Grantieverlust Bios Flash

Also ich bin mir so ziemlich sicher, das es nicht am OC liegt. Die Karte wurde nie heiß (max 70C°), und läuft auch jetzt noch ohne Probleme in Games. Allerdings wie geschrieben habe ich bemerkt, das die Karte Weiße pixelfehler aufweist. Dies ist mir allerdings erst aufgefallen, seid dem ich das Hintergrundbild geändert habe (ein dunkles). Denn nur dann fällt es auf. kann also gut möglich sein, das dieser Fehler schon von Anfang an vorhanden war

Was habe ich verändert: Eigentlich "nur" die Taktraten incl Lüftersteuerung verändert (optimiert), und dies per Bios Geflasht

die nachforschen ob du an deiner 100€ GraKa

Naja, ich habe immerhin 180€uro gezahlt ;9..und diese Summe würde mir dann gut geschrieben werden, sollte ich sie zurück geben.

Ich werde Morgen die karte mal abgeben

Naja, die haben Anspruch darauf den Kaufvertrag per Nachbesserung nachzuerfüllen.
Du wirst also keine Gutschrift bekommen, die werden es zum Hersteller schicken und dort wird es getauscht.
Das dauert zwischen zwei Wochen und zwei Monaten, je nach Hersteller und Mondphase...

Grüße vom:
Jokener

Doch doch, das machen die

Innerhalb zwei Wochen wird dir das Geld zurück gegeben. Nach den 2 Wochen, aber innerhalb 6Monate wird die Karte A: 1zu1 Umgetauscht, oder B: auf Kulanz als Gutschrift verrechnet. Nach den 6Monaten wird die Karte Grundsätzlich zum Hersteller geschickt, und erst auf Antwort gewartet, bis eine 1zu1 umtausch stattfindet.

Habe doch schon mit denen telefoniert. Und da ich dort Stammkunde bin, ist dies alles kein Problem.

Na gut, wenn das so ist und du schon alles mit K&M abgesprochen hast, ist die Sache natürlich anders.
;)
Denn ansonsten -wie Jokener bereits schrieb- hat die Nacherfüllung gegenüber dem Rücktritt Vorrang im Gewährleistungsrecht.

Das ist richtig. Aber ich stelle mir gerade folgende Situation vor: Ich gebe Morgen die GTX ab, die geben mir entweder eine neue Zotac (was sie jedoch nicht können, denn diese Karte bekommen sie nicht mehr), also müsste ich eine andere nehmen oder mit einer Gutschrift eine andere Kaufen und gegebenenfalls die Differenz zahlen/bekommen.

Nur sie werden auf jeden Fall die Defekte karte an den Hersteller schicken, und sie bekommen sicherlich auch Antwort von denen. Wenn die jetzt schreiben, die Karte wurde durchs OC beschädigt, da sie das erkennen durch Analysesoftware oder weiß der Gaier.....

Was dann? Dann habe ich aber schon von K&M eine Neue Karte hier zu liegen...

Ist irgendwie eine Doofe Situation. Und 180€uro mehr in der Tasche, oder durch das Geld eine bedeuten Teure Grafikkarte kaufen reizt schon extrem
Ergänzung ()

Habe heute die Karte abgegeben und einen Gutschein erhalten. Meine Vorbestellung habe ich storniert.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte noch erwähnen dass deine Grafikkarte für den Hersteller so gut wie NIX wert ist.
Er will sie blos nur nicht lange im Lager haben weil dadurch höchstens weitere Kosten entstehen.
Die Karte soll einfach nur so schnell es geht wieder an den Kunden raus. Am besten natürlich ganz.
Ist der Fehler nicht auf die Schnelle zu beheben gibts halt ne komplett neue Karte.

Davon kannst du auch ausgehen...eine neue Karte.

Mit "Analysesoftware" kommt der Hersteller nicht weit. Er kann dir ja nicht genau nachweisen was du gemacht hast. Dafür wäre ein Logging unter BIOS Ebene notwendig. Er kann dir höchstens nachweisen, dass du mal irgendwann ein anderes BIOS drauf gehabt hast. Aber nicht was genau du damit angestellt hast.

Lange Rede kurzer Sinn: Du wirst zu 100% ne neue Karte kriegen. Nen Kollege von mir hat auch schon mal eine neue bekommen obwohl die Schuld nachweisbar bei Ihm lag (Lüfter getauscht...zu wenig WLP).

Ich stimme Ex0r zu
den hersteller interessiert es einen feuchten was fürn bios du drauf hast
die karte geht vllt in nen kleinen 5min check, ob du unsachgemäß umgegangen bist, dann wirdse vllt nochmal gebrutzelt(mit infrarot) um die lötstellen "neu" zu machen, und wenn des nich klappt, landet sie im müll, und dir wird per bananenexpress aus bungladesch ne neue karte geschickt die dann in etwa nach 2 weiteren monaten(wo du dir schon die 5 high end top moderne grafikkarte gekauft hast) wieder in deinen händen halten

Weiße Pixelfehler können auch am TFT oder am DVI-Kabel liegen. Hatte ich alles schon: Mein Mitbewohner hat eine GTX 260, die anfänglich Pixelfehler produzierte. Seine Karte bei mir eingebaut: Funktionierte einwandfrei. Meine Karte bei ihm eingebaut: Funktionierte einwandfrei. Letztendlich lag wohl es daran, dass das DVI-Kabel etwas schief angebracht war.

Zurück
Oben