• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt den Puzzle-Plattformer Hue

^^goil, wie sich die Leute abhalten lassen. der eine so, EGS required...abgebrochen, dann der nächste Ubisoft required...abgebrochen, jetzt brauchen wir auch einen mit, Origin required...abgebrochen.

Und wir sacken derweil die ganzen kostenlosen games ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, EMkaEL, Eisenoxid und 2 andere
@Zwirbelkatz Soll ich Dir einen Screenshot von der EPIC-Version schicken, währen ich spiele? 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Vielleicht kommt Conan ja doch noch.
Ark würde auch rausgenommen und kam dann später doch for Free.
 
Wird bei euch im GOG Launcher Hue auch als unbekanntes Spiel angezeigt?

2020-07-02_230033.png
 
engineer123 schrieb:
^^goil, wie sich die Leute abhalten lassen. der eine so, EGS required...abgebrochen, dann der nächste Ubisoft required...abgebrochen, jetzt brauchen wir auch einen mit, Origin required...abgebrochen.

Das witzige ist die gibt es auch, die heben Steam so hoch als wären diese ein heiliger Gral, dabei verkaufen die auch ihre Daten, aber wenn es Ubisoft oder EA machen ist es böser ? Wtf

Das sind einfach total sinnlose Doppel Standards die absolut keinen Sinn machen. Ebenso installiert man sich Steam und EPG aber dann wird die Grenze bei Ubisoft gezogen ? What ?? Hauptsache das kostenlose Benötigt auf der Plattform explizit keinen Zusatzaccount lel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, shoKuu und Der Doktor #1
teleguy schrieb:

Ich finde das gerade lustig wegen dem Smiley, wenns du denn so meinst: Wer immer was verschenkt, kann die Leute nämlich sauer machen, wenn er dann mal nix mehr verschenkt, ja sogar Geld verlangt.

Ich warte auf die Nachricht, das Epic den Epic Store verschenkt. Am besten mir, ich kann ein paar Millionen durchaus gebrauchen :D
 
Rätsel- und Puzzle-Plattformer?!?
Sowas in Richtung "Supraland"?
Dass ich grad suchte und feier?
Die besten paar ihre Währung hier einfügen die ich in letzter Zeit ausgegeben habe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Hat schon jemand geschafft die Untertitel auf deutsch umzustellen? Unterstützen soll es ja mehrere Sprachen, laut Epic Store.
 
Kettensäge CH schrieb:
Ich finde das gerade lustig wegen dem Smiley, wenns du denn so meinst: Wer immer was verschenkt, kann die Leute nämlich sauer machen, wenn er dann mal nix mehr verschenkt, ja sogar Geld verlangt.
Da verdrehst Du aber etwas. innerhalb kurzer Zeit heißt es bei Epic, wir verschenken etwas und kurz vor Eintritt der Ankündigung heißt es, ne, doch nicht. Es geht also um leere Versprechungen, nicht um das Ausbleiben von Geschenken, welche nicht angekündigt wurden.
 
SV3N schrieb:
Ein Konto im Epic Games Store sowie die Installation des Epic Games Launcher wird zur Inanspruchnahme der Gratisspiele wie immer vorausgesetzt.
Das ist nicht richtig: Die Installation des Epic Games Launcher ist keine Voraussetzung - zum Glück.
Das Hinzufügen zur Library funktioniert bei mir sogar im Urlaub mit einem beliebigen Web Access - ohne Zugriff auf den Gaming PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und xexex
Artikel-Update: Epic Games lässt drei Gratisspiele folgen
Nachdem Epic Games entgegen seiner üblichen Geflogenheiten mit Hue „nur“ ein Gratisspiel präsentiert hat, folgen am kommenden Donnerstag, den 9. Juli ab 17 Uhr gleich drei kostenlose Spiele.

Neben dem Koop-Ego-Shooter Killing Floor 2 und dem Indie-Action-Abenteuer Lifeless Planet in der Premier Edition, holt Epic Games auch die Simulation The Escapists 2 nach, die in der letzten Woche ausgefallen ist.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Forum-Fraggle schrieb:
Da verdrehst Du aber etwas. innerhalb kurzer Zeit heißt es bei Epic, wir verschenken etwas und kurz vor Eintritt der Ankündigung heißt es, ne, doch nicht. Es geht also um leere Versprechungen, nicht um das Ausbleiben von Geschenken, welche nicht angekündigt wurden.

