Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGratisspiele: GOG verschenkt Ultima Underworld 1 und 2
DSA 3 Schatten über Riva wäre was.
Hatte aber eine Art Kopierschutz wo die CD mitten in der Kanalisation abgefragt wurde.
Ich glaube es ging da nur um die Musik auch wenn man sie deaktiviert hatte.
Ich habe mit Dungeons immer so meine Probleme.
Treib mich lieber unter freiem Himmel herum. ^^
Ja das alles war ne ganz andere Zeit. Kann man nicht mehr mit aktuellen Spielen vergleichen.
Aber die Spieltiefe und Taktik war teilweise schon super.
Und ne Party mit 6 Helden war genial. Findet man heute auch eher selten.
Werde mir Ultima mal ansehen, hab ich eigentlich noch nie gespielt.
Tacktick und Heldenausbau waren da noch extrem wichtig ... heute nur Klick schnell block schnell.
@cbtestarossa der Absturz war glaub wegen einer falschen Soundfile ... oder wegen einem Videos ...
Kopierschutz hatte das Teil nur über die Wörter für die Eingabe beim Start.
UU1 war damals der Grund, wieso ich meinen hochgezüchteten Amiga 2000 verkauft und mir einen 486er angeschafft habe.
Damals war die Grafik der absolut Hammer, es ging nicht besser. Grafik wie auch Atmosphäre!
Kurze Zeit später kam erst Ultimate VII und dann Doom auf den Markt und mir war endgültig klar, dass das damals der richtige Schritt gewesen ist.
Danke für die Hinweise und die Direktlinks. Gog ging einfach so in dem ich nur auf gog.com gegangen bin. Da kam dann die Seite und ich habe nur einmal auf hinzufügen geklickt und alle 4 Spiele waren im Warenkorb. Bei Origin wurde Syndicate schon mal verschenkt, das hatte ich schon. Ich musste aber für Origin den PC nutzen. Im Safari im iPhone kam nur die Meldung, dass die Sign In Server nicht erreichbar sind. Am PC ging die Anmeldung direkt.
(*) Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.
"mal wieder" habt ihr vergessen hinzuzufügen
Das Spiel gibt mal umsonst, mal fürn apple und ein ein, und besser wird es dadurch auch nicht mehr.
Die Nostalgiker, die darauf schwören, müssten das so langsam auf jeder möglichen Plattform haben...