• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Epic Games verschenkt fünf Spiele

Syagrius schrieb:
dank Hosenscheißer-Mentalität
Ich verstehe dich so gut! 😂😂😂 Ich bin da so fokussiert, bei jedem unerwarteten zucken würde ich nen Herzinfarkt bekommen... 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius und KitKat::new()
Wer ist hier ebenfalls nur wegen der Gratisspiele bei Epic angemeldet?

• Gefällt mir
Reaktionen: deYoda, Mil_vanderMaas, age pi und 7 andere
Thumbs up, wer bisher nicht im Epic Store angemeldet ist und den Angeboten widerstehen konnte? 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Terrordrome, M@tze und eine weitere Person
Sollte jedem klar sein, dass die Geschenke hier eventuell nur zeitlich begrenzte Leihstücke sind. Wenn Epic irgendwann die Biege macht, dann ist das halt alles weg. Wie bei jeder anderen Plattform auch. Auch die gekauften Sachen, wohlgemerkt. Deshalb lieber GOG, da kann man eine Offline-Bibliothek mit DRM-freien Spielen anlegen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, bluricane, Nookyn und 2 andere
wenn epic endlich mal achievements bringen würde....verstehe immernoch nicht, wie sowas essentielles immernoch fehlen kann. gog ist ansonsten die einzige plattform, wo ich kaufe abseits von steam

• Gefällt mir
Reaktionen: kauera und Der Professor1
Palitore schrieb:
Volle Empfehlung für Pillars of the Earth / Die Säulen der Erde

Weniger ein Adventure im klassischen Sinn - d.h. fast keine Rätsel, man bleibt also nirgends groß stecken.
Aber eine fantastische Geschichte in historischem Setting zum miterleben, eine wunderschöne Welt mit tollen Figuren, die einem ans Herz wachsen, und guter Vertonung.

Man merkt dem Ding an, dass es eine Buchverfilmung ist, solche guten Storys gibt es leider viel zu selten in Computerspielen.
Ich hab es nach 5 Stunden deinstalliert. Für mich ist das kein Computerspiel. Ein Pseudointeraktiver Film. Zum Glück war es ein Flop für Daedalic Entertainment. Sicher ist das alles liebevoll gemacht aber wofür sollte man dann das Gamepad in die Hand nehmen und nicht einfach auf Youtube anschauen wenn es eh nichts zum rätseln gibt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
eldübel schrieb:
Wie kann ich mir das vorstellen?
Bekommen die Entwickler, in diesem Falle Deadalic, dann Geld von Epic für das veröffentlichen der Spiele?
natürlich, epic kann ja nicht einfach hingehen und das auf kosten von deadalic verschenken.

Dittsche schrieb:
wenn epic endlich mal achievements bringen würde....verstehe immernoch nicht, wie sowas essentielles immernoch fehlen
Da gleich mal die Frage: Was bringen denn Achievements? Ist mir bisher nicht nachvollziehbar wie das von Interesse sein kann, schon gar nicht warum es Essentiell ist?
Ernst gemeinte Frage, hab mich damit bisher nicht beschäftigt.

Zum Thema: Mal wieder spannende Spiele, da könnte man doch mal Epic installieren. Allerdings komme ich schon nicht dazu meine gekauften Spiele zu spielen, da macht es auch keinen großen Sinn Gratis-Spiele zu horten. Dann lieber für paar € bei Gog kaufen wenn man Mal Zeit dazu hat.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul, fullnewb, Larnak und 8 andere
Dittsche schrieb:
wenn epic endlich mal achievements bringen würde.
Ich habe gehört, dass Epic nicht mal nen Warenkorb hat... und du kommst mit Achievements... ts, ts. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul, fox40phil, edenjung und eine weitere Person
5654 schrieb:
Das beste ist für mich DEPONIA <3

Deponia ist mit Sicherheit genial aber das gab es schon so oft gratis und fast gratis das hab ich schon auf vier Plattformen. Das lag sogar mal einer CD in der c't bei, Heise ist ja nun wirklich nicht gerade dafür bekannt Spiele gratis mitzuliefern...