Also am Ende hat immer noch der Entwickler/Publisher das Wort. Wenn dieser sich plötzlich umentscheidet und sein Game doch nicht verschenken will (Gründe kann es viele haben) dann kann Epic genau 0 dafür.

An Epic´s Stelle würde ich auch aufhören vorher anzukündigen welche Games verschenkt werden sollen, dann brauch sich auch keiner Aufregen wenn das vorher angekündigte dann doch nicht kommt.

Bei HumbleBumble werden bei dem Monatlichen Bundle auch nicht alle Games vorher angezeigt die man bekommt, und da bezahlt man sogar was für die Ungewissheit.
Die Ungewissheit hat aber auch einen Gewissen Reiz, man freut sich halt viel mehr wenn da plötzlich ein geiles Game dabei ist was man nicht erwartet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Der Doktor #1 schrieb:
Bei HumbleBumble werden bei dem Monatlichen Bundle auch nicht alle Games vorher angezeigt die man bekommt, und da bezahlt man sogar was für die Ungewissheit.

Da bist du nicht mehr up to date:

https://support.humblebundle.com/hc/en-us/articles/360036284854-Humble-Choice-FAQ#what

Dennoch ist richtig, dass Humble Bundle Spiele nicht vor Verfügbarkeit ankündigt und Epic Games das auch nicht machen müsste.

Die Idee hinter Epics Vorankündigungen ist wohl, den Spieler jede Woche beim Gratisspiel-Abholen zu ermutigen: Und nächste Woche kommst du wieder, weil dann gibt es XXX.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Masur25 schrieb:
Wird bei euch im GOG Launcher Hue auch als unbekanntes Spiel angezeigt?
nein, wird bei mir erkannt.
aber Hyper Scape wird noch nicht erkannt.
 
=rand(10) schrieb:

Ich weiß nicht was du mir damit sagen möchtest, aber in meinem Humble-Account werden mir nie immer alle Games angezeigt die es bei Choice geben wird.
Aktuell werden mir 3 Games angezeigt, der Rest ist ???.

Erst zum Release werden alle Games für das aktuelle Choice-Paket offengelegt. Dann kann man aber das Paket nicht mehr kaufen, man bezahlt also für den großteil "Die Katze im Sack". Es kann was gutes drin sein, in der Regel ist es aber oft Indie-Kram den man nie zocken wird.

Fakt ist, Humble gibt nicht alle Games sofort preis obwohl dafür vorher bezahlt werden muß.
Epic verschenkt Games und die Leute Regen sich auf wenn jetzt mal ein angekündigtes Game entfernt wurde (durch Entwickler/Publisher gewollt).

Wie gesagt, Epic sollte mMn. diese Games nicht mehr vorab ankündigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Doktor #1 schrieb:
Aktuell werden mir 3 Games angezeigt, der Rest ist ???.

Wundert mich auch, wieso Humble das so auf der Startseite anzeigt.

Ne, Humble veröffentlicht tatsächlich das gesammtes Lineup ab dem Zeitpunkt, ab dem du das Bundle kaufen kannst. Musst nur wissen wo ;).
https://blog.humblebundle.com/2020/06/05/june-2020-humble-choice-games/

Bekommst ja mittlerweile auch sofort all deine Spiele - und nicht wie früher 1-3 sofort und den Rest wenn das Bundle abgelaufen ist.

Dafür ist leider ziemlich teuer geworden, sofern du nicht noch ein Abo von vor der Umstellung und damit noch zu den alten Preisen hasst: 14 Euro für 3 Spiele und 18 Euro für 9 :(.


durch Entwickler/Publisher gewollt

Was genau genommen gleichermaßen "assiges" wie geniales Marketing ist. Ich mein, wer wirft nicht schon mal einen Blick auf die Gratis-Spiele der nächsten Woche?

Wie gesagt, Epic sollte mMn. diese Games nicht mehr vorab ankündigen.
Sag ja gar nichts gegen deine Meinung. Hab nur darauf hingewießen, dass Epic auch Gründe hat, es so zu machen, wie sie es tun.
 
Wird man kf2 mit Freunden zocken können, wenn sie es auf Epic haben, während man selbst das Spiel auf Steam hat?
 
Zurück
Oben