• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Epic Games verschenkt A Plague Tale und Minit

@Fresh-D

ist bei mir das selbe ...
man sagt ja "nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul", aber diese unlösbaren captchas gehen mir auch gewaltig auf den zeiger ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
what? ich hab noch nie ein Captcha lösen müssen bei Epic.
Versucht's doch über den Launcher, ned via Browser. Den braucht ihr zum spielen ja leider sowieso..

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Grafik fand ich geht ja gar nicht.Mit so viel Weichspüler übergossen worden das mir Schädel brummte.Grunde hat man schöne Texturen und dann klatscht man Bloom drauf und mach Grafik wieder zu nichte .

Fresh-D schrieb:
@DagdaMor @Apple ][

Habs probiert, hat wieder nicht geklappt. Mir ist das inzwischen ziemlich egal, ich habe kein bock da hinterher zugehen.
Mmh. Schon komisch :confused_alt:.
Vielleicht merkt oder weiß Epic, dass Du Ihnen nicht wohlgesonnen bist :D.
Du bekommst dann die Captchas.. quasi als "Belohnung" :evillol:.
Nix für ungut.. kleiner Joke am Rande...

k0ntr schrieb:
Super, habe ne Woche Urlaub, da kommt sowas richtig :)
Und was machst du dann ab Dienstag?^^
Ergänzung ()

x-polo schrieb:
Grafik fand ich geht ja gar nicht.Mit so viel Weichspüler übergossen worden das mir Schädel brummte.Grunde hat man schöne Texturen und dann klatscht man Bloom drauf und mach Grafik wieder zu nichte .
Schärfefilter wirkt Wunder.

DagdaMor schrieb:
Ist auch ohne RTX recht ansehnlich, finde ich.

Ja in der Tat. Ich habe es auch aus weil 4K alles auf max selbst mit DLSS schon recht Intensiv ist.

DagdaMor schrieb:
Aber ich muss ja auch (notgedrungen) noch auf eine RTX warten,

Ja ich hatte Glück im Unglück. Meine 1080 ist kaputt gegangen und ich habe im Austausch eine 2070 bekommen.

x-polo schrieb:
Die konnte man doch ausschalten?
Die haben mich am Anfang auch total genervt und direkt nach Release musste man noch mit der CFG Datei spielen um das zu beenden. Mittlerweile geht das normal über das Optionsmenü.

perfid schrieb:
ist bei mir das selbe ...
Fresh-D schrieb:
Genau deshalb gehe ich da auch nicht hinterher.

Installiert euch den Launcher, loggt euch ein und gut ist.
Ich muss nie ein Captcha lösen sondern einfach nur den Launcher öffnen und das mach ich auch selbst damit er nicht Nervt, deswegen habe ich ihn auch aus dem Autostart geschmissen.

Captain Mumpitz schrieb:
Versucht's doch über den Launcher, ned via Browser.
Cyberdunk schrieb:
Installiert euch den Launcher, loggt euch ein und gut ist.
ihr habt bestimmt die weisheit mit löffeln gefressen ....
die captchas kommen ja beim launcher - ich mach da garnichts über den browser.

oh mann, oh mann

Ja, hab ich.
sorry aber auf so einen Mist kann man nur so reagieren

Ich starte den Epic Launcher so ca. alle 2 Monate mal, wenn mal wieder ein für mich interessanter Titel umsonst zu haben ist. Ich hab in den letzten 2 Jahren nicht ein einziges mal dabei ein Captcha lösen müssen, daher war die Vermutung mit dem Browser ziemlich naheliegend.

Oder man reagiert einfach zickig darauf, das funktioniert auch.

7H0M45 schrieb:
Tja, A Pleague Tale vor kurzem noch im Sale gegönnt, was will man machen.

Ist auf jedenfall spielenswert, vor allem wenn es kostenlos ist.
Bloß niemals ärgern über sowas - selbst, wenn man es vor Kurzem noch zum Vollpreis gekauft hätte.

Ich habe vor langer Zeit schon meinen innerlichen Frieden damit gefunden, dass ich Spiele generell an ihrem Inhalt und nicht primär am Kaufpreis bewerte.

So gesehen ist es nämlich vollkommen gerechtfertigt, wenn man für ein wirklich gutes Spiel auch ein paar Euro hinlegt. Wenn es dann später im Sale erscheint, ist es ja kein persönliches PECH, sondern eher Glück für alle anderen, die es noch nicht gekauft haben. Man selbst hatte doch aber schon damit Glück, es vorher gekauft und somit auch vorher gespielt zu haben.

