-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Epic Games Store: Tägliche Gratis-Spiele zur Weihnachtszeit
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Epic Games Store: Tägliche Gratis-Spiele zur Weihnachtszeit
Xes
Admiral
Ich bin ehrlich gesagt froh die meisten Sachen mitgenommen zu haben. Insbesondere viele der Indie Games haben mich am Desktop nicht so sehr interessiert, spielen sich jetzt aber für zwischendurch am Handheld echt prima.-MK schrieb:Ich hole nur die, die ich auch wirklich interessant finde und spielen will. Wozu soll ich mich auch durch hunderte Spiele in der Bibliothek wühlen, wenn ich dann mal wirklich was suche. Allein das ist doch ein Grund nicht alles zu nehmen 😅
samuelclemens
Ensign
Mal ne Zwischenfrage zu TerraTech, wo ich mich grad spontan dazu entschieden hatte es endlich mal anzutesten...
Erinnert ja ein wenig an Minecraft, aber hätte man, was die Steuerung angeht, sich nicht auch daran orientieren können?
Was hat man sich dabei gedacht den Richtungswechsel nur über links, rechts tasten zu machen während man dann auch gleichzeitig mit der Maus die Sicht in die gewünschte Richtung gleiten muss während man auch noch die rechte Maustaste dazu bedient!? Und das auch nur um den Gegner ins nicht vorhandene Fadenkreuz zu nehmen. Zum ballern darfst dann auch noch zusätzlich die Spacetaste malträtieren.
Ich hätte nicht gedacht das ich schon in den ersten 5 Minuten vom ersten Noobgegner gleich 4x hintereinander geplättet werde weil sich bei der Steuerung die Finger verknoten...
Gibts da irgendwie Abhilfe das zu ändern? Ist es mit nem PS Controller besser?
Aber mit Controller wäre dann wieder der ganze Rest mit bauen und craften ein totaler Krampf...
Erinnert ja ein wenig an Minecraft, aber hätte man, was die Steuerung angeht, sich nicht auch daran orientieren können?
Was hat man sich dabei gedacht den Richtungswechsel nur über links, rechts tasten zu machen während man dann auch gleichzeitig mit der Maus die Sicht in die gewünschte Richtung gleiten muss während man auch noch die rechte Maustaste dazu bedient!? Und das auch nur um den Gegner ins nicht vorhandene Fadenkreuz zu nehmen. Zum ballern darfst dann auch noch zusätzlich die Spacetaste malträtieren.
Ich hätte nicht gedacht das ich schon in den ersten 5 Minuten vom ersten Noobgegner gleich 4x hintereinander geplättet werde weil sich bei der Steuerung die Finger verknoten...
Gibts da irgendwie Abhilfe das zu ändern? Ist es mit nem PS Controller besser?
Aber mit Controller wäre dann wieder der ganze Rest mit bauen und craften ein totaler Krampf...
Wie war das, Madrid oder Mailand, hauptsache Italien ?ThePlayer schrieb:Cool, hab erst vor kurzem bei SiFu bei Secret Level der Anthologie Serie bei Netflix gesehen. Dann her damit und zocken.
In dem Fall, Netflix oder Disney+, Hauptsache Amazon Prime
Netflix hat das "orginal" (und meiner meinung nach, dass deutlich bessere) Love, Death+Robots, Prime hat Secret Level
SIFU ist für mich ein Meisterwerk und steuert sich auch hervorragend, natürlich nur mit Gamepad.Tornhoof schrieb:Steuerung ist teils echt knifflig, ich musste als Keyboardspieler mir erstmal ein Tutorial anschauen um durch's mandatory Tutorial zu kommen.
Wieso man ein 3rd Person Nahkampf-Action-Spiel mit M/T spielt, erschließt sich mir nicht.
