-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Telefónica x Epic Games: Epic Games Store App bald vorinstalliert auf O2-Smartphones
Finde ich gut. Wenn ich mir schon die bloatware von Google/Apple zwangsweise geben muss, dann ist es besser, wenn es noch Alternativen dazu gibt. Sollte bei Apple auch gemacht werden können.
Und nein, grundsätzlich doof aber solange OS und H/W nicht separiert werden, ist das der bessere Weg.
Und nein, grundsätzlich doof aber solange OS und H/W nicht separiert werden, ist das der bessere Weg.
Botcruscher
Captain
Nach den Ladegeräten direkt mal ein Ansatz für die EU Bürokraten: Sauberes OS one Bloatware und Deinstallation aller nicht notwendigen Software.
Epic ist das neue Norton Antivirus.
Epic ist das neue Norton Antivirus.
Du überschätzt die Fähigkeiten des digital native ADHS Kevin enorm.Mxhp361 schrieb:Da stell ich mir die Frage - Warum? Wenn man den Client will kann man diesen doch bequem Downloaden?
Den deinstall-Button werdet Ihr schon noch finden. Lasst uns lieber das Steamonopol brechen damit wir bessere Preise bekommen - Ihr werdet schon noch sehen das nicht alles negativ ist.
Im kommenden 512 GB RAM, 128 Core, 24 TB SSD-Rechner interessiert es keinen mehr ob 1 oder 2 Clienten laufen.
PS: Produkthaftung für Softwarefehler sollte das höherwertige Thema werden, dann gibts auch nichts zu meckern.
Im kommenden 512 GB RAM, 128 Core, 24 TB SSD-Rechner interessiert es keinen mehr ob 1 oder 2 Clienten laufen.
PS: Produkthaftung für Softwarefehler sollte das höherwertige Thema werden, dann gibts auch nichts zu meckern.
Sich eine APK herunterzuladen und die Installation aus dieser Quelle zu erlauben ist scheinbar schon eine zu große Hürde für viele. Ich finde es auch nicht gut was die da machen, aber es macht den Store definitiv zugänglicher für solche TechniklegasthenikerMxhp361 schrieb:Wenn man den Client will kann man diesen doch bequem Downloaden?
Simonte
Lieutenant
Nutzt überhaupt jmd. O2, höre nur schlechtes.knoxxi schrieb:ein guter Grund kein Smartphone bei O2 zu erwerben 😁
Whitehorse1979
Lieutenant
Extra nur für einen Gamelauncher? Beim Einrichten als optionalen Inhalt könnte ich es ja noch irgendwie verstehen. Aber das ist ja nun wirklich aberwitziger Extraaufwand. Ich habe an der Methode gewisse Zweifel, ob die so stattfindet. Wie gesagt bisher waren die Geräte immer unberührt und es geht hier nur um einen schäbigen Gamelauncher nichtmal um die O2App. Wahrscheinlich kann ich den über die O2App installieren. Würde deutlich mehr Sinn ergeben.Weyoun schrieb:Ich denke mal, als Global Player wird O2 direkt beim Hersteller große Chargen ordern, die bereits in der Fabrik mit "Branding-Software" versehen werden
Zuletzt bearbeitet:
Simonte
Lieutenant
Steam ist doch günstig.Duran schrieb:Lasst uns lieber das Steamonopol brechen damit wir bessere Preise bekommen
Außerdem haben CS-Spieler immer genug Guthaben, wenn man sich nicht doof anstellt.
letztes Jahr erst nen 1000er mit Breakout-Kisten gemacht.
Tendenz steigend.
Zuletzt bearbeitet:
-=[CrysiS]=-
Commodore
Dann aber schnell ab in die Läden!
Seit ein paar Tagen ist tatsächlich eine entsprechende Neufassung der EU-Produkthaftungsrichtlinie inkraft, die jetzt auch Software mit einschließt. Die Richtlinie muss jetzt nur noch von den Mitgliedsstaaten in nationales Recht umgesetzt werden.Duran schrieb:PS: Produkthaftung für Softwarefehler sollte das höherwertige Thema werden, dann gibts auch nichts zu meckern.
In der Vergangenheit hatten viele Provider diverse versteckte Softwareeinstellungen auf "ihren" Telefonen. Das betraf vor allen zu 4G-Zeiten Features wie VoLTE o.ä.Whitehorse1979 schrieb:Extra nur für einen Gamelauncher?
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Ein Grund mehr kein O2 gerät zu holen, ich mache einen riesenbogen um Epic, weil die einfach eine sehr moralisch verwerfliche ansicht teilen.
Schlimm ist auch das man bei dieser ganzen Bloatware auf den teilen trotzdem noch den vollen Preis zahlen muss
Schlimm ist auch das man bei dieser ganzen Bloatware auf den teilen trotzdem noch den vollen Preis zahlen muss
habla2k schrieb:Ich erkenne nicht, wie das zum Wohl der Kunden sein soll, den Epic doch nach eigener Aussage verfolgt, aber gut.