Cruentatus schrieb:
Da gleich mal die Frage: Was bringen denn Achievements? Ist mir bisher nicht nachvollziehbar wie das von Interesse sein kann, schon gar nicht warum es Essentiell ist?
Ernst gemeinte Frage, hab mich damit bisher nicht beschäftigt.
...

also aus persönlicher sicht hab ich gerne etwas "getrackten" progress, wenn ich richtige abrissbirnen vom schwierigkeitsgrad hab zb. Sekiro, Dark Souls etc. Und auch als "Komplettierer" ist es halt schon gut, wenn da die extra Stunden Zeiteinsatz getrackt werden. Ich kann aber Leute verstehen, denen das vollkommen egal ist.

Im Allgemeinen gehen ich davon aus, das, wenn alle anderen Stores solche Achievements haben, diese schon essentiell sind, sonst hätten die Konkurrenten diesen Ausbau ja nicht kollektiv umgesetzt.
Ansonsten gibts ja nur Nintendo, die sich dagegen sträuben, aber die haben ja ihre familienfreundliche Position und wollen jungen Leuten Achievements oder zb. direkte Chatnachrichten nicht zumuten. Die haben ´zumindest Ihre eigens gestrickte Ausrede

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Der Professor1 und Cruentatus
Mein Arzt hat mir untersagt kostenlose Spiele zu konsumieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, KitKat::new(), Palomino und eine weitere Person
@Dittsche
Statt Achievements hat Nintendo freizuspielenden Content.
ich bin mit meinem Großen (7) immer noch dabei, die zusätzlichen Fahrzeuge und Figuren bei Mario Kart Wii freizuschalten, 2 Jahre nach Kauf.
eldübel schrieb:
Wie kann ich mir das vorstellen?
Bekommen die Entwickler, in diesem Falle Deadalic, dann Geld von Epic für das veröffentlichen der Spiele?
Ja, der Entwickler erhält eine geringe Entschädigung dafür daß Epic die Games verschenken darf.
Diese bewegen sich irgendwo im einstelligen Centbereich pro User. Da läppert sich zwar schon ein Bisschen was zusammen, aber wirklich große Sprünge kann Daedalic damit natürlich nicht machen.
Deponia ist trotzdem ein richtig tolles Game. Deswegen habe ich Epic sehr gern "geschädigt", auch wenn ich es bereits seit Langem in Steam habe.

habe alien isolation mit dem zweiten dev-kit der oculus rift vor vielen jahren gezockt. ähnlich zur resi7 playstation vr version ist das purer stress:)
selbst bei half life alyx sträuben sich die nackenhaare öfter als einem lieb ist:)
am monitior gehen solche spiele noch, aber in vr für mich zu anstrengend zu spielen.

@topic
auf pillars of the earth freue ich mich:) wollte ich schon immer mal spielen.

50/50 schrieb:
@Syagrius

Schön formuliert, ich bekomme schon bei den Videos unangenehme Gefühle 😂
Nach Resident Evil 7 für eine halbe Stunde bin ich von den Versuchen befreit 😅
ich hab mich mal in Outlast versucht alter so oft umgedreht hab ich mich noch nie :D habs dann abgebrochen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und 50/50
Tot ,Blut und Eingeweide alles keine Probs......aber bei Kinder oder Clowns wird es mir zu gruselig !!
Ich denke da nur an zb Alma Wade :o

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
TorgardGraufell schrieb:
Tot ,Blut und Eingeweide alles keine Probs......aber bei Kinder oder Clowns wird es mir zu gruselig !!
Ich denke da nur an zb Alma Wade :o

Ein Freund kann zusätzlich noch Puppenhorror nicht ausstehen 😂

50/50 schrieb:
Ein Freund kann zusätzlich noch Puppenhorror nicht ausstehen 😂
naja die greifen ja auch von hinten an ...............Rehen darf man auch nicht trauen...die tun nur so !

• Gefällt mir
Reaktionen: 50/50
Zurück
Oben