• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRAW2 startet nicht!

[F]L4SH

Rear Admiral
Hallo!
Wie ihr euch wohl schon denken könnt, hab ich ein Problem miot Ghost Recon Advanced Warfighter 2. Nach Doppelklick auf die Exe geht ein übliches Ladefenster auf. Dieses friert etwa bei der Hälfte ein. Tastkamanger sagt keine Rückmeldung :(

Hat einer eine Idee?

Corei7@3,6ghz
GTX285
6GB 1440er RAM
Soundblaster X-Fi

welches OS hast du?

Oh sorry ganz vergessen! Die Fehlerquelle Nummer 1 natürlich :) Vista 64bit

ohoh GR:AW und Vista hat schon immer Probleme bereited.
Ich kann Dir da jetzt nicht weiterhelfen, aber evtl findest du in diesem Forum ja was.
nur nebenbei graw1 ist besser

hast du schonmal versucht das las administrator auszuführen?

Ja auch als Admin geht nicht. Danke schon mal für das Forum.
Hab das selbe Problem übrigens in "Frontlines: Fuel of War"
Aber im Gegensatz zu GRAW ist das nicht geliehen sondern erst letzen Monat in Steam gekaut :freak:
Kann man nicht mal mehr verlangen, dass ein in Steam gekauftes Spiel auf einem Gamingsystem in 64bit läuft? Da gibt es bei dem auf dem Desktop erscheinenden Fenster dann einen Freeze. Alles Patchen und Neuinstallieren hilft da nix. Unter XP lief Frontlines damals noch super.

ich weiss zwar auf anhieb keine lösung fürs problem, kann aber versichern, dass vista x64 nicht die schuld am versagen trägt. hab es bis vor kurzem selbst noch auf vista x64 gezöckelt. alles supi.

hast du über den ubisoftupdater alle updates gezogen? grafik- und physxtreiber aktuell? dx9 von der graw-dvd mal installed?

Also es ist alles aktuell. Treiber und PhysX. Das Spiel ist auch gepatcht.

Ja, ich weiß, hier wurde seit 5 Jahren nix mehr gepostet, aber dieser Post ist für alle, die wie ich GRAW2 mal wieder hervorkramen, feststellen, das es nicht mehr startet und dann im Web händeringend nach einer Lösung suchen.

Fehlerbeschreibung:
Doppelklick aufs Icon und es passiert ... gar nichts, keine Fehlermeldung, nüscht!
Beim Start via Batch-Datei (z.B. brettzies weapon pack) erscheint zumindest sofort die Standard-Fehlermeldung "~funktioniert nicht mehr".

Bei mir war die aktualisierte PhysX-System-Software der Übeltäter (Update von v9.10 auf 9.13).

Lösung:
  • NVIDIA Systemsteuerung öffnen (rechter Mausklick auf den Desktop)
  • 3D-Einstellungen/PhysX-Konfiguration festlegen:
    "Einen PhysX-Prozessor auswählen:" CPU
  • "Übernehmen"
Im GRAW-Hauptmenü lässt sich dann unter Optionen/Grafik nur noch PhysX: "normal" aktivieren.

Die PhysX-Zusatz-Map "Ageia Island" steht dann nicht mehr zur Verfügung, aber das Spiel startet und läuft bisher wieder reibungslos. :)

Zurück
Oben