• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

Hey Leute,
hab mir nen Season Pass gegönnt.

Da müsste ich doch jetzt zusätzliche 5 freie Slots für Autos besitzen.
Hab ich aber nicht. Ist so wie vorher unverändert.

Jemand ne Idee?

LG

hast du schon...du musst dir die Slots trotzdem kaufen;) ein Slot kostet 50000:(^^

GRID Autosport Season Pass kaufen
29,99€ IN DEN WARENKORB
Über das Spiel
Lade dir den Saisonpass für Inhalte zum Herunterladen herunter und erhalte Zugang zu 8 Content-Packs, wenn sie erscheinen – und spare dabei gegenüber dem Einzelkauf! Zu den Inhalten zählen neue Strecken, Autos, Spielmodi und ein exklusives Premiumgarage-Pack, mit dem du deine Online-Fahrzeugsammlung um 5 neue Plätze erweitern kannst.

Hm, sollte doch dabei sein.

Oder wird das erst freigeschalten, wenn das Premium garage pack releast wird?
Ergänzung ()

So, hab mal nen Antrag über racenet geschickt. nehmt mich mal auf :-)

paulaner68 schrieb:
hast du schon...du musst dir die Slots trotzdem kaufen;) ein Slot kostet 50000:(^^

Also ich hatte 4 oder 5 Slots frei,danach kostets 50000 ;)
Steht auch im pass das Slots anbei sind wenn ich mich nicht irre.

Ja.

Die zusätzlichen Slots werden dann freigeschaltet, wenn es das pack einzeln zu kaufen gibt.
So wirds wohl sein.

Dann begnüge ich mich halt erstmal mit den 5 Standardslots. 50k ist mir zuviel für so nen slot.

Ein Season Pass kauft man doch im Vorfeld, damit man die Zusatzinhalte der kommenden DLCs direkt zur Verfügung hat, wenn sie dann erscheinen und dazu noch meist günstiger, oder irre ich mich?
Demnach müsstest du die Garagenslots selbstverständlich erst frei geschaltet bekommen, wenn das releasd wird.

Ich würde jedem dazu raten so früh wie möglich Autos zu kaufen und wenn nötig auch die Garagenslots. Ein eigenes Auto fährt sich besser, da noch keine Verschleißerscheinungen das Fahrverhalten beeinträchtigen und man verdient mehr Geld als wenn man Leihautos fährt, dazu noch sind die Reparaturkosten bei Neuwagen niedriger, da alleine schon der Verschleiß erhöht ist, wenn das Auto schon belastet ist - sprich nicht repariert ist, was ja bei Leihautos der Fall ist.

Dann natürlich das leveln der Autos und die durch levelbedingte Verbesserungen und Tuning Möglichkeiten. Je länger man die Chance hinaus zögert um so mehr Verlust an Zeit und Geld nimmt man hin.

Da man aber nur ein paar Slots frei schalten kann (ab Level 45 glaube ich kann man dann erst weitere kaufen), sollte man natürlich überlegen welche Disziplin man fahren möchte und welche Autos man sich raus sucht.

fährt überhaubt noch wer für uneren Club? kein mensch ist online:(^^

Und nicht vergessen, Punkte für den Club gibts nur, wenn man mit eigenem Auto fährt und dieses auch die Racenet Clublackierung drauf hat. Vor den Nick gesellt sich dann automatisch ein [CB].

Ok, hab's grad mit paulaner so gezockt.
Kompliziert irgendwie.

Schade dass man nicht die normalen Events fahren kann und auch Punkte kriegt.

Hm, naja, danke auf alle Fälle für die Einladung.

Was meinst mit normalen Events? Ich fahr meist in der Playlist Tourenwagen, natürlich gibts auch dort Punkte, solange man eigene Fahrzeuge nutzt, kann man überall fahren und es gibt Punkte.
Ich hab alle Tourenwagen, so dass ich mit jedem Rennen Clubpunkte einfahre.
Ergänzung ()

ron, mach auch die Racenetevents, du findest sie online rechts neben meine Fahrzeuge, schnell verdientes Geld, kann man einsetzen für den Fahrzeugkauf.

Achso.
Also jegliche Events bringen Punkte solange ich ein eigenes Auto nutze und zusätzlich die racenet Lackierung einstelle, richtig?
Das passt dann super, weil ich gern Querbeet fahre wegen der Abwechslung.

Sobald die Slots durch den Season pass freigeschaltet werden hat man dann ja auch mehr Platz für eigene Karren.
Ansonsten derweil halt dazukaufen.

Ja, die racenetevents hab ich schon bei Grid 2 genutzt.

