• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Nioh und Sheltered kostenlos bei Epic Games

Sheltered sieht irgendwie aus wie ein Sequel zu "This War Of Mine" das mir sehr gut gefallen hat.
Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
 
Danke für die Info. Nioh wollt ich immer gern mal anspielen.
 
nioh gefällt mir nicht. bin zwar dark souls fan, aber mit asia setting, hohen schw. grad und abgeänderten kampfsystem kommt bei mir kein fun auf.
sekiro mag ich übrigens auch nicht.
asia setting hat ghost of tsushima gut eingefangen. das hardcore zeug mag ich am liebsten im mittelalter setting.
geschmackssache halt.

grüße
 
mibbio schrieb:
Die Entwickler hätten das Geld so oder so bekommen, da Epic den Entwicklern einen Pauschalbetrag zahlt - undabhängig davon, wieviel Leute sich eins abgreifen.
Die Downloadzahlen vergangener Spiele sind sicher wichtig bei Verhandlungen über diesen Pauschalbetrag. Daher schadet es nicht und bestenfalls profitieren die Spieleentwickler.
 
21:9 Fixes scheinen nicht zu funktionieren mit der Epic-Version? Bekomme jedenfalls einen Fehler mit dem Patcher, der überall verlinkt wird :(
Asiaspiele regen mich technisch immer ein bisschen auf. Oft super konsolig und hakelig, alles abseits von absoluten Standardkonfigs macht Probleme. Hätte gern in 21:9 gespielt: geht nicht, also vielleicht mit Controller auf dem Fernseher? Leider kann man nicht einstellen auf welchem Bildschirm das Spiel startet, es startet immer auf dem Hauptbildschirm. Beim Verschieben mittels win+shift+Pfeiltaste wird die Fenstergröße völlig verkorkst, geht also auch nicht. Ich müsste jedes Mal den Fernseher als Hauptdisplay einstellen und dann darauf spielen, um irgendwie ein voll ausgefülltes Bild zu bekommen. Spiel wirkte in den ersten Minuten gut, aber das ist mir dann doch zu umständlich. Damit schießen sie sich dann selbst in den Fuß, wenn das Werbung für den zweiten Teil sein sollte...
 
chithanh schrieb:
Die Downloadzahlen vergangener Spiele sind sicher wichtig bei Verhandlungen über diesen Pauschalbetrag. Daher schadet es nicht und bestenfalls profitieren die Spieleentwickler.
Man kann auch argumentieren, das sich ein gewisser % Satz der Leute die das Spiel kostenlos abgegriffen haben, es später aus was für Gründen auch immer gekauft hätten.
Und somit zumindest "relevante" Verkaufszahlen beigesteuert hätten und einen richtigen Preis bezahlt hätten.

Ob sich das Gegenrechnen lässt gegen die Epic Pauschale weiß ich nicht. Das die Entwickler etwas davon haben mag auch sein. Aber sicherlich profitieren die Kunden zuletzt daran wenn der EPIC Store mit seinem Verkaufsmodel Schule macht.
 
Zurück
Oben