unter Win10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii, mx34, DeMeP und eine weitere Person
Vielleicht gönn ich mir die Trilogy wenn ich die PS5 habe und der Preis etwas gesundenken ist.

Habe aber der PS2 und GTA3 alle Teile gehabt, aber GTA V war der erste und einzige Teil bei dem ich die Story durchgespielt habe. War jetzt nie so der Hardcore-Gamer, aber meine Fresse, wie sehr ging es mir bei den älteren Teilen (der Trilogy) auf den Senkel zum Speichern immer "nach Hause" zu fahren und für nen Mission-Neustart quer durch die Stadt zu fahren. Das war der Grund, warum ich meist bei den schwereren Missionen das ganze Speil irgendwann aufgegeben habe.
 
60€ ist schon heftig für das bisschen Eye-Candy 🙃
Für den Spaß brauch ich das nicht ;-) Dazu reichen auch die alten Spiele (mal vor 4-5 Jahre durchgespielt...immer witzig )

Mal schauen ob es mal für ein paar Euro gibt oder mal wieder bei Epic for free :-D
 
An die Leute, die jammern, dass Rockstar die originalen Versionen aus dem Verkauf nimmt.
Die Steuerung ist so ruckelig, das macht wirklich keinen Spaß die zu spielen.
Da würde ich lieber zum Remaster greifen, auch wenn das ein paar Euro kostet.
 
Bin ja mal auf die ersten richtigen Gameplay-Videos gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone
also bei mir auf pc in rockstar launcher noch net
 
Zufälligerweise bin ich am Donnerstag, den 11.11.21, in der Stadt (zum vierten (?) Mal diesen Jahres). Mal gucken ob ich dort beim Gamestop das Spiel kaufen kann (oder den Aktivierungscode für die digitale Version).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone
Marcel55 schrieb:
Auch GTA 6 wird, wenn es denn mal kommt, das Rad nicht neu erfinden können.
Im Gegenteil, GTA 6 wird vielleicht ein stückchen schlechter als GTA5. Das ist übliche Praxis.

Denn GTA 5 ist ein stückchen schlechter als GTA 4 , wenn Rockstar sich treu bleibt wird 6 dann noch schlechter und noch abgespeckter als sein Vorgänger. Deshalb ist mir ein neuer Teil komplett egal, weil ich genau weiß dass auch Rockstar sich zurückentwickelt. Die ehemals großen Top-Entwickler sind heutzutage nur noch ein schlechter Witz. Ich hab nichts dagegen wenn sich die Serienableger ähneln, das tun sie zwangsläufig. Aber ich habe was dagegen wenn sie immer schlechter werden.

Hier ein Video das genau zeigt was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben