• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

da hat man anfangs nur probleme mit abstürzen etc. und freut sich wie ein kind das es jetzt endlich läuft und startet mal den multiplayer....
nur cheater und crashkidies die das spiel fast unspielbar machen...
leute die 30sek pro runde schneller sind als alle anderen und schon am start mit 200km/h mit einem ute davon ziehn und andere die nur darauf aus sind den leuten den spass zu versauen...

echt eine schande sowas, dabei hatte ich mich echt auf das game gefreut, aber so ist es unspielbar

Du vergisst dass man die Autos mit höherem Level tunen kann. Klar sind die dann schneller. Aber selbst wenn jemand mit gesamt Level 3 zB mitstreitet, der ja noch gar kein Tuning haben kann, dann dennoch vom Start weg los zieht ohne kreischenden Motor, da frag ich mich auch als ob das alles so ganz seine Richtigkeit hat.

Viel mehr regen mich die Crasher auf. Wobei ich gestern endlich mal meistens faire Fahrer hatte und auch heute vor allem. Bin nur Weiß gefahren.

Was auch ab und an vorkommt, da hab ich 'nen Monsterlag von 1-3 Sekunden (es hängt einfach) und sobald es weiter geht liege ich auch entsprechend hinten. Gerade vorhin wieder. Ich bin 2. und nach dem Lag war ich letzter, hinter dem Feld. Das Rennen hatte gerade angefangen, nach der ersten Kurve dann auf der Geraden der scheiß Lag :grr:

Tuning kann eine ganze Menge ausmachen. Vorhin einige Runden im Oval mit dem R8 gedreht: geringer Abtrieb, lange Übersetzung. Am Start drei Plätze verloren, auf der ersten Geraden regelmäßig erster, weil die anderen bei 320 im 6. Gang am Anschlag fahren, du selber aber bei 310 gemütlich erst den sechsten einlegst und bis 370 weiter fröhlich Gas gibst.

Ich muss aber gestehen, dass ich beim Start sonst auch eher schlecht bin. Ich denke, man muss mit eienr bestimmten Drehzahl losfahren, aber ich wiess noch nicht so hundertprozentig, wo die bei den einzelnen Wagen liegt. Was aber nicht heißt, dass da andere nachhelfen.

nene, tuning war das nicht. gleich am start, ich hatte nicht mal 50kmh drauf, schoss der knabbe an allen vorbei ging mit vollspeed in die kurve und war weg.
alle anderen mussten auf unter 100kmh abbremsen sonst wären sie in der wand gelandet... und dann kamen noch die crasher die einem den rest gaben...
gestern abend hatte ich auch mal das glück in einer vernünftigen lobby zu landen, diese brach aber nach 3 rennen zusammen und das wars dann wieder

Wenn das so offensichtlich ist, würde ich dann auch auf sein Profil gehen und ihn melden :evillol:
Valve regelt das

Also der normale Multiplayer ist nichts für mich, da wird gecrasht, gerammt und gedivebomt ohne Ende. Man kann nichtmal Ideallinie fahren da man Angst hat abgeschossen zu werden.
Zum Thema Starts, also ich starte immer gut. Meist sogar so gut das ich fast drauf fahr der vor mir steht. Beim Start einfach Vollpin Gas und dann früh genug Schalten so das die Räder nicht durchdrehen, sehr simple das ganze ^^

Hy

Das mit Crashkids oder wie auch immer kann ich bestätigen.
Ob Viper oder alten M3,fahren wie die wilden kommt n kürvchen zereist es alle bzw viele.
Biste im Weg ausweichen ist ja schwer fahren se eben in einen rein nicht 1er Nein gleich 3 oder mehr echt klasse.
Fährste normal weiter gehts von vorne los.