Doof ist's nur, wenn man es auf Halde kauft, dann ewig nicht anpackt und es DANN vergünstigt abgegeben wird :D
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
what? ich hab noch nie ein Captcha lösen müssen bei Epic.
Versucht's doch über den Launcher, ned via Browser. Den braucht ihr zum spielen ja leider sowieso..
THIS!

@Fresh-D @perfid
Nutzt ihr irgendwelche VPNs oder sonstige ominöse Zwiebelnetzwerke? Da braucht man auch nicht pampig reagieren @perfid - die Vermutung liegt einfach nahe, dass du hier ganz offensichtlich NICHT wie der Großteil der Nutzer in den Epic-Launcher einloggst. Es wird ja irgend einen Grund haben, dass du und @Fresh-D nach Captchas gefragt werden und der Rest von uns nicht.

Mal vom Handy aus via Mobilfunknetz, also ohne jedwede "Brücken" aus dem heimischen Netz probiert?

Nur, weil am Ende der Kette ein Fehler auftritt, muss dieser ja nicht am Ende entstanden sein, da scheint irgendwo vorher schon was im Argen zu liegen. Deshalb Epic und deren Gratis-Giveaways zu verteufeln, halte ich doch schon für sehr ... "perfide" !

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich nutze kein VPN oder irgendwas anderes in der Richtung. Quasi vom einen zum anderen Mal konnte ich mich auf dem PC nicht mehr anmelden.
Und ja ich nutze dafür den Browser, weil ich erst meinen Pile of Shame beim Steam abarbeite und so lange die Epic SW nicht brauche.

Übers Smartphone hat es jetzt funktioniert... 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@DJMadMax

ich mach das mit dem launcher und dem internet zuhause ohne jeglichen schnick-schnack.
hab auch kein VPN.
ich hatte ja auch lange zeit keine captchas bei den gratis games, aber irgendwann ging der mist dann los.
so nebenbei - ich verteufle epic nicht, ganz im gegenteil, nur die captchas stören mich.

ich hab ne vermutung, woher der müll bei mir kommen könnte, aber is eben nur ne vermutung:
es könnte sein, dass bei mir dieser sozusagen "sicherheits"-krempel einzug gehalten hat, weil ich den launcher auf mehreren verschiedenen PCs installiert hab und mich aber mit dem selben account angemeldet hab. (zugangsdaten)

und was die sache mit dem "pampig" reagieren betrifft ...
es tut mir ja leid, aber manchmal nervt es halt schon, wenn jeder denkt, er muss seinen unglaublich wichtigen, schwachsinnigen senf bei jedem thema dazugeben.
manche kommentare könnte man sich auch sparen, aber wenn der beitrags/reaktionen-counter schon unbedingt in die höhe getrieben werden muss, dann hätte man auch fragen können, wo die captchas herkommen und nicht mit unterstellungen um sich werfen.

... whatever

@perfid
Man will dir ja generell nur helfen, keiner will hier was böses. Captchas sind pauschal "from hell", da bin ich absolut bei dir. Deine Vermutung, dass du dich mit dem selben Account auf mehreren Standorten einloggst, ist definitiv eine Möglichkeit. Aus eigener Neugierde heraus habe ich jetzt ein wenig dazu gelesen und in den Epic-Foren gibt es da ja durchaus Unkenrufe. Man vermutet auch, dass es wohl zufällig ausgewählte User betrifft oder teilweise regional begrenzt ist.

Auch @Fresh-D
Hat Epic nicht auch ne Zwei Faktor-Authentifizierung via Handy? Damit sollten solche Captcha-Spielereien ja eigentlich aussen vor bleiben.

Kann sein das sie das anbieten, aber die bekommen meine Nummer nicht.
Ich erkenne zwar den nutzen von 2FA, aber bei dem wenigsten Diensten kann man dem 2. Faktor danach wieder ausschalten und so ein Launcher ist jetzt nicht soo wichtig, zumindest mir nicht. (Ein wenig Security by Obscurity ist das auch. 😅)
Ich verstehe auch den Nutzen von Captchas, aber diese unlösbaren Dinger sind einfach nur nervig, genauso die bei denen immer wieder Bilder nachgeladen werden. (Ob noch was kommt hängt/hing war auch schon mal von der Serververbindung abhängig.)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Tolles Spiel von einem kleinen Studio, hatte an einem Wochenende mit meiner Freundin durchgespielt.

Von denen liest man nur wenn sie was zu verschenken haben. Nehmen die auch was ein? ;=)

Zurück
Oben