• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Tägliche Gratis-Spiele zur Weihnachtszeit

pacifico schrieb:
Auf deinem täglichen 1000 Kilometer Trip wirst du sicherlich auch mal was essen. Da kannste Laden. Stattdessen werden lieber irgendwelche Geschichten ausgedacht warum das alles so nicht gehen würde...
Ich freu mich riesig auf mein E-Auto, aber die Schwarzweißmalerei ist schlimm.
Es gibt immer noch mehr Zapfsäulen als Ladestationen, Laden ist i.d.R. schneller.
Nicht jeser möchte Haltestelen planen, sondern spontan einlegen. Ich halte z.B. lieber an kleinen Raststätten. Also ja, einer Verbrenner bietet Freiheiten, die mit dem E-Auto (noch) nicht nöglich sind. Dennoch will ich ein E-Auto,
Man sollte aber auch den Ball flachhalten bei,Contra Argumenten der Skeptiker.

Alex8 schrieb:
und oft ist ja auch die Frage, wie sieht ein Spiel von 2000 heute auf dem PC aus? Wohl die wenigsten werden sich das antun wollen,
Nö, die meisten haben keine Probleme damit.
Bestes Beispiel: Baldur's Gate 1+2.

Stonekeep erschien 1995 und gehört zu einem völlig anderen Grafik-Zeitalter.

Muntermacher schrieb:
Ich freu mich riesig auf mein E-Auto, aber die Schwarzweißmalerei ist schlimm.
Naja, wir können natürlich nochmal eine Generation über Ladesaulen, Ladezeiten und Reichweiten diskutieren...

Die Argumente der Verbrenner-Liebhaber wirken halt arg vorgeschoben. Statt sich ständig argumente pro Verbrenner auszudenken sollten die Leute ehrlich sein und sagen da sie einfach kein Bock haben etwas zu ändern. Aus reiner Bequemlichkeit wohlgemerkt. Oder weil sie es nur so kennen wie sie es schon immer gemacht haben.

Wer ernsthaft behauptet das ein Auto nix ist weil man damit keine 1000km am Stück fahren kann, will einfach nichts anderes als seinen alten Diesel weiterfahren.

Angesichts der Probleme mit dem Klimawandel ist das wirklich zu wenig bereitschaft etwas beizutragen.

Und dies mangoende Bereitschaft etwas beizutragen muss kritisiert werden.

Btw ist der Nordpol voraussichtlich bis 2040 weggeschmolzen.
Wer noch über Ladestopps diskutiert, hat den Schuss nicht gehört

Muntermacher schrieb:
Nicht jeser möchte Haltestelen planen, sondern spontan einlegen. Ich halte z.B. lieber an kleinen Raststätten. Also ja, einer Verbrenner bietet Freiheiten, die mit dem E-Auto (noch) nicht nöglich sind.

Ist meistens heute in der Bordelektronik verankert, wo welche Ladesaule gerade frei ist. Meistens muss man nicht mehr planen und wird in Echtzeit angezeigt. Demnächst demontiert Shell die ersten Tankstellen bzw. rüstet diese auf Ladeparks um. Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Die Welt wird elektrisch, was ja auch Sinn macht. Je Laterne am Straßenrand ist potentiell eine Ladeoption wenn man es möglich machen würde.

Tuetensuppe schrieb:
Bestes Beispiel: Baldur's Gate 1+2.
Baldurs Gate stellte damals die höchsten technischen Möglichkeiten dar und ist nur gut gealtert, wenn man nicht längst Spiele wie Baldurs Gate 3 spielt. Dein Vergleich hinkt hier gewaltig, denn alles was früher eine optisch möglichst ansprechende Präsentation angestrebt hat, sieht heute schlichtweg steinzeitlich aus.

Das sich an (classic)RPGs über die Jahre wenig verändert hat, liegt ja nun mal schon im Namen.

samuelclemens schrieb:
Also ich denke, das es vielen so gehen dürfte und am Ende diese Aktionen sogar genau das Gegenteil bewirken und den umsatz sogar mindern. Wie seht ihr das?

Hatte hier schon mal auf ein Interview mit Tim Sweeney hingewiesen. Es lohnt sich für Epic Games.

xexex schrieb:
Baldurs Gate stellte damals die höchsten technischen Möglichkeiten dar
Äh, nein, das war rein 2D, vorgeziechnete Hintergrundbilder mit 2D-Sprites. Das war ganz und gar nicht Stand der Technik von 2000. Aber ganau deswegen ist das heute noch ansehbar und sehr gut spielbar, ganz im Gegensatz zu Spielen die 2000 mit dieser supermodernen 3D-Block-Grafik aufkamen.

