samuelclemens schrieb:Also ich denke, das es vielen so gehen dürfte und am Ende diese Aktionen sogar genau das Gegenteil bewirken und den umsatz sogar mindern. Wie seht ihr das?
Vieles was man kostenfrei bekommt, ist meist nicht mehr verkaufbar, also macht der Händler kaum wirklich Verluste. Beim heutigen Spiel gibt es ja auch zig DLC´s und eine complete Edition, wer kauft dann schon das "normale" Spiel?
Wem das Spiel hingegen gefällt, der kauft dann vielleicht noch das DLC nach. Auch sind Hersteller natürlich daran interessiert, ihre zukünftigen Spiel zu vermarkten, auch bei Hot Wheels gibt es ja schon einen 2. Teil.
-MK schrieb:Wieso holt ihr euch dann jedes Spiel, wenn ihr vorher schon wisst, dass ihr es gar nicht spielt 😂
Ich glaube das es nicht möglich ist zu wissen ob man etwas spielt oder nicht. Denn unsere Interessen ändern sich mit der Zeit, welche ja auch variabel ist. Was heute keinen Platz findet, könnte in wenigen Jahren Gold wert sein.
Da reicht ein schwerer Schicksalsschlag, ein neuer Partner, man geht in Rente etc. und plötzlich ist irgendein Indie game was vorher nur mal so mitgenommen wurde, richtig wertvoll.
Es macht wie ich finde schon einen Unterschied ob es etwas virtuelles ist, was ja so gesehen keinen Platz oder Unterhalt beansprucht, oder ob es Sachen sind die du z.B. in der Wohnung lagern musst.
Und dann gibt es noch die Sammler, es gibt die welche PS1 Spiele sammeln, Spiele wo viele von uns damals gar nicht hingeschaut haben, so schlecht waren die. Heute ist man stolz so einen Rohrkrepierer im Regal zu haben.
Wer weiß ob die Spiele virtuell nicht auch irgendwann so ein Schicksal erleiden, wenn der Vertrieb eingestellt wird.