• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt World War Z

  • Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS und USB-Kabeljau
Das Spiel gibt es auch im GamePass der XBOX, den Epic-Launcher auf dem PC spare ich mir.
Zombies splattern macht Laune, 5 Sterne für das Spiel. :daumen:
 
Als Tipp: wenn ihr über den Launcher nicht auf den Shop zugreifen könnt, holt es euch direkt über die Webseite. Wenn ihr euch da über den Account einloggt, landet das Spiel auch automatisch in eurer Bibliothek.

Der EGS hat teilweise extrem Mühe mit dem Laden des Launchers - keine Ahnung wieso. Auch die Updates dauern gefühlt immer ewig. Da muss Epic dringend nachbessern.
 
SV3N schrieb:
Mit Verlaub, das steht aber auch schon von Anfang an im Artikel Jungs!
Schande auf mein Haupt. Ich war da wohl von der Überschrift geblendet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Danke für die News, freue mich darüber sehr. Habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, mir das Spiel zukaufen. Hatte nur immer Angst das es keiner mehr spielt. Aber für umsonst und es könnte den positiven Nebeneffekt haben, das sich dadurch wieder die Spielerzahl erhöht. :)
 
Ich finds lustig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Freut mich, wenn du daran Spaß hast.
Ich finde das Spiel extrem einseitig und das Gameplay leider eher "meh".

Dying Light oder auch Left4Dead2 sind da imo die deutlich besseren Zombie-Schnetzler.
 
Ich finde, grade im Vergleich mit L4D2 ist es nochmals ein Stückchen abwechslungsreicher, also wenn wir einfach mal vom Kampagnenmodus reden.
Die Holdouts sind hektischer, fordernder und mit Turrets & co. angereichert. Bei L4D2 erinnere ich mich auf Anhieb nur an die Missionen in welchen man das Auto oder einen Generator volltanken musste. Die empfand ich dann aber bald mal eher als nervig ^^

Letztendlich reden wir hier aber von einem Zombie Shooter, es ist nix anderes. Tausende Untote, Knarren und Explosionen. Done. Dass WWZ keine Revolution im Genre darstellen wird, war bereits bei Erscheinen klar. Aber nachdem alle meine Kumpels nach Jahren von L4D2 abgesprungen sind, weil es halt nix neues mehr bot, sehe ich hier die Chance auf ein "Revival" dieser alten Tage. Und das ist toll.

Ich glaube auch noch nicht daran, dass es mich so lange beschäftigen wird wie Valves Geschnetzel (Teil 1 260h, Teil 2 162h), aber wenn ich für umsonst ~30h damit Spass habe, bin ich völlig zufrieden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Mit 3 Freunden ist das Spiel echt der Burner.

Ich wünschte es würde mehr solche Spiele geben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
SV3N schrieb:
Glaub mir, so wild wie gerne verzapft wird ist der Epic Launcher nicht. Aus dem Autostart ist er doppelt so schnell verbannt wie Steam und anschließend lässt er sich schnell und einfach für das ein oder andere Gratisspiel öffnen.

Gerade beim Epic Launcher wurde viel Wind um nichts gemacht.
Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht wirklich.
Ich find Steam sogar deutlich schlechter aus folgenden Gründen;

Verhindert jedes Mal das Runterfahren des Systems durch irgendein "Screenshot Uploader", man muss Geld auf Steam ausgegeben haben, um Freunde adden zu können, es hängt sich gern mal beim Start auf, vor allem wenn ein Update ansteht.


Naja, danke für die News und Mühe! :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion und SVΞN
Weiß jemand warum das Spiel mit der Auflösung 3840*1645 schlechter läuft als mit 3840*2160?
Hatte eigentlich das Gegenteil erwartet...
 
Kann schon sein, dass es spezielle optimierungen für 4K gibt. Ich spiele zwar nur in 3440x1440 aber das Spiel läuft mit max Einstellung unglaublich gut. Konstante 100 FPS und das obwohl die Grafikkarte kaum ausgelastet ist (60-70% vielleicht).
 
Ich hab selbst mit meinem Rig fast durchgehend über 100fps auf Ultra, jedoch hab ich alle ~20 Sekunden (gefühlt) einen seltsamen Nachladeruckler. Das kommt nicht immer vor und ist grade angesichts der FPS sowie Frametimes doch überraschend. Keine Ahnung woran das liegen könnte... Server?
 
Ich wollte gerade sagen, es kommt drauf an ob es wirklich Ruckler sind oder nur Lag. Wenn dein Charakter sich mal kurzzeitig nicht bewegt, oder andere Charaktere stocken, dann liegts am Netz.

Wenn aber bei Kamerabewegungen Ruckler auftreten, dann ist es die Grafik. Bei mir scheinen die Frametimes sehr gut zu sein, kann absolut keine Ruckler feststellen. Bin was das angeht sehr zufrieden, aber der Netzcode scheint nicht so toll zu sein oder ich erwische immer Leute mit einer schlechten Internetleitung.

Allgemein laufen da leider viel zu Idioten rum. So schwierig mal ein gutes Team zu erwischen und vor Allem bis man mal ein Spiel / Lobby gefunden hat, dauert es schon ewigkeiten. Ich verbringe mehr Zeit mit warten, als mit dem eigentlichen Spielen. Trotz Crossplay habe ich nur 2x überhaupt jemanden auf einer Xbox gesehen. Ist echt schade, denn ansonsten taugt mir das Spiel total. Habe am WE schon meine erste Klasse auf lvl 30 gebracht.
 
Es sind schon eher Kameraruckler, aber nicht spezifisch wenn ich jene hin und her bewege.
Eine Reduzierung der Grafikdetails hat jedenfalls bislang keinerlei nennenswerte Verbesserung gebracht, v.a. da es auch ziemlich random auftritt.
 
Captain Mumpitz schrieb:
jedoch hab ich alle ~20 Sekunden (gefühlt) einen seltsamen Nachladeruckler.
kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Wo ich Ruckler habe, ist der Benchmark. Ziemlich häufig und stark - aber die FPS sind irgendwie unbeeinflusst.

Wenn ich im Hauptmenü auf die Charaktere gehe, habe ich Nachladeruckler beim ersten Hovern der jeweiligen Charaktere.
Ergänzung ()

Falc410 schrieb:
Trotz Crossplay habe ich nur 2x überhaupt jemanden auf einer Xbox gesehen.
Sehe da ziemlich häufig welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
der benchmark ruckelt bei mir nur in dx11. hast du das mal umgestellt? vulkan fühlt sich runder an auch mit pascal karten.

psy
 
Zurück
Oben