Oft wird fehlende Übung oder fehlender Wille angebracht. Meinetwegen. 🤷♂️
Aber dann beschwert euch nicht über die Steuerung. 🤦♂️
Apocalypse
Rear Admiral
145 Games mittlerweile auf meinem Epic Account. Langsam bin ich echt beeindruckt wieviel Geld die dafür Rauswerfen.
Gespielt habe ich davon noch keines, bezahlt natürlich auch für keines. Mehr als die Hälfte habe ich eh schon auf Steam oder GoG lange vorher gehabt und gespielt. Aber wirklich beeindruckend das die Spiele dann doch sehr häufig meinen Geschmack treffen. Der Sweeny muss ja schon dann bestimmt mehr als 300 Games verteilt haben un irgendwie die Leute zum EGS zu bringen. Hat es geklappt? Anscheinend trotzdem nicht.
Secret Level is nix anderes als 10 Minuten Werbefilmchen im Episoden Format. Klar, LDR hat seine Wurzeln iirc ebenfalls in der Werbung, aber macht eben keine Werbefilmchen.
Aber nix gegen die Idee von Secret Level. Hätte sicher super gepasst so eine Season jeweils immer zu den Game Awards um noch mehr Game Promos reinquetschen zu können, und die dann auch so richtig coole zu haben. Aber Substanz gibt es halt nicht bei Secret Level, Kommerz passt aber auch besser zu Amazon.
Aber witzig das Concord so spät rausgekommen ist, das es das Game gar nimmer gab.
Gespielt habe ich davon noch keines, bezahlt natürlich auch für keines. Mehr als die Hälfte habe ich eh schon auf Steam oder GoG lange vorher gehabt und gespielt. Aber wirklich beeindruckend das die Spiele dann doch sehr häufig meinen Geschmack treffen. Der Sweeny muss ja schon dann bestimmt mehr als 300 Games verteilt haben un irgendwie die Leute zum EGS zu bringen. Hat es geklappt? Anscheinend trotzdem nicht.
Ergänzung ()
Secret Level eine Kopie von Love, Death + Robots zu nennen, beleidigt eigentlich schon LDR.jimpannse schrieb:Netflix hat das "orginal" (und meiner meinung nach, dass deutlich bessere) Love, Death+Robots, Prime hat Secret Level
Secret Level is nix anderes als 10 Minuten Werbefilmchen im Episoden Format. Klar, LDR hat seine Wurzeln iirc ebenfalls in der Werbung, aber macht eben keine Werbefilmchen.
Aber nix gegen die Idee von Secret Level. Hätte sicher super gepasst so eine Season jeweils immer zu den Game Awards um noch mehr Game Promos reinquetschen zu können, und die dann auch so richtig coole zu haben. Aber Substanz gibt es halt nicht bei Secret Level, Kommerz passt aber auch besser zu Amazon.
Aber witzig das Concord so spät rausgekommen ist, das es das Game gar nimmer gab.
Zuletzt bearbeitet:
Nicht? Sehe ich anders!Apocalypse schrieb:Der Sweeny muss ja schon dann bestimmt mehr als 300 Games verteilt haben un irgendwie die Leute zum EGS zu bringen. Hat es geklappt? Anscheinend trotzdem nicht.
https://www.computerbase.de/artikel/in-eigener-sache/hardware-software-umfrage-2024.90750/
Wer spät kommt, muss sich schon einiges einfallen lassen und über den Preis geht es nicht, da machen die Publisher und Valves Knebelverträge nicht mit. Für Epic ist es zielgerichtetes und bezahlbares Marketing und "nebenbei" sorgt man auf der Spielerseite für eine weite Verbreitung des Clients und auf der Entwicklerseite für Integration in den EGS und den damit verknüpften Diensten.
Ganz nebenbei negiert man auch die Versuche von Valve, die Entwickler noch stärker an sich zu binden, das fängt schon bei Kleinigkeiten an, wie der Gamepad Unterstützung. Will der Entwickler zum Beispiel eine PS5 Gamepad Unterstützung für alle Plattformen, muss er sie in das Spiel integrieren und sich nicht auf Steams Emulationsschicht einlassen.
