• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

Dämpfungseffekt is auch immer auf 0 bei mir und eigentlich allen die ich kenn.

Das FFB in Grid is ziemlich rudimentär. Ausser Lenkwiderstand und Curbs gibts da nich viel. Solltest mal ne Sim probieren dann weißt wie sich das anfühlt.

Game Stock Car und rFactor 2 bieten ne Demo bzw. 60 min Testzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Bin früher viel GT auf der PS gefahren. Da ließ sich super das Gewicht verlagern und ordentlich Grip aufbauen und halten. Das Gefühl vom Fahrverhalten war so präsent, dass es keinen FFB brauchte und das Pad läßt die Analogsticks immer beim loslassen in die Mittelstellung fallen. Das FFB bei Game Pads hatte mich noch nie beeindruckt und hatte es je her ausgehabt. Ich hab FFB noch nie so erlebt wie jetzt mit diesem Lenkrad. Oder fällt das hauptsächlich auf die Kraft der Zentrierfeder zurück?

Wie dem auch sein, wenn in Grid FFB alleine nicht so der Bringer ist, wieso dann trotzdem besser Zentrierfeder ausschalten?

Ach, ich teste einfach mal.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt 2 Std am Stück rum probiert und vorläufig für mich erst mal ein gutes Setting erstellt. Ist ganz passabel.
Hab versucht den Wiederstand so anzupassen, dass er ohne zu übertreiben ein Gefühl von Gripp vermittelt (FFB erfüllt hier leider absolut Null in die Richtung) und bei zu starkem einlenken den Lenkerwiderstand leicht spürbarer werden lässt (bis zu dem Punkt an dem man es übertrieben hat und untersteuert) und der Lenkradwiderstand ist so gut wie fast ganz draußen. Ein klein wenig davon musste aber sein, sonst wäre für mich das Gefühl vom Fahrverhalten zu schwach. Die Vibration ist so eingestellt, dass sie das ganze nur "untermalt" - fast nur durch Curbs und ansonsten durch zu aggressives Fahren oder durch Unebenheiten der Straße.
So hab ich jetzt ein relativ gut freies Fahrvergnügen

Im Treiber hab ich
* FFB auf = 103%
* Federeffekt = 88%
* Dämpf- " = 0%
* Zentrierfeder = 0%
(IngameSettings [on])

Im Spiel
* Vibrationsstärke = 50%
* Lenkwiderstand = 40%
* Lenkradwiderstand = 10%

Viel Spaß beim testen, falls jemand Lust dazu hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn die Steamnamen von den ganzen Clubmitglliedern hier, hab nur ein paar in meiner Freundesliste.
Bloodie24 bei mir.

bringt das eigentlich etwas ingame wenn man in/für einen club fährt?
zusatzpunkte oder sowas?

Es bringt den Club nach vorn.

Aber glaube ja. Musst mal auf die Multiplikatoren bei den Credits achten.

das ist schwer für mich da ich nicht in einem club fahre...
dachte mir nur das es ja club punkte gibt, man seinen club also verbessern kann (hoch leveln) , da könnte es ja auch clubpunkte für die fahrer geben (bzw autos)...
wäre mal interessant zu wissen.

Wäre wirklich gut zu wissen, ob man selbst dadurch profitiert. So wäre es ja besser jeder würde einen Club gründen, der nicht selbst in einem anderen ist. Ob der nun besetzt wird oder nicht, aber wenn es Bonus gibt....braucht man net viel drüber reden. Geht ja nichts bei verloren.

Bloodie24 schrieb:
Gestern einmal gefahren, ist automatisch dann in der Abrechnung nach dem Rennen zu sehen, als extra Zeile. wie 50% sah es aber nicht aus. Ist die Frage wovon 50%. Ist ja alles aufgeteilt nach Rennposition,...

und genau nur auf diese Position werden die 50% angerechnet. Alles andere ist nur Bonus.

Stellt man sich vor, ich habe schon knapp 20k "Meilenstein-Bonus" dazu bekommen, wenn das Boostpack auf alles greifen würde...wäre dann doch übertrieben.

Ich fahre für nen Club um den nach vorn zu bringen. Das is die Motivation. Und nich um sich an Credits aufzugeilen lol.

Btw: Schwächelt ganz schön bei uns wenn ich mir mal die Aktivität/Punkte bei anderen so anseh. Bis jetzt nur 4 mit über 100k Punkten.

Von ner Clubveranstaltung ganz zu schweigen.

ak1504 schrieb:
Ich fahre für nen Club um den nach vorn zu bringen. Das is die Motivation. Und nich um sich an Credits aufzugeilen lol.

Das behautet doch auch keiner. :streicheln:

Nur wenn man daran zusätzlich verdienen kann, nah dann wäre das doch gut, oer nicht?
Wie heißt es so schön, wer den Pfennig nicht ehrt ist den Taler nicht wert ;)

weil es ja hunderte von 1.fahrer clubs gibt muss es ja irgendwas zusätzlich geben... vermute ich mal....
ansonsten hätte man ja quasi nur eine noch vollere freundesliste mit gleichgesinnten fahrern....