Aber ja, wenn man Baldurs Gate 3 gespielt hat, wirkt wohl jedes andere CRPG wie Ultima I :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Belerad und Phintor
Tevur schrieb:
Aber ja, wenn man Baldurs Gate 3 gespielt hat, wirkt wohl jedes andere CRPG wie Ultima I
Auch ohne es gespielt zu haben, wirken solche alten Titel nun mal sehr angestaubt. Im Original 800x600 würde man sich das heute auch nicht mehr antun wollen, Baldurs Gate rettet allerdings die mittlerweile freie Infinity Engine und entsprechende Remaster.

Die meisten Spiele aus diesem Zeitalter, sehen aber tatsächlich nach dem heutigen Stand wie "Ultima" aus. Man kann sie spielen, sicherlich, es gibt eine große Fanbasis für Retro Spiele, allerdings muss man da schon einen entsprechenden Fable für haben.

Heutzutage würden die meisten wohl schon bei 10 Jahre alten Spielen eher abwinken ohne einen Remaster oder extreme Mods landet man da schnell im grafischen "Steinalter".

Hat jemand GTA Online? Sind die Inhalte auch im Singleplayer bzw. im Kampagne-Modus verfügbar?
Kostet im moment 9,99€.

1735838423301.png

Weiß jemand wo/wie man das "secret level" erreicht? Welches unten auf dem Bild wie ein Zettel auf die Seekarte draufklebt. Spiel: Dredge.

Edit: Scheint kein sectret level zu sein sondern eine weiteres Level, welches nur im Addon "Pale Reach" gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@acty heute gibt's Hell Let Loose, eine echte Shooterperle 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Artikel-Update: Zum Ende der Aktion winkt mit Hell Let Loose ein Ego-Shooter, der im zweiten Weltktrieg angesiedelt ist. Der Metascore liegt bei 79/100, während der User-Score bei 6,6 liegt. Auf Steam wird das Spiel als „sehr positiv“ bewertet. Regulär schlägt das Spiel mit rund 50 Euro zu Buche. Die Altersfreigabe des 2021 erschienenen Spiels liegt bei FSK 18.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Zusammenfassend betrachtet umfasste die diesjährige Gratis-Aktion zwar gut bewertete Spiele, jedoch wesentlich weniger AA- und AAA-Titel als letztes Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: GRB221009A, Chismon und PietVanOwl
Hell Let Loose nur mit Mikrofon spielen. Bitte! Kommunikation ist das A und O aber dann macht es sehr viel Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: GRB221009A und 7hyrael
hab wieder alles eingesackt was ich noch nicht hatte.
bin mittlerweile bei 436 gratis games angekommen. snacke aber auch immer fleißig seit release vom epic store.
sind auch echt hammer games dabei.

grüße

Der Shooter ist FSK 18, bitte trage hier dein Geburtstag ein. Schön, hier hast du ihn.
Da waren Alterskontrollen in der Videothek schon härter.

• Gefällt mir
Reaktionen: acty und Wynn3h
Tevur schrieb:
Ja, aber das mein ich ja. In Heroic ist dank Umu Proton schon integriert.
Okay, dann muss ich Heroic mal wieder ausprobieren danke.

sethdiabolos schrieb:
Ist meistens heute in der Bordelektronik verankert, wo welche Ladesaule gerade frei ist. Meistens muss man nicht mehr planen und wird in Echtzeit angezeigt. Demnächst demontiert Shell die ersten Tankstellen bzw. rüstet diese auf Ladeparks um. Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Die Welt wird elektrisch, was ja auch Sinn macht. Je Laterne am Straßenrand ist potentiell eine Ladeoption wenn man es möglich machen würde.
Lies bitte meinen ganzen Kommentar. Als Beispiel nannte ich kleine Raststätten anzufahren. Mit E-Autos feht dies nicht so gut, da häufiger Laden, mit Verbrenner ist dies möglich. D.h. da werde ich umdenken müssen.

Wie lange dauert tanken mit einem eAuto? Das ist wohl das einzige Ko-Kriterium für mich. Der größte Vorteil für mich wären die extrem ruhigen und leisen Fahrten der eAutos.

Werde wohl erst einen eAuto kaufen wenn tanken maximal 10min dauert.

Schade, das war dieses mal ja wirklich gar nix 😕 da hatten die letzten Jahre deutlich mehr zu bieten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002
Leider hat der EPIC Nikolaus nicht deine Wunschliste gehabt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch und -MK
Zurück
Oben