Thx für Infos. Thumbs up.

mach auch die Racenetevents, du findest sie online rechts neben meine Fahrzeuge, schnell verdientes Geld

Schnell ist relativ. Man bekommt immer am Ende des Events (=Ende der Woche) das Preisgeld.
Ergänzung ()

Mal ne Frage:
Bringt denn der Karrieremodus irgend einen Vorteil für den Multiplayer Part, wenn man den durch gespielt hat?

ronrebell schrieb:
Achso.
Also jegliche Events bringen Punkte solange ich ein eigenes Auto nutze und zusätzlich die racenet Lackierung einstelle, richtig?
Das passt dann super, weil ich gern Querbeet fahre wegen der Abwechslung.

Fünf Autos hat man sich ziemlich schnell gekauft, vor allem da normale Playlists derzeit unglaublich viele Nachteile haben. Durch die Leihfahrzeuge und die unglaublich hohen Reparaturkosten geht man nicht selten mit einem negativen Geldstand aus dem Rennen. Ja, es kann durchaus vorkommen, dass man keinen Unfall baut, aber dennoch 5k an Reparaturen blechen darf und somit ins Minus rutscht. Das fällt bei eigenen Fahrzeugen weg und solange man nichts tunt, scheinen die auch kaum zu Verschleißen am Anfang. Dann repariter man das Auto nach vier Rennen für 1000 und ist fertig, gewinnt aber Unmengen mehr an Geld dazu. Man muss anfangs halt in den sauren Apfel beißen und nur den Golf fahren.
Hab ich auch gemacht und mir als erstes ein Auto aus jeder Oberkategorie geholt, weil ich mich so wenig wie möglich restriktieren möchte. Dann kann man schonmal eigene Cups für Open Wheel, Endurance, Tourer, Tuner und Street fahren, wo man immer ein eigenen Auto besitzt - im Zweifel erstellt man eine Lobby (dauert aber manchmal bis jemand anderes dazukommt). Dann einfach fahren und es kommt viel schneller mehr Geld zusammen, um sich einen Tourenwagen B zu kaufen (wenn man gerne Touring fährt) und man hat schon zwei Tourenwagen.
Clublackierungen muss man in den Fahrzeuglackierungen auch nur einmal einstellen. Alle Mitglieder sollten diese sowieso einmal updaten (damit man einheitlich rumfährt und nicht nur Punkte macht), denn letztens ist noch einer mit der ersten rumgefahren. Die Lackierung wird jetzt auch erstmal eine Weile so bleiben, wenn die geändert wird, werde ich es sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt noch 2 Plätze gekauft und mittlerweile 7 eigene Autos.
Racenetlackierung hab ich bei allen eingestellt.
Wenn ein Rennen mit eigenem car läuft, steht vor meinem Namen [CB].
Müsste also soweit alles passen.

Ja, das mit dem Minus bei nem Leihfahrzeug hatte ich auch einmal.

Ärgerlich ist dass die Autos, die einen von hinten torpedieren, nicht ausgeschlossen werden.

Das Rauswählen ist auch nicht so optimal.
Ich war auf nem kleinen Server zu 7. oder so, hab die 2 besten abgeledert und gewonnen. Dann haben die beiden mich rausgevotet weil ich schneller war, 2 andere haben sich zum Spass angeschlossen und ich flog runter.

Find das suboptimal.
Leute mit weißem oder grünen Symbol sollten nicht rausgevotet werden können.

Die Wartezeiten und die Ladezeiten sind extrem lang, und da hilft auch keine SSD. Habs mal gestoppt zwischen zwei Rennen, es sind 2:40min, das is ne Zumutung.

paulaner, gibt es was, worüber wir reden sollten, oder warum gehst immer gleich wieder raus?

ne ,passt alles:),ich hatte bisher immer nur das Pech das ich keine eigenen wagen hatte(hab) :(^^

Club Standings
Computerbase liegt aktuell auf Platz 41 in der ganzen Welt.

Gibt es eigentlich auch Clubpunkte für die Racenet Challanges, wenn man die in Clublackierung fährt?

Zuletzt bearbeitet:
Der Multiplayer Part scheint absolut unabhängig vom Karriere Modus zu sein. Anders als in Grid 2, bei dem der Fortschritt im Karrieremodus Wagen für den Multiplayer Modus frei gespielt hat. Sonst hätte man pro Klasse jeweils nur ein Auto gehabt.
In Grid Autosport scheint das total gelöst.

Bei welchen Rennen verdient man eigtl das meiste Geld?
Ich fahre hauptsächlich Straßenrennen und da ist die Ausbeute eher gering.
Habt ihr da schon Vergleiche?

Zurück
Oben