AnfängerEi schrieb:
Wie heißt es so schön, wer den Pfennig nicht ehrt ist den Taler nicht wert ;)

Jo mach es wie 50Cent, der hat auch immer Kleinscheiss genommen... ^^

Wicked72 schrieb:
weil es ja hunderte von 1.fahrer clubs gibt muss es ja irgendwas zusätzlich geben... vermute ich mal....
ansonsten hätte man ja quasi nur eine noch vollere freundesliste mit gleichgesinnten fahrern....

Da hast ja toll recherchiert. Hab auch einen erstellt um einfach Designs auf den Wagen zu testen ohne jedes für jeden Wagen machen zu müssen.

Es geht im Club auch um das Gemeinschaftliche fahren was wie geschrieben etwas kurz kommt hier.

Is doch toll ne Lobby zu joinen wo jeder sieht das man zusammen fährt und es denen mal zeigt wo es langeht.

Zuletzt bearbeitet:
Rennen zu fahren bedeutet ein Wettbewerb zu bestreiten. Man möchte sich messen. Auch ein Zusammenschluss von mehreren Leuten als Team, also als ganzes möchte sich mit anderen Teams messen. Wie aber will man sich gegen jemanden behaupten, gegen den man evtl niemals fahren wird? Man muss Punkte dafür bekommen - belohnt werden dafür, dass man so viel gefahren ist. Dies Art Rangliste für Clubs ist demnach eigtl nur reiner Schwanzvergleich. Sei's drum. Dazu aber noch extra Geld oder EP für die einzelnen Fahrer zu kassieren wäre quasi unfair denen gegenüber, die nicht in einem Club sind. Denn man bereichert sich mit "Kleinscheiss" durch einen Club, der wiederum nur zum Schwanzvergleich existiert.

So viel dazu.

Jo mach es wie 50Cent, der hat auch immer Kleinscheis genommen... ^^

Da haste wenigstens was dafür. Beim Schwanzbergleich aber nicht :P

Dazu kennen ich einen Witz (in absolut Kurzform und nicht Jugendfrei):
2 Bauern waren traktor. Irgend wann Pinkelpause.
Der eine: Na, wie groß isser denn?
Der andre: Mir doch egal.

Fahrt geht weiter. Nächste Pause:
Der eine: Na sag sochn, wie groß?
Der andre: Ist mir doch egal, man.

Dritte Pause:
Der eine: jetzt erzähl doch endlich mal.
Der andre: Ok, ok. Moie holst du deine Frau, dann stecken wird einer nach dem anderen das Geschwülst zwischen die Beine. Was vorne rausschaut wird gemessen. Zufrieden?
Der eine: erfreut stimmt er zu.

4. Tag:
Der eine: Na was hast gemessen?
...Wird notiert...
Der andre: Ohne Worte.
Der eine: Na, schon zwischen gesteckt, ich seh noch nix?
Der andre: (nutze natürlich die Chance und hat ihn versenkt und sagt nur) ...mir doch egal

;)

Is doch toll ne Lobby zu joinen wo jeder sieht das man zusammen fährt und es denen mal zeigt wo es langeht.

Als wenn das nur mit einem Club ginge :freak:

Da hast ja toll recherchiert. Hab auch einen erstellt um einfach Designs auf den Wagen zu testen ohne jedes für jeden Wagen machen zu müssen.

Das ist allerdings ein Argument.
Finde es schade, daß man nicht ein Desing speichern kann und jeweils individuell übernehmen kann. Nur prinzipiell auf alle Wagen es übernehmen zu können wie im Vorgänger fand ich echt beschissen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Verbietet es euch keiner, selbst was zu machen - gibt im Club eh keine Option für sowas.
2. Entschuldige ich mich, dass ich in den letzten drei Wochen meiner Masterarbeit wichtigeres zu tun habe, als mich um irgendwelche Events für irgendeinen Club irgendeines Videospiels zu kümmern.

Das war nicht speziell auf dich bezogen sondern auf alle;) Ich wünsche dir selbstverständlich viel Glück bei deiner Masterarbeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles ausser Formel...

Und erst wieder bei angenehmen Temperaturen...

Zuletzt bearbeitet:
Meld mich mal wieder ausm Urlaub zurück ;-) und war grad fleißig am Fahren.
Macht echt Laune das Game.

Bin jetzt eben die Racenet Challenges gefahren um Kohle zu sammeln und hab jetzt noch paar Garagenplätze gekauft und mit gebrauchten Karren quer durch die Bank bestückt. Fahr am liebsten die Querbeet online Session und da hab ich jetzt eben diverse Karren. Den nächsten Garagenplatz kann ich erst ab Level 60 oder so kaufen.

Bin gespannt ob ich dann trotzdem via Season Pass +5 Plätze freigeschaltet kriege.
Aja, das Boost Pack scheint dabei zu sein, wird so zumindest als boost Punkte ausgewiesen.

In Sachen Performance würde ich mich über nen Patch freuen.... oder schnellere Grafikkarten.

Ich genieße Autosport @ 3D Vision Surround, was sich zwar fantastisch anfühlt und spitzenmäßig rüberkommt, bleibe aber immer noch bei 3840*720. Da gehen high settings mit 60 fps am VSYNC stabil. @ 5760*1080 muss ich da schon auf minimalste settings runter und trotzdem droppts da ab und an, das ist wirklich verbesserungswürdig.

Grid 2 lief diesbezüglich wesentlich geschmeidiger @ 5760*1080 3D Vision und medium settings stabil @ 60 fps.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben