Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gratissoftware.de seriöse Seite?
- Ersteller iceview
- Erstellt am
Revolution
Commodore
Also eins vorweg die Seite sieht praktisch schon so aus als wolle sie einen übers Ohr hauen.... Böse Absichten kann ich da auf Anhieb nicht entdecken es ist trotzdem nicht mehr als ne Linksammlung die in der Regel zur Herstellerseite verlinkt...
Grundsätzlich gilt wenn ich ne Software nicht Google weil ich sie nicht brauche dann brauch ich sie auch nicht von daher sind so seiten eher sinnlos.
Grundsätzlich gilt wenn ich ne Software nicht Google weil ich sie nicht brauche dann brauch ich sie auch nicht von daher sind so seiten eher sinnlos.
Zuletzt bearbeitet:
Ja wirkt etwas angestaubt alles, aber das ist bei Spotlight ja auch so.
Wie beschrieben bin dort über ne Werbeanzeige drauf gekommen. Verklickt halt...
Ich bin den links dort nicht weiter gefolgt, konnte aber auch nix bösartiges entdecken.
Naja solange man nix downloaded oder Daten preisgibt ist's eh erstmal egal denke ich
Wie beschrieben bin dort über ne Werbeanzeige drauf gekommen. Verklickt halt...
Ich bin den links dort nicht weiter gefolgt, konnte aber auch nix bösartiges entdecken.
Naja solange man nix downloaded oder Daten preisgibt ist's eh erstmal egal denke ich
JackForceOne
Lieutenant
Mir stellt sich nur die Frage, was will ich auf solchen Seiten?
Software wird bei mir ausschließlich vom Hersteller heruntergeladen.
Software wird bei mir ausschließlich vom Hersteller heruntergeladen.
dreamy_betty
Lt. Commander
Naja, ich sehe das nicht ganz so schlimm, schließlich wird ja nur auf die Download-Seiten der jeweiligen Hersteller/Anbieter der Software/Apps verlinkt. Als gefährlich sehe ich diese Seite deswegen nicht, genauso wenig empfinde ich sie aber als hilfreich oder besonders nützlich.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Jokeboy schrieb:Wenn eine Seite Gratissoftware heißt dann ist sie nicht legal, der Name stinkt schon so dermaßen
Und wenn man ein Gehirn hat was man nicht benutzt dann stinkt das auch weils schon tot ist .
Gratissoftware bekommt man auch über andere Webseiten ... und darunter sind so einige tolle Programme die viele PC Nutzer auch benutzen wie :
Winamp
VLC Player
DOSBOX
VirtualBOX
CDBurnerXP
Blender
GIMP
Irfanview
LibreOffice
Also sorry der Name der Webseite sagt nichts aus... nicht mal obs Illegal ist oder obs sogar total sauber ist .
Aber es ist ja einfach die Grauen Zellen abzuschalten und schnell nen dummen Spruch loszulassen .
LuminousVision
Lieutenant
Genau, diese Software bekommt auch über andere Webseiten. Hauptsächlich nämlich über die Herstellerseiten. Meistens kann man als Alternative noch chip.de oder filehippo.com nehmen.
Und doch, der Name ist negativ. Denn die Vergangenheit zeigt, dass es schon so einige Seiten mit ähnlichen Namen gab, die einzig und allein darauf aus waren, den Besuchern beim Runterladen ein verstecktes Abo abschließen zu lassen.
Und doch, der Name ist negativ. Denn die Vergangenheit zeigt, dass es schon so einige Seiten mit ähnlichen Namen gab, die einzig und allein darauf aus waren, den Besuchern beim Runterladen ein verstecktes Abo abschließen zu lassen.
Luxuspur
Banned
Winamp
VLC Player
DOSBOX
VirtualBOX
CDBurnerXP
Blender
GIMP
Irfanview
LibreOffice
Jo und all diese Freeware bekommt man direkt über die Herstellerseiten! Kann man natürlich auch über dubiose Seiten ziehen, darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn man doch mal abgezogt wird, oder die da gezogene Software noch mehr macht als sie machen sollte!
Für Freeware gibt es eigentlich absolut keinen Grund die woanders als an der Quelle zu laden! Gut Chip; CB; evtl. der Bequemlichkeit wegen ... aber da muss die Seite schon seriös sein ... was solche Seiten wie hier verlinkt sicher nicht sind.
Eine Seite die mit Freeware andere Geld verdient und sei es nur durch Werbebanner / Klicks ist nicht seriös!
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Sie mag vielleicht nicht seriös sein ... aber was das ganze mit Legalität zu tun hat ist was total anderes .
Also meine Frage zielte vielleicht auch eher darauf ab, ob es eine dieser Abofallen-abzock-Seiten ist.
Seriös ist es vielleicht nicht, illegal sicher auch nicht.
Ein Besuch durch ein Verklicken sollte mich dennoch keine unnützen Euro kosten.
Seriös ist es vielleicht nicht, illegal sicher auch nicht.
Ein Besuch durch ein Verklicken sollte mich dennoch keine unnützen Euro kosten.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Ein Besuch kostet auch nix ... wo hast du denn da einen Vertrag erhalten wo du mehrmals auch klicken musst das du es willst und auch Daten eingeben musst ?