• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Tägliche Gratis-Spiele zur Weihnachtszeit

scootiewolff22 schrieb:
Pühh... dann is mein Pile of Shame mit gerade mal knapp um die 400 Titel doch nicht ganz so schlimm...:utpulsegun:
Geteiltes Leid ist halbes Leid. 😅

Und ich will garnich von der Film/Serien/eBook/Hörbuch und Hörspielsammlung anfangen... menno.. selbst der Highlander hätt nicht genuch zeit alles auch nur anzutesten...🙈🙉🙊


Ich mein mich noch erinnern zu können als bei uns damals ein großer Videospielverleih aufgemacht hatte und ganz stolz auf dem großen Werbeplakat überm Schaufenster was von "Über 200 Spiele" stand...😲
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrooderWanderer, Waxwiesel und -MK
Apocalypse schrieb:
Technik-Affines Forum, sieht man am GOG Wert denke ich, oder?
Mag ja sein, GOG gibt es allerdings schon seit 16 Jahren den EGS gerade einmal seit fünf. In meinen Augen sieht die Entwicklung positiv aus, sich neben Valve mit ihren fast unendlichen Budget positionieren zu können ist durchaus eine Leistung. Die knapp 20% mögen wenig erscheinen, wenn du allerdings bedenkst, über GOG wird primär altes Zeug zu Niedrigpreisen verkloppt, über EGS hingegen viele Neuerscheinungen zum Neupreis, sieht es schon anders aus.
 
Apocalypse schrieb:
Technik-Affines Forum, sieht man am GOG Wert denke ich, oder?

Und dann fast die selbe Installationsbasis wie das seit Jahren in der Beta befindliches Ubisoft Connect, die seit 6 Jahren unaufhaltsam auf die Pleite zusteuern, weil sie nicht mal auf die Kette bekommen Geld zu nehmen, wenn man es ihnen geben will, weil ihr Payment System und Launcher eine ewige Beta ist?

Aber ja, kann man anders sehen, wenn du Origin, GoG und Ubisoft Connect ebenfalls als Erfolgreiche Konkurrenz zu Steam nennen möchtest, dann ist die Strategie Hunderte von Spielen zu verschenken ausgegangen.

Und zur Erinnerung, Epic hat wahrscheinlich mehr Spiele verschwenkt das die meisten in der Community auf ihrem Pile of Shame in Steam haben. Gekauft wurde dann trotzdem von vielen nicht im EGS, wie man schön am Vergleich der Installationsbasis die du geposte hast sieht, wenn man es mit dem hier Vergleicht.

Anhang anzeigen 1563437Anhang anzeigen 1563438

Wäre eigentlich mal was für die Sonntagsfrage: Wieviel Spiele habt ihr im EGS gekauft und wieviele gab es Gratis in euren Accounts?

Ich habe inzwischen ca. 500 Games im EGS, davon um die 50 gekauft, meistens im Sale, aber Control, Metro Exodus und zuletzt Alan Wake 2 zum Release im Vollpreis. Mir ist egal, wo ich ein Spiel habe, Steam nutze ich eben wie alle hier am Längsten, daher habe ich da auch am meisten Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, calippo, Grundgütiger und eine weitere Person
Btw, Kingdom Come Deliverance ist das nächste Game was verschenkt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und thornhill
Fyrex schrieb:
Wieso man ein 3rd Person Nahkampf-Action-Spiel mit M/T spielt, erschließt sich mir nicht.
Muss es auch nicht, ich zb kann links Ring, kleinen und teilweise Mittelfinger nicht vollständig getrennt bewegen was dazu führt dass meine linke Hand einfach verkrampft an den meisten Controllern. Du kennst die alten Arcadecontroller von früher für Kampfspiele, diese Bretter mit digitalem Joystick? Sowas geht gut, alle Dinger die ich halten muss nicht.

Fyrex schrieb:
Oft wird fehlende Übung oder fehlender Wille angebracht. Meinetwegen. 🤷‍♂️
Aber dann beschwert euch nicht über die Steuerung. 🤦‍♂️
Du solltest dir ggf bewusst sein, daß nicht jeder alles so sieht wie du, ich habe mich nirgendwo über die Steuerung beschwert, aber ist gut wenn du eine Meinung hast :)

Ich hab das Spiel auch durchgespielt ohne größeren Aufwand, aber die Tastenkombination von Palmstrike war halt etwas doof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK und RushSyks
Hi und Frohes Neues 🥳

@acty

Oh gestern Mal eben 1000 Jahre zurück gefahren bei Sifu 😃

Screenshot_2025-01-01-17-06-38-106_com.android.chrome.jpg


Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Wirklich schade, dass man beim Epic keine Gutscheine kaufen kann. Ich nutze kein Paypal und mit der Kreditkarte zahle ich nicht online.
 
Phew, gut, dass ich Sifu schon hatte und ebenso Kingdom Come Deliverance; Orcs Must Die!3 und Wizard of Legend verpasst zu haben, ist weniger tragisch. Dredge war also für meine Bedürfnisse das Highlight.

Doch keinen Assassin's Creed Teil oder ein UbiSoft Spiel für lau bei Epic in diesem Gratisspiel-Aktionszeitraum, das verwundert mich schon ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dredge kann man auch beim Steam kaufen. Das Hauptspiel mit den 3 Addons zusammen kostet ~27€ (dank der 50% Rabatt im Moment).
 
