Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGratis-Spiel: F1 Manager 2024 macht Boxenstopp im Epic Games Store
Mit dem F1 Manager 2024 können Spieler ihr eigenes Formel-1-Team aufbauen und zum Sieg führen. Die Simulation kann noch bis zum 20. Februar 2025, 17 Uhr kostenfrei der eigenen Bibliothek hinzugefügt werden. Einzige Voraussetzung ist ein Account für den Epic Games Store.
Das ist hervorragend und Ihr solltet zuschlagen, bald laufen die Lizenzen ab und es wird wohl aus dem Shop fliegen. Bei den ersten Teilen hat man es leider schon so gemacht.
Bin trotzdem traurig das keine Weiterentwicklung gemacht wird, der erste war naja, der zweite besser und hier hat man endlich mal bisschen Sponsoring reingebracht.
Mehr Tiefgang wäre dann 2025, 2026 drin gewesen. So ist es "zuviel" 3D, reicht aber dennoch für 5 bis 8 Saisons Spaß.
Im Funktionsumfang war noch der Klassiker F1 Manager 96 (Professional) besser.
Ich wünschte, es würde F1 2023 nochmal günstig geben. Das soll ja doch deutlich besser sein und 2024 dagegen Trash. Aus der Perspektive eines Simracers.
edit: Ups, geht hier um den Manager, nicht das Rennspiel.
Habe eben den Trailer geguckt und das sah nur nach F1 von oben aus. Ich gehe aber davon aus, dass man sich primär in Menüs und Tabellen aufhält? Da schienen ja recht viele Originalstimmen bei zu sein, was schon mal gut klang!
Gutes Game für F1 Fans von einigen Logik Fehlern der KI mal abgesehen (Qualifying beginnt im Regen alle fahren raus, nach dem es trocken wird blieben alle drin). Kostenlos ist natürlich Top.
Ich wünschte, es würde F1 2023 nochmal günstig geben. Das soll ja doch deutlich besser sein und 2024 dagegen Trash. Aus der Perspektive eines Simracers.
Habe vor Ewigkeiten mal einen F1 Manager gespielt, den erinnere ich als ganz lustig (da gab es aber noch Schumacher und bei McLaren das dynamische Duo Couldhard/Häkkinen, ich sagte ja, ewig her). Da gucke ich mir den hier doch glatt mal "nostalgisch" an
Hab das Spiel damals zum Vollpreis für glaube ich 49€ gekauft und damit die Entwickler unterstützt. Die Verbesserungen zur 2023er Version sind spürbar gut. Die 2024er Version wird möglichweise nicht mehr weiterentwickelt. Eine 2025er Version ist nicht geplant weil die Lizenz ausläuft.
Ergänzung ()
mupo77 schrieb:
Damit wächst mein Epic-Pile-of-shame um ein weiteres Game an. Da es kostenlos ist, ist es aber zu verschmerzen
Tipp: Das Spiel nach dem Download starten und spielen, reduziert den Pile of Shame spürbar.
Ergänzung ()
interesTED schrieb:
Habe eben den Trailer geguckt und das sah nur nach F1 von oben aus. Ich gehe aber davon aus, dass man sich primär in Menüs und Tabellen aufhält? Da schienen ja recht viele Originalstimmen bei zu sein, was schon mal gut klang!
Was mir fehlt, ist eine Anleitung! Die Hilfe ist - freundlich ausgedrückt - ein Witz! Auf Amazon gibt es ein Taschenbuch zum "F1 Manager 2024", das anscheinend alles erklärt.
Das wollte ich mir kaufen - aber überall ausverkauft! Ich hab auf Amazon, auf Gebrauchtseiten wie willhaben.at oder medimops, auf ebay und ebay Kleinanzeigen gesucht - nirgendwo kann ich das Taschenbuch kaufen.