• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Tägliche Gratis-Spiele zur Weihnachtszeit

samuelclemens schrieb:
Also ich denke, das es vielen so gehen dürfte und am Ende diese Aktionen sogar genau das Gegenteil bewirken und den umsatz sogar mindern. Wie seht ihr das?

Vieles was man kostenfrei bekommt, ist meist nicht mehr verkaufbar, also macht der Händler kaum wirklich Verluste. Beim heutigen Spiel gibt es ja auch zig DLC´s und eine complete Edition, wer kauft dann schon das "normale" Spiel?

Wem das Spiel hingegen gefällt, der kauft dann vielleicht noch das DLC nach. Auch sind Hersteller natürlich daran interessiert, ihre zukünftigen Spiel zu vermarkten, auch bei Hot Wheels gibt es ja schon einen 2. Teil.

-MK schrieb:
Wieso holt ihr euch dann jedes Spiel, wenn ihr vorher schon wisst, dass ihr es gar nicht spielt 😂

Ich glaube das es nicht möglich ist zu wissen ob man etwas spielt oder nicht. Denn unsere Interessen ändern sich mit der Zeit, welche ja auch variabel ist. Was heute keinen Platz findet, könnte in wenigen Jahren Gold wert sein.

Da reicht ein schwerer Schicksalsschlag, ein neuer Partner, man geht in Rente etc. und plötzlich ist irgendein Indie game was vorher nur mal so mitgenommen wurde, richtig wertvoll.

Es macht wie ich finde schon einen Unterschied ob es etwas virtuelles ist, was ja so gesehen keinen Platz oder Unterhalt beansprucht, oder ob es Sachen sind die du z.B. in der Wohnung lagern musst.

Und dann gibt es noch die Sammler, es gibt die welche PS1 Spiele sammeln, Spiele wo viele von uns damals gar nicht hingeschaut haben, so schlecht waren die. Heute ist man stolz so einen Rohrkrepierer im Regal zu haben.

Wer weiß ob die Spiele virtuell nicht auch irgendwann so ein Schicksal erleiden, wenn der Vertrieb eingestellt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Alex8 schrieb:
Vieles was man kostenfrei bekommt, ist meist nicht mehr verkaufbar, also macht der Händler kaum wirklich Verluste. Beim heutigen Spiel gibt es ja auch zig DLC´s und eine complete Edition, wer kauft dann schon das "normale" Spiel?
Nein, ich bezog mich nicht auf den einzelnen Ladenhüter sondern das man als Kunde das aufs gesamte Sortiment bezieht. Ich kauf also nicht nur die Ladenhüter nicht. Ich kauf auch die guten, aktuellen Sachen nicht weil ich ja weiss das es sie früher oder später ja auch umsonst gibt. Und Software wird als nicht physisches Produkt ja nicht schlechter mit der zeit.

Die ganze Diskussion hier ist doch völlig für den Allerwertesten!

Leute, freut euch doch einfach über eine handvoll Spiele für umme, d.h. gegen Bezahlung mit einigen Daten über euch bzw. gegen euch. Es macht unterm Strich nämlich keinen Unterschied, ob ihr auf Steam den Betrag X für ein Spiel bezahlt oder auf Epic Games das selbe Spiel für umme claimt. Es fließen in der Konsequenz die selben Daten, nur an andere Anbieter.

Frieden, Glück und eine gute Vorsorge für das Katastrophenjahr 2025!

• Gefällt mir
Reaktionen: tough.stalker und loser
scryed schrieb:
Tja das spricht dir auch keiner aber kannst du gerne machen, sei doch froh das Menschen unterschiedlich sind manche machen gerne öfter pause und manche müssen nur kurz pause machen, auch scheinst du in der Diskussion nicht mitbekommen zu haben das keiner gesagt hat 1000km am stück aber gut tunnel Blick
Nun schlägst du sich selber.

Der Tunnelblick ist dein Ding, weil Autofahren anscheinend nur mit Verbrenner für dich gehrt

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
was ist das aktuellste gratis-game (heute bis 17 uhr)? epic launcher zeigt sowie nie und hier ist es nicht erwähnt.

Nero2019 schrieb:
was ist das aktuellste gratis-game (heute bis 17 uhr)? epic launcher zeigt sowie nie und hier ist es nicht erwähnt.

Hot Wheels Unleashed

Nero2019 schrieb:
??? der Game Launcher zeigt doch die kostenlosen Spiele an (etwas runter scrollen).

Anhänge

• 2024-12-28_183424.jpg
    2024-12-28_183424.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 17
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
Zurück
Oben