Das werden die Epic Fans dir schon erklären.
Hier haben wir bereits einen:
Duran schrieb:Lasst uns lieber das Steamonopol brechen damit wir bessere Preise bekommen
Du meinst so wie Tim Sweeney günstigere Preise in seinem Store zugesichert hat aufgrund der niedrigeren Gebühren? Das hat afaik genau ein Spiel bisher gemacht.
Geht afaik im EGS auch nicht.Duran schrieb:die Plattform hindert uns daran.
Nahezu jede Plattform verhindert das. Privatnutzer "sollen" die globalen Preise nicht ausnutzen - Unternehmen hingegen schon
DiamondDog
Captain
früher japrayhe schrieb:Haben sie zumindest früher auch. Hab hier noch ein älteres Sony Z3 Compact rumfliegen, dass eine Telekom Bootanimation hat und auch einiges an Telekom Schrott vorinstalliert ist
aber mein iPhone 3GS hatte 2009 auch nix mehr.
also mein HTC One aus 2013 hatte nix
sikarr
Vice Admiral
Warum sollte ich das brechen wenn ich doch eigentlich zufrieden bin, warum sollte ich mich selbst benachteiligen? Steam ist für mich mehr als nur eine Verkaufsplattform, ich bin darüber mit meinen Freunden verbunden, sehe wann sie was spielen und kann joinen oder umgekehrt, einfach so. Die Spiele werden aktuell gehalten und auch um das speichern der Spielstände muss ich mich dank Steamcloud nicht sorgen.Duran schrieb:Lasst uns lieber das Steamonopol brechen damit wir bessere Preise bekommen - Ihr werdet schon noch sehen das nicht alles negativ ist.
Sollte der TS mal ausfallen kann ich auch die Voicefunktion in Steam nutzen und das Overlay mit den wichtigsten Funktionen funktioniert auch tadelos aus den Spielen heraus.
Darum gehts nicht, der Epic Store will besser als Steam sein aber macht eigentlich alles schlechter als Steam, warum sollte ich wechseln? Weil sie mir immer Gratisspiele nachwerfen die ich dann eh nicht spiele auf Grund der ganzen Nachteile?Duran schrieb:Im kommenden 512 GB RAM, 128 Core, 24 TB SSD-Rechner interessiert es keinen mehr ob 1 oder 2 Clienten laufen.
Man könnte auch einfach den Store deinstallieren und nie ein Spiel darüber beziehen, dann hat Epic dafür Geld ausgegeben und trotzdem nix bekommen.Hatsune_Miku schrieb:Ein Grund mehr kein O2 gerät zu holen, ich mache einen riesenbogen um Epic, weil die einfach eine sehr moralisch verwerfliche ansicht teilen.
Dann lieber mehr Bloatware und günstiger?Hatsune_Miku schrieb:Schlimm ist auch das man bei dieser ganzen Bloatware auf den teilen trotzdem noch den vollen Preis zahlen muss
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Mist, was soll ich denn mit einem Game-Launcher auf den Handy anfangen, wenn man damit einfach überhaupt nicht spielt. Viele Handys sind schon sehr voll mit Bloatware, zig Apps, die man doch nicht benutzt.
Aber so lange das bei O2 bleibt, soll es mir doch wieder egal sein, das Netz hat mich längste Zeit gesehen.
Aber so lange das bei O2 bleibt, soll es mir doch wieder egal sein, das Netz hat mich längste Zeit gesehen.
Bei den günstigen Chinakloppern scheint dieser Ansatz aufzugehensikarr schrieb:Dann lieber mehr Bloatware und günstiger?
Fällt doch bei den ganzen Gammelapps nicht mehr auf....
Solange keine Zugangsdaten da eingetragen werden......auf Twitter soll es ja heißen das man es Deinstallieren kann.
Nervig ist es schon, da es einem aufs Auge gedrückt kriegt.
Von Win 10 und 11 fang ist erst gar nicht an.
Da ist son Smartphone fast schon "harmlos" dagegen.
Es hat sich in der letzten Zeit aber gebessert es sind längst nicht mehr so viele Gammelapps auf den Smartphones.
Ist mein Eindruck.
Solange keine Zugangsdaten da eingetragen werden......auf Twitter soll es ja heißen das man es Deinstallieren kann.
Nervig ist es schon, da es einem aufs Auge gedrückt kriegt.
Von Win 10 und 11 fang ist erst gar nicht an.
Da ist son Smartphone fast schon "harmlos" dagegen.
Es hat sich in der letzten Zeit aber gebessert es sind längst nicht mehr so viele Gammelapps auf den Smartphones.
Ist mein Eindruck.