• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: Remaster-Trilogie für PS, Xbox, Switch, PC & Mobile ab 11.11.

Wie war das doch?
Aufgewärmte Suppe schmeckt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect und DerKonfigurator
Hoffentlich werden die Remaster wenigstens so gut wie die Mods aussehen,
sonst wird man Rockstar Games mit Shitstorm übergießen, weil die verbieten GTA 5 Mods

Ich spiele sehr gerne GTA 5 Online und Rockstar Games
unternimmt überhaupt nichts gegen die Cheater, man kann diese Cheater mit 3 klicks melden
aber Rockstar Games bannt diese nicht.

Aber ein Spieler hat mir gedroht mich als Cheater zu melden, wenn ich ihm noch ein mal überfahre
was ich natürlich noch 10x mal gemacht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Nero2019 schrieb:
Spiele, die in der Zeit von 1998-2004 veröffentlicht wurden, sind sowieso unbesiegbar. GTA, GT, CTR, WC3, D2, CS 1.6, THPS usw).

Morrowind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Das sieht einfach nur zum Lachen aus…..🤣 und dafür wollen die jetzt ernsthaft nochmal Geld verlangen? Vielleicht kenne ich mich in der „GTA“ Mod Community nicht aus aber sowas bekommt die Community doch auch hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und DerKonfigurator
OSx86 schrieb:
Wollte mir fast rdr2 holen.
Habs letzte Woche zum dritten Mal durchgespielt. Nach The Witcher 3 ein absolutes Meisterwerk. Die beiden Games stehen bei mir unangefochten oben wenns um die letzten 10 Jahre geht. Dann kommt eine Ewigkeit nichts...

GTA V wäre auch cool wenn diese ganzen Modder nicht wären...
Erst nimmt Rockstar Games die größten Verkäufer der Mod Menüs auseinander und jetzt hängen ein Haufen Asiaten mit ihren Cheats in den Europa Lobbys xD
Einfach mal etwas vom Gewinn in ein vernünftiges Anti Cheat stecken.

Rockstar Games steht für hohe Qualität finde ich, genauso wie CDPR aber Rockstar steht für schlechte Online Modis weil sie es nicht hinbekommen gegen Cheater vorzugehen.
 
PeriQue1337 schrieb:
Wie war das doch?
Aufgewärmte Suppe schmeckt nicht.
Viele Suppen und Eintöpfe schmecken sogar besser, wenn sie aufgewärmt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster, tha_mos, Col.Maybourne und 7 andere
Aber nicht wenn die Suppe/ der Eintopf 20 Jahre alt ist:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, monstar-x, OSx86 und eine weitere Person
snickii schrieb:
Rockstar Games steht für hohe Qualität finde ich, genauso wie CDPR aber Rockstar steht für schlechte Online Modis weil sie es nicht hinbekommen gegen Cheater vorzugehen.

Yo, hab GTA 3 geliebt. Das war damals eine Offenbahrung. RDR & Undead für 360 auch. Vice City hat auch Spass gemacht. Aber irgendwann war die Luft raus. IV war schon anstrengend mit dem ganzen Handyquark. GTAV für 360 war nur noch lahm. Zumindest für mich persönlich. Habs durch, aber konnte mich von der Story nicht überzeugen...egal wie viele Referenzen es auf RL gab oder wie "durchgeknallt" es gewesen sein soll (fand nix grossartig lustig oder ironisch). Wir sind jetzt bei V für 360, PC, One und Current Gen. Und oben drauf kommt ein lahmes Remaster (nicht mal Remake) von 3,VC,SA. Sry aber das unterstütze ich nicht mehr mit Geld.
Habe nach über einer Decade keine Lust mehr auf sowas.

btw CP und W3 hab ich auch. Bei CP hoffe ich ja noch auf ein gutes Ende. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Die Modding Pest hat man in GTA Online doch nur der Singleplayer Community zu verdanken, die vor GTA V Release lautstark rumgeheult hat, dass sie GTA V nur kaufen werden, wenn Rockstar die Möglichkeit lässt, umfangreich modden zu können. Zum damaligen zeitpunkt glaubte Rockstar selbst nicht mal an einen großen oder dauerhaften Erfolg der Online Variante und lieferte für die Mod Community.

Und nur deshalb gibt es so umfangreiche Mod-Menüs, die eben über den üblichen Shooter Aimbot weit hinausgehen und Flugzeuge vom Himmel regnen, man plötzlich ne Kloschüssel auf dem Kopf hat oder spontan in Flammen aufgeht. Klar die Verflechtung von Singleplayer und Online Modus aus eine Game heraus trug zusätzlich dazu bei, dass dies so einfach möglich ist.

Deshalb war es auch das letzte GTA mit umfangreicher Mod-Unterstüzung seitens Rockstar. Noch einmal werden sie sich dieses Desaster nicht geben in einem GTA 6. Dieser Fehler wird sie mehrere hundert Millionen Dollar gekostet haben, weil jeder Hanswurst ingame steinreich werden konnte über die Mods und überhaupt nie einen Gedanken an Shark Cards verschwenden brauchte. Man musste selbst nicht mal Modder sein, sondern nur lange genug unter einer Geldsack-Dusche stehen und man hatte fürs GTA Leben ausgesorgt.