Epic : 503 spiele, keins davon gekauft, ca 25 gespielt
Steam: weiss jetzt gerade nicht.. aber 50% gekauft
GOG: weiss jetzt gerade nicht..
EA : weiss jetzt gerade nicht..
 
Mich stresst das inzwischen. Die Liste der Spiele die ich besitze und nie gespielt habe wird immer länger.
 
Die Anzahl Spiele welche ich auf Steam habe, kann man an einer Hand abzählen. Gekauft wurde nur HL2 als es auf den Markt kam und Steam zur Pflicht wurde.

Epic hat bei den kostenfreien Spielen die meinen Geschmack treffen, schon etwas nachgelassen. Ich vermisse gerade Rennspiele oder Rollenspiele. Vieles ist halt eher so Marvel / Beat em Up Genre, was ich gar nicht mag.

Moria, Dredge und Kingdom Come Deliverance sind meine Highlights dieses Jahr und wenn ich die Zeit finde, werde ich diese auch spielen.

Was nun Morgen kommt, naja in Tradition müsste es ja eine Trilogie sein. Metro, Mafia kämen da in Betracht, GTA glaube ich nicht dran.

Bei GOG habe ich vieles ausgelassen über die Jahre, da gibts ja ständig kostenfreie Spiele, aber ich wollte keinen weiteren Spieleaccount anlegen und oft ist ja auch die Frage, wie sieht ein Spiel von 2000 heute auf dem PC aus? Wohl die wenigsten werden sich das antun wollen, ich hatte mal Stonekeep versucht, was ein geniales Spiel, aber es ist nur Pixelbrei...

Am Ende ist es aber wie mit dem Streaming, es gibt gar nicht so viel Zeit, wie man bräuchte um diesen Content wirklich zu konsumieren.
 
Ich betrachte das eher wie bei diesen Sammelalben von früher. Je voller das Album wird umso seltener bekommt man aus dem nächsten Tütchen noch eins das man noch nicht hat. Aber dafür ist auch das Erfolgserlebniss höher bei jedem neuen Bildchen das man in sein Album kleben kann.
Und ab und an ist dann auch noch ein Glitzerbildchen dabei...:jumpin:
Um das eigentliche Motiv (Inhalt) des Stickers ging es dabei nie wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Tornhoof schrieb:
Muss es auch nicht, ich zb kann links Ring, kleinen und teilweise Mittelfinger nicht vollständig getrennt bewegen was dazu führt dass meine linke Hand einfach verkrampft an den meisten Controllern. Du kennst die alten Arcadecontroller von früher für Kampfspiele, diese Bretter mit digitalem Joystick? Sowas geht gut, alle Dinger die ich halten muss nicht.

Haltbarkeit ist natürlich blöd, wobei bei den höherwertigen Fightsticks die Wartung ja ein Kinderspiel ist und die sind eigentlich ziemlich stabil, und falls doch was kaput geht ist das Teile tauschen auch ein Kinderspiel.
Selbst bei Einsteigern wie dem von 8Bit Do kann man ja eigentlich alles super einfach tauschen.
https://www.8bitdo.com/arcade-stick/
 
Alex8 schrieb:
Die Anzahl Spiele welche ich auf Steam habe, kann man an einer Hand abzählen. Gekauft wurde nur HL2 als es auf den Markt kam und Steam zur Pflicht wurde.
Half Life 2 hatte ich damals boykotiert, weil ich hoffte dass sich solch ein Launcher-Programm niemals durchsetzt.
Naja, 2011 hab ich dann auch einen Steam Account ersstellt und als der EGS mit kostenlosen Games an den Start ging, habe ich diesemal nicht lange gezögert. Die ganzen Konsum-Geier sorgen eh dafür daass sich zowas etabliert und rückwirkend bin ich garnicht mal so böse drum. Wobei mir die drei großen Launcher reichen würden.
 
Apocalypse schrieb:
Haltbarkeit ist natürlich blöd, wobei bei den höherwertigen Fightsticks die Wartung ja ein Kinderspiel ist
Falsche Haltbarkeit, ich meinte Controller die ich mit beiden Händen halten muss und potentiell LT /LB getrennt und/oder in Tandem drücken muss.

So Sachen wie Switch geht sogar passabel, zumindest bei den Spielen wo Zeigefinger ausreicht für shoulder Button, zugegebenermaßen nicht viel Switch gespielt.
 
Na dann, gibt ja Auswahl bei den Fight Sticks, sogar auch mit Analog Sticks, wenn gewünscht. Und für so manches Spiel machen die sowieso auch mehr Laune als ollen Konsolen Controller.


Hitbox Cross|Up zum Beispiel. Oder auch den Smash Stick sind gerade noch Pre-Release und ein paar andere, und Fight Sticks mit Digital 4 oder 8-Ways gibt es dann natürlich noch viel mehr auswahl, die auch schon etabliert am Markt sind, und mit DIY gibt es natürlich auch noch einiges an möglichkeiten die mit Analog Stick auszustatten, aber zugeben nicht ganz Trivial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof
Zurück
Oben