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich recht, ich entsinne mich nur gehört zu haben, das paar der macher von Secret Level auch LDR gemacht hatten, deswegen der bezug.Apocalypse schrieb:Secret Level eine Kopie von Love, Death + Robots zu nennen, beleidigt eigentlich schon LDR.
Ansonsten steht (vorallen die S1-S2) in einer anderern Liga als Secret Level.
JustAnotherTux
Lt. Commander Pro
ThePlayer
Captain
Oh ja bei den vielen Diensten kommt man dann schon durcheinander. Hmm original sind die ja beide. Stehen ja die selben Macher dahinter. Und ja Love Death & Robots finde ich auch viel besser.jimpannse schrieb:Wie war das, Madrid oder Mailand, hauptsache Italien ?
In dem Fall, Netflix oder Disney+, Hauptsache Amazon Prime
Netflix hat das "orginal" (und meiner meinung nach, dass deutlich bessere) Love, Death+Robots, Prime hat Secret Level
Ich kann es nur immer wieder propagieren: der Epic-Launcher ist dank Heroic Games Launcher sowas von obsolet. Der kann das doch schon alles.JustAnotherTux schrieb:wenn epic games es in ihren launcher integriert
JustAnotherTux
Lt. Commander Pro
Anders als Steam und Ubisoft muss man EPIC und GOG Launcher aber nicht installiert haben. Offline Spiele laufen ganz ohne.xexex schrieb:
Apocalypse
Rear Admiral
Technik-Affines Forum, sieht man am GOG Wert denke ich, oder?xexex schrieb:Nicht? Sehe ich anders!
Und dann fast die selbe Installationsbasis wie das seit Jahren in der Beta befindliches Ubisoft Connect, die seit 6 Jahren unaufhaltsam auf die Pleite zusteuern, weil sie nicht mal auf die Kette bekommen Geld zu nehmen, wenn man es ihnen geben will, weil ihr Payment System und Launcher eine ewige Beta ist?
Aber ja, kann man anders sehen, wenn du Origin, GoG und Ubisoft Connect ebenfalls als Erfolgreiche Konkurrenz zu Steam nennen möchtest, dann ist die Strategie Hunderte von Spielen zu verschenken ausgegangen.
Und zur Erinnerung, Epic hat wahrscheinlich mehr Spiele verschwenkt das die meisten in der Community auf ihrem Pile of Shame in Steam haben. Gekauft wurde dann trotzdem von vielen nicht im EGS, wie man schön am Vergleich der Installationsbasis die du geposte hast sieht, wenn man es mit dem hier Vergleicht.
Wäre eigentlich mal was für die Sonntagsfrage: Wieviel Spiele habt ihr im EGS gekauft und wieviele gab es Gratis in euren Accounts?
jimpannse schrieb:Netflix hat das "orginal" (und meiner meinung nach, dass deutlich bessere) Love, Death+Robots, Prime hat Secret Level
Ganz ehrlich - ich wollte nicht entscheiden was besser ist. Ich bin froh das je einer das Geld in die Hand genommen hat und das finanziert (gekauft) hat.
Gerade Sifu, Warhammer 40k und die Folge mit Keanu Reeves - ach ja armored Core sind wie ich finde ziemlich genial...
scootiewolff22
Lt. Commander
449 Spiele im Account, keins davon gekauft, eigentlich verrückt
Ich habe Steam schon länger nicht mehr regelmäßig auf dem Rechner, exakt seit 2 Jahren.Apocalypse schrieb:Hat es geklappt? Anscheinend trotzdem nicht.
Bin aufgrund der großen Spielesammlung längst fest bei EPIC.
GoG ist auch noch drauf, aber momentan sonst nichts.