Schlecht finde ich das es keine unterteilung gibt Klasse besser nach Wagen,so weiste nie mit was gefahren wird.
Hoffe auf baldige online Rennen mit euch wird leider nur am WE funzn.
Lg

Da fahren die KI Fahrer ja besser als so manch Crash-Kids. Mir macht es auch in Singleplayer-Modus viel Spass. :) :D

Wer ist WaltherRoerl und aw812? Gibts hier keine Anmerkung, wer das ist, wird das bis morgen abgelehnt und alle anderen potenziellen Bewerber von vorneherein.
Das Design hab ich nochmal angepasst (inkl. möglichst einheitlicher Sponsoren, auch wenn dadurch Disziplinen fehlen) und das wird dann erstmal so bleiben.

Interessant ist, dass ich gestern meinen R8 zweimal für 40k reparieren durfte :D

Gibt es irgendwo online eine Liste mit den Fahrzeugen und deren Neuwagenpreisen?
Hab da bisher nichts gefunden.
Wäre einfacher als im Spiel sich alle einzeln anzusehen :-)

@Bloodie24
Mir ist da nichts bekannt.

Ich hätte es aber auch besser gefunden, wenn man die Gebrauchtwagen mit den Neuwagen zusammen gelegt hätte. Einfahc Autohaus genannt und dann bei den Autos, die es so wohl neu als auch gebraucht gibt zwischen denen umschalten zu können. So hat man direkt den Preis im Blick und muss nicht ständig zwischen den Märkten hin und her wechseln und jeweils zu dem Wagen navigieren. Das Nervt wirklich.

Ich find Autosport gelungen.

Crash kiddies gibt's überall. Mit etwas Glück hat man paar gute Racer um sich.
Die crashkids sind sowieso nach 2-3 Kurven abgehängt, weil die nix anderes können.
Außerdem ist Schaden ja jetzt immer on.
Die kapieren dann auch schnell dass mit nem defekten Car nach 2-3 Kurven nix mehr geht.

Von der Fahrphysik finde ich das Game super gelungen. Um Welten besser als Grid 2.

3D Vision wurde nachgepatcht, ein super Rennerlebnis dank 3D. Super Geschwindigkeitsfeeling und die Bremspunkte in der Tiefe lassen sich gut erfühlen.

Die zusätzlichen Fahrzeugklassen und Modi machen echt Laune.

Ich überlege mir nen Seasonpass zu holen, wie seht ihr das?
Wer Bock auf nen fairen Racer hat kann mich ja unter selben Namen wie hier bei steam adden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß jemand ob der XBOX One Controller in GA funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Meine größten Krücken waren Neuwagen, der Golf und der BMW 320 mit Verschleiß pro Rennen von ca. 30%. Das kann durch die Einnahmen nicht mehr gedeckt werden. Die hab ich jetzt verkauft.
Meine größten Perlen sind dagegen Gebrauchtwagen, zum Teil mit sehr hohen Kilometerständen, aber die Reparaturkosten sind trotzdem gering.
Den gebrauchten 320er muß ich jetzt erst noch testen, vllt wär der Civic oder Focus auch die bessere Wahl gewesen, hm mal sehen.

Ok, danke für den Tip. Werd dann auch eher Gebrauchte nehmen.
Merkt man da nen Unterschied vom Fahrverhalten zu den Neuen bzw sind die Gebrauchten merkbar langsamer?

Schon bei Grid 1 gingen manche Gebrauchten zum Teil besser, als die Neuen. Ein Indiz dafür kann das Verhältnis Rennteilnahmen zu Siegen sein. Durch hohe KM-Stände oder viele Totalschäden hab ich bisher keine Nachteile ausmachen können.
Mit F2 kann man ja die Daten einsehen.

Wie hoch sind die bei geleveled/getuned? Ich denke, daran wird das bemessen. Die Kilometerzahl scheint ehr eher nachrangig zu sein.

Habe mich gerade unter dem Nick "Mair0" im beim CB-Club beworben.

Bin Ü30 und zocke beruflich bedingt hauptsächlich am Wochenende.

Zurück
Oben