News Grand Theft Auto: Remaster-Trilogie für PS, Xbox, Switch, PC & Mobile ab 11.11.

Mein erster 100% von mir selbst bezahlter PC war ein Athlon XP 1600+ mit 256 MB RAM, 20 GB HD und GeForce 2 MX400.

Und dann kamen GTA3 WarCraft III usw raus. Was hab ich Stunden gespielt!

Werde das Remaster kaufen. Mein Leben heute ist ganz anders, viel besser. Aber GTA3 könnte noch bocken! Beim Original gefällt mir die hakelige Steuerung nicht mehr. Trailer sieht top aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever und aklaa
omg alos die grafik ist mal enttäuschend. Rockstar hätte nen richtiges remake machen sollen und von mir aus jedes ür 30-40€ verkaufen können. Das was wir jetzt aber bekommen ist tatsächlich "nur" ein Remaster. Dafür sind die Anforderungen ja ganz schön hoch. Ich wette ich kann es mit meiner GTX 980 Ti nicht mehr mit 60fps maxed in 1440p zocken. Jetzt ist mir natürlich klar das hier viele ankommen werden und meinen meine 980Ti wäre steinalt und das ist sie zwar auch, aber sie packt locker Spiele die meilenweit besser aussehen maxed mit 60fps in 1440p. Alleine GTA 5 läuft fast maxed in 1440p mit konstanten 60fps und das sieht meilenweit besser aus.

Ich vermute hier wie heutzutage immer ein billiges Remaster mit minimalaufwand und ohne jegliche Optimierung, weshalb es grottenschlecht laufen wird :(

Sieht schlecht aus, für die PS5 keine Alternative aber vielleicht fürs Smartphone.

Bin aber letztendlich auch der Meinung das man für DIESE Spiele weit mehr machen könnte. Das waren damals DIE Spiele.

snickii schrieb:
Bin aber letztendlich auch der Meinung das man für DIESE Spiele weit mehr machen könnte. Das waren damals DIE Spiele.
Spiele, die in der Zeit von 1998-2004 veröffentlicht wurden, sind sowieso unbesiegbar. GTA, GT, CTR, WC3, D2, CS 1.6, THPS usw).

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, deguezli, snickii und eine weitere Person
so eine Grafik hätte ich nicht erwartet. stark. nah am original.

das werde ich nochmal alles spielen...

Ich find das ganze voll ausreichend.
Wichtiger sind schon fast die Änderungen im gameplay.
Ich freu mich, aber 60 Euro ist es für mich nicht wert.

Bei all den ganzen Remastered Editions und Remakes der letzten Jahre fehlt mir immer wieder ein gottverdammtes Spiel:

Dino Crisis. Mehr will ich doch gar nicht haben.

Stattdessen wird alles andere überarbeitet, selbst neuere Spiele. Es gibt aber genug Leute die auch für dieses GTA den vollen Preis zahlen werden. Leider.

ManPon schrieb:
Die San Andreas The Definitive Edition erscheint zum Release am 11.11.2021 im Xbox Game Pass.

Zwar schade, dass nicht die anderen zwei Teile direkt im Abo erscheinen,
aber trotzdem gut, da kann man mal mit San Andreas probieren ob einem
grundsätzlich die Neuerungen gefallen.

Ich bin mir da noch nicht so sicher, finde die in den Comic Stil gerückte Grafik zwar gut,
aber viele Inhalte sind halt spielmechanisch einfach nicht mehr up to date, mal sehen.

Ich kann nicht verstehen, was an der Grafik schlecht sein soll. Ebenso finde ich die Preiskritik überzogen. bei 60€ wären das 20€ jeweils für ein Spiel, wo man locker mindestens 30 Stunden drin verbringt. o:

@H3llF15H Ja.., ist halt doof bei uns: Urlaubssperre November, Dezember, weil Weihnachtsgeschäft und die Hölle los. :D Egal, gibt schlimmeres. Und das Jan den Kommentar liked, jaaa?! Pff! :P :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone, H3llF15H, Bright0001 und eine weitere Person
Das sieht durchaus besser aus wie ich erwartet hatte. Der Stil ist wohl sehr gut erhalten geblieben, wobei ich gerne mehr Material sehen würde. In jedem Fall werde ich mal Tests abwarten und dann wohl noch etwas länger. Für 40€ hätte ich vielleicht direkt zugeschlagen, so werde ich aber noch etwas abwarten.

Ich finde die überarbeitete Grafik in Verbindung mit der doch recht schicken Beleuchtung hat ihren ganz eigenen Charme.

Trotzdem hätte ich mir mehr erhofft.. Im Prinzip eher ein Remake, ganz nahe an den Vorlagen was Story und Storytelling angeht.. mit aktuellem Gameplay, UI, Menü usw. Werde ich trotzdem im Auge behalten.
InsideInfinity schrieb:
omg alos die grafik ist mal enttäuschend. Rockstar hätte nen richtiges remake machen sollen und von mir aus jedes ür 30-40€ verkaufen können. Das was wir jetzt aber bekommen ist tatsächlich "nur" ein Remaster. Dafür sind die Anforderungen ja ganz schön hoch. Ich wette ich kann es mit meiner GTX 980 Ti nicht mehr mit 60fps maxed in 1440p zocken. Jetzt ist mir natürlich klar das hier viele ankommen werden und meinen meine 980Ti wäre steinalt und das ist sie zwar auch, aber sie packt locker Spiele die meilenweit besser aussehen maxed mit 60fps in 1440p. Alleine GTA 5 läuft fast maxed in 1440p mit konstanten 60fps und das sieht meilenweit besser aus.

Ich vermute hier wie heutzutage immer ein billiges Remaster mit minimalaufwand und ohne jegliche Optimierung, weshalb es grottenschlecht laufen wird :(
Sorry, aber das glaube ich dir nicht. Ich hab ne 2060S, die spürbar schneller ist als die 980Ti und habe Probleme mit 1440p@60FPS mit max. Settings in aktuellen Spielen. Ressourcenfresser wie volumetrische Beleuchtung werden fast immer ausgeschaltet um nur annähernd wirklich STABILE 60FPS zu bekommen.

Finde die Optik sehr passend bzw. ausreichend. Ein GTA 3 oder auch Vice City mit Optik ala GTA V hätte gar nicht gewirkt. So wird die originale Optik bewahrt aber poliert, good Job.

Der Preis ist halt der Preis.. ob man den zahlen will / muss, steht jedem selbst frei. Eilt ja nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und Hoebelix
Hätte ich nicht erwartet. Rockstar steckt ja richtig Arbeit da rein. Sieht beeindruckend aus verglichen mit den Originalen.
Ein Remaster, das den Namen Remaster verdient. Davon gibt es nicht viele. Spontan fällt mir noch Saints Row 3 Remaster ein.

Mich persönlich reizt besonders die Switch Version:
Habe die alten Teile nie durchgespielt und auf der Switch suche ich eh schon eine Weile einen guten 3D-Shooter. Die (altersbedingt) niedrigen Grundanforderungen der Spiele und die eh auf Konsolen optimierte Steuerung könnten da perfekt zur Switch passen.
Hoffentlich übertreibt es Rockstar nicht beim Preis.

edit.
Schade also doch zum Vollpreis von 60€. Dann warte ich erstmal ab.

Wollte mir fast rdr2 holen. Ist das erste Mal, dass ich mir wirklich Gedanken gemacht habe ob ich einen Publisher unterstütze. Die Meldung hat mich überzeugt. Nein, werde sowas finanziell wirklich nicht unterstützen.

Zurück
Oben