Klassischer Fall von: Man reicht den kleinen Finger hin, bekommt die ganze Hand abgefressen, aber in ein paar Jahren kommt die finale Schelle mit der gesunden Hand. Bis einer weint und es wird die Mod Community sein, die dann in die Röhre schaut, aber Rockstar weiß seit GTA Online, dass sie monetär locker auf dieses Grüppchen verzichten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crifty und Bright0001
Ohne Original-Soundtrack, Steam und Mod-Support ist die Trilogie für mich vollkommen uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Mr.Zweig, stevefrogs und 3 andere
Bin ich ein so großer Fan, dass ich die Originale noch mal zocken würde? Nein.
Bin ich ein so großer Fan, dass ich Stunden ins Modding versenken würde, damit es am Ende (vielleicht) brauchbar ist? Nein.
Bin ich ein so großer Fan, dass ich eine frische Version nochmal spielen würde? Ja.

Ich kann die Rufe nach einem Remaster zwar nachvollziehen, aber irgendwo auch nicht: Die Storys waren damals so platt, dass ein richtiges Remaster am Ende ein völlig neues Spiel gebraucht hätte, um heute noch zu funktionieren. Höchstens IV könnte man noch zu einem großen Teil remastern, ohne die Story groß verändern zu müssen.

Und auf ein San Andreas ohne "ripazha" und mit Microtransactions kann ich gerne verzichten.
 
Hab SA vor gut 2 Jahre nochmal gespielt. Nachdem ich diesen "Silent Patch" installiert hatte, waren eigentlich alle Probleme erledigt und ich hatte wieder viel Freude mit dem Spiel. Nach wie vor mein Lieblings GTA (auch wenn mir das Vice City Setting besser gefällt). So schlecht sieht der Remaster jetzt nicht aus vor allem wenn das mit den 60FPS so stimmt hat man damit tatsächlich einen Vorteil ggü. dem Original. Jedenfalls fand ich vor 2 Jahren noch keine Möglichkeit, das Spiel nicht immer wieder für manche Missionen auf 30fps reduzieren zu müssen, weil die Engine bei mehr FPS murrte. Wenn jetzt noch die Originalstücke enthalten sind bin ich eigentlich glücklich.
 
"PlayStation 5 und Xbox Series X sollen UHD mit 60 FPS"

Wenn für solche Spiele auf Next Gen keine 2160p120 unterstützt werden, ist das schon peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
Also ich fände ja eher ein Remake/Remaster von GTA1 oder GTA2 interessant.

Corpus Delicti schrieb:
heute haben wir Helene Fischer
Absturz vom feinsten...

Aber bei mir geht eh nichts über British Invasion. Danach war nur noch Disco-Kopfnicken-Musik..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
scotch.ofp schrieb:
Gute neue Spiele dagegen gibt es kaum noch. Naja, zumindest für meinen Geschmack. Nur fast food. Glitzer games. Die bloß nicht zu schwer sein dürfen und am besten mit reichlich Mikro Transaktionen

Gute Spiele findest Du heutzutage auch nur noch selten im AAA Bereich. Ambitionierte Indie-Titel oder AA-Titel liefern deutlich bessere Unterhaltung ohne die ganzen Probleme der großen. Dafür sind sie halt auch nicht so massentauglich glatt geschliffen. Das kann man dann bewerten wie man will. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Gähn

OK, der Trailer schaut gut aus (wenn auch irgendwie comicartig), aber ich sags nochmal. Man zockt jedes Remaster 1-2 Stunden an und rührts dann nie wieder an. Habe jeden Teil doch damals schon stundenlang gesuchtet.

Ich will GTA VI mit vollem VR-Support!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jedi123
Der Hype ist echt. :D
Ergänzung ()

tidus1979 schrieb:
Ich rieche da minimalen Aufwand für 60€ Verkaufspreis. Und im März dann noch mal. Mal schauen …
Zum Glück muss es niemand kaufen. Ich finde auch, dass die Remakes insgesamt bisher wenig Charme versprühen. Andererseits lohnt es sich oft nicht, ein Spiel mit guter Story, aber Gammelgrafik zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben: Durch VC habe ich so viel tolle Musik kennen- und lieben gelernt. Alleine für Blondies Atomic werde ich R* ewig dankbar sein (egal wie sehr ich sie jetzt für GTA Online "hasse").

Ich wusste damals genau, wann ich zu welchem Radiosender umschalten muss, um meine eigene Playlist zu haben. Das muss ein Spiel erstmal schaffen.

Ich habe mich auch gerne in der Mall aufgehalten, weil ich die Hintergrundmusik so toll fand. Ich stand gerne vor dem Malibu Club, weil dieser auch eine Art Hintergrundmusik hatte, welche ich in den Datein aber leider nicht gefunden habe (und nein, ich bilde sie mir nicht ein! :D ).

So oder so: Jedes dieser Spiele ist für sich toll, aber gerade VC ist ein Meisterwerk. Und auch wenn jetzt wegen Lizenzgedöns sicher andere Musik drin ist, so hoffe ich das man sich bei R* auch dem Erbe bei der Musikauswahl bewusst war.

Und nun noch fix in Wildstyle Pirate Radio reingehört und dann gehts ab ins Bett! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Col.Maybourne und Klever
SideEffect schrieb:
mit vollem VR-Support!
...und Dexter Camero Auftritt.

Oder ein GTA London in 3D. Fehlt immer noch.
Playlist dafür habe ich schon fertig, Intro auch:


😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Zurück
Oben