Am Anfang auch zu denen gehört, die gesagt haben: "Nicht noch einen Launcher, Steam reicht mir!" Dann aber festgestellt, das bei den geschenkten Spielen doch die ein oder andere Perle dabei war, die auf der Steam-Wunschliste stand.
So konnte ich mir kostengünstig, das ein oder andere Spiel sichern. Was nicht gleichbedeutend ist mit "habe ich inzwischen auch gespielt"!
Natürlich sind auch einige/viele Spiele dabei, die einfach nur so mitgenommen wurden.
Inzwischen selektiere ich tatsächlich, ob mich das jeweilige Spiel wirklich interessiert.
Gekauft habe ich nicht wirklich was direkt im Epic-Shop. Die "gekauften" Spiele waren meistens Grafikkarten-Beigaben, wo mein Geld an den Verkäufer geflossen ist und nicht direkt an Epic.
Hinzu kommt, das mein Sohn es irgendwann geschafft hat, mich zum Fortnite-Spielen zu überreden!
Dadurch ist der Launcher eh am Start, was soll ich machen.
Dennoch ist er Steam um Längen unterlegen (meine Meinung), da ich einige features tatsächlich nutze (Familien-Einstellung brachte meinem Sohn rund 50 Spiele in die Liste, Steam Workshop auch immer wieder gerne genommen,...)