Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGratisspiele: Epic Games verschenkt fünf Spiele
Im Epic Games Store gibt es in dieser Woche drei Gratisangebote, hinter denen sich genau genommen fünf Spiele verstecken. Denn bei Deponia: The Complete Journey handelt es sich um eine Adventure-Trilogie. Außerdem gibt es mit Ken Follett's The Pillars of the Earth und The First Tree weitere Vertreter dieses Genres kostenlos.
Alien: Isolation. Ein Spiel das ich spannend fände, aber dank Hosenscheißer-Mentalität im Erwachsenenalter nicht mehr spielen kann. Als Jugendlicher war das eher kein Problem.
Schön formuliert, ich bekomme schon bei den Videos unangenehme Gefühle 😂
Nach Resident Evil 7 für eine halbe Stunde bin ich von den Versuchen befreit 😅
Alien: Isolation. Ein Spiel das ich spannend fände, aber dank Hosenscheißer-Mentalität im Erwachsenenalter nicht mehr spielen kann. Als Jugendlicher war das eher kein Problem.
Volle Empfehlung für Pillars of the Earth / Die Säulen der Erde
Weniger ein Adventure im klassischen Sinn - d.h. fast keine Rätsel, man bleibt also nirgends groß stecken.
Aber eine fantastische Geschichte in historischem Setting zum miterleben, eine wunderschöne Welt mit tollen Figuren, die einem ans Herz wachsen, und guter Vertonung.
Man merkt dem Ding an, dass es eine Buchverfilmung ist, solche guten Storys gibt es leider viel zu selten in Computerspielen.
Alien Isolation: Unbedingt durch zocken. hab es vor längerer Zeit Mal auf der PS4 durchgespielt und die Atmosphäre auf der Raumstation wird im Laufe des Spiels immer beklemmender ;-)
Es gibt übrigens einen VR mod für das Spiel, damit du nicht nur durch den Monitor das Spiel "von außen durchs Fenster" betrachtest, sondern mittendrin statt nur dabei bist
Alien Isolation: Unbedingt durch zocken. hab es vor längerer Zeit Mal auf der PS4 durchgespielt und die Atmosphäre auf der Raumstation wird im Laufe des Spiels immer beklemmender ;-)
Ich habe auch einen Account da, der mit Spielen gefüllt ist.
Keines davon habe ich gekauft. 2 Spiele waren bei meiner CPU dabei, wo man sicher streiten könnte, ob ich es bezahlt habe, aber für den Rest habe ich nichts bezahlt.
Ich werde dort auch nichts kaufen, weil ich Angst habe, es befürchte, dass die den Laden irgendwann einfach dicht machen und das Geld dann weg ist.
Die zahlen belegen es ja, wenn die auch daran festhalten.
Aber der Fisch braucht nur einen neuen Kopf zu bekommen und
der Rotstift zieht auf einmal ganz neue Bahnen.
Bis dahin nehme ich mit, was ich mitnehmen kann. Danke für die Info
Fand dead space 1 gut, aber Alien Isolation ist von Design und der Umsetzung wirklich nochmal eine Nummer besser. Den ersten Alien Film kann man vorher auch noch anschauen, dann ist man direkt in der richtigen Stimmung.
Ich habe es vor einiger Zeit aus dem GamePass gezogen und angefangen zu spielen. Mein Bekannter (der hattes es durchgespielt) hatte es ironisch den "Schrank Simulator" genannt, weil er sich gefühlt das halbe Spiel in Schränken versteckt hat...
Nachdem dann irgendwann mal das Alien kam und mich 10 mal hintereinander an der selben Tür gekillt hat, aus der ich heimlich raus wollte, und ich jedes mal fast einen Herzinfarkt bekommen habe wenn mir das Vieh ins Gesicht gesprungen ist, habe ich es wieder deinstalliert und festgestellt dass das meiner Gesundheit im fortgeschrittenen Alter nicht zuträglich ist.
Wenn man den Gruselfaktor noch steigern will, unbedingt im stockdunklen Raum spielen, Kopfhörer auf und als Krönung springt einem dann in einem angespannten Moment noch die Katze auf den Schoß und will gekrault werden = Controller fliegt durch das Zimmer - Herzrasen - Katze verstört.
Deponia ist super habe ich letztens noch als ich krank war im Wohnzimmer am großen TV gespielt macht echt Laune, Ideal für ein verregnetes Wochenende. Habe glaube ich vor einigen Jahren 5,99€ für bezahlt.
Deponia ist wirklich nicht schlecht insgesamt, dennoch muss ich sagen, dass manche Elemente soooviel besser hätten sein können. Die Jokes, Wortwitze und leider auch die Synchro sind zu einem großen Teil zum fremdschämen. Nichtsdestotrotz blitzen zwischendrin echte Hochkaräter auf, deswegen ist es mMn auch empfehlenswert! Ich ärgere mich trotzdem darüber, denn wenn Deponia 1-3 durchgehend so gut wäre, dann könnten sie zu den besten Spielen ihrer Art gehören.