Das Remake? Nein, mit Underground 2 war der Höhepunkt überschritten. Most Wanted war schon ein deutlicher Rückschritt und Hot Pursuit 2 von 2002 der Tiefpunkt. NFS 1 SE, Brennender Asphalt und Porsche spiele ich noch am liebsten, aber man muss sich auf die Spiele einlassen und sie damals schon gespielt haben, sonst wird man die Qualitäten nicht zu schätzen wissen.kampion schrieb:Schöne Liste, aber ist bei NFS "Hot Pursuit" dabei? Für mich ist es eins der besseren NFS-Teile. (gibts grad gratis bei Prime via EA/Origin)
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Grid Legends: Details zu Gameplay, Features und Release in Kürze
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur Notiz: Grid Legends: Details zu Gameplay, Features und Release in Kürze
Freddyn
Cadet 4th Year
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Achtung, nicht das für heute angekündigte Vorstellungs-Video. Ist schon 4 Monate alt, aber aussagekräftiger als der komische Trailer hier
blubberbirne
Lt. Commander
Nach Dirt! kann es nur besser werden 😁
KamfPudding
Lieutenant Pro
Das erste GRID war eines meiner Lieblinge auf der 360. Die Schadenssimulation, die Einführung der "Zurückspul" Funktion und die actiongeladenen Rennen waren der Hammer.
Egal ob Tourenwagen oder Stock Car Rennen; da war für jeden was dabei.
Der zweite Teil war schon nicht mehr meins. Das Fahren fühlte sich anders an und auch die Rennen waren nicht mehr so Adrenalin geladen wie beim ersten Teil.
Grid Legends werde ich mir ehrlicherweise überhaupt nicht mal anschauen. Ich erhalte mir lieber die schönen Erinnerungen.
Egal ob Tourenwagen oder Stock Car Rennen; da war für jeden was dabei.
Der zweite Teil war schon nicht mehr meins. Das Fahren fühlte sich anders an und auch die Rennen waren nicht mehr so Adrenalin geladen wie beim ersten Teil.
Grid Legends werde ich mir ehrlicherweise überhaupt nicht mal anschauen. Ich erhalte mir lieber die schönen Erinnerungen.
Shoryuken94 schrieb:Also ich finde das Teaser Video ja eher abschreckend als Interesse weckend. Aber schauen wir mal. Die früheren Grid Teile waren ja ganz nett....
Der ERSTE Grid-Teil war für die damaligen Verhältnisse sehr gut. Viel Abwechslung, ordentliche Karriere. Danach konnte mich keines der Spiele länger als ein paar Stunden halten.
Der Videoschnipsel auf Twitter ist ja hoffentlich nur ein out-of-season Aprilscherz oder?
Seid mal nicht so negativ. Wir wissen noch zu wenig. Lasst uns lieber das Releasedatum raten^^
Ich tipp' mal beim Release-Date auf den 1. März 22
Der Reveal Trailer (danke @Freddyn !) ist tatsächlich aussagekräftiger, legt mir aber ein wenig zu viel Fokus auf die Schauspieler. Nach dem Trailer konnte ich mich nur an deren Gesichter erinnern aber an keins der Autos.
Mein Lieblingsteil war ebenfalls das erste GRID.
Ich tipp' mal beim Release-Date auf den 1. März 22
Der Reveal Trailer (danke @Freddyn !) ist tatsächlich aussagekräftiger, legt mir aber ein wenig zu viel Fokus auf die Schauspieler. Nach dem Trailer konnte ich mich nur an deren Gesichter erinnern aber an keins der Autos.
Mein Lieblingsteil war ebenfalls das erste GRID.
DonDonat
Commodore
Dreht die "Wir sind jung, hip und verstehen Generation Fortnite, Tiktok" und Co. Schraube runter, konzentriert euch auf den Kern eines jeden Rennspiels, das Fahren und die Abwechselung und dann kann das Ganze gut werden.
Ob es so wird, ehhh... EA hat in letzter Zeit versucht alles in die Richtung "Fortnite"/ Kids-freundlich zu schieben, damit auch ja jeder irgendwie denkbare Kunde erreicht werden kann...
FH5 mag zwar wieder der "König der Arcade Racer" sein, ohne den massiven Cringe Faktor des Spiels, wäre es aber noch mal besser...
Und grundsätzlich hab ich nix gegen gute Renn-Geschichten: Ford vs Ferrari oder Rush sind super und man KÖNNTE sowas auch in nem Spiel einfangen... Problem ist dabei wohl nur, dass das en Gros der Leute sowas gar nicht schaut und lieber den Brechreiz F&F nimmt... Was dann am Ende auch zu eben solchen Gurken in Sachen "Geschichte" führt.
Ob es so wird, ehhh... EA hat in letzter Zeit versucht alles in die Richtung "Fortnite"/ Kids-freundlich zu schieben, damit auch ja jeder irgendwie denkbare Kunde erreicht werden kann...
FH5 mag zwar wieder der "König der Arcade Racer" sein, ohne den massiven Cringe Faktor des Spiels, wäre es aber noch mal besser...
Und grundsätzlich hab ich nix gegen gute Renn-Geschichten: Ford vs Ferrari oder Rush sind super und man KÖNNTE sowas auch in nem Spiel einfangen... Problem ist dabei wohl nur, dass das en Gros der Leute sowas gar nicht schaut und lieber den Brechreiz F&F nimmt... Was dann am Ende auch zu eben solchen Gurken in Sachen "Geschichte" führt.
Gibts eigentlich ein modernes Spiel à la Gran Turismo 4 (das letzte was ich auf einem Emulator gespielt habe, Konsolen habe ich nicht) wo man sehr langsam immer bessere Autos freischaltet und dabei semi-realismus hat und wo es nur um Rennen geht und nicht um irgendwelchen Social Firlefanz?
Autos nur langsam freischalten erhöht irgendwie die Motivation.
Ich hätte echt mal wieder Lust auf so ein Spiel aber seit langem nichts mehr angerührt.
Autos nur langsam freischalten erhöht irgendwie die Motivation.
Ich hätte echt mal wieder Lust auf so ein Spiel aber seit langem nichts mehr angerührt.
fowLakatah
Lieutenant
Das Auto im Teaser klang wie ein ferngesteuertes Auto.. kann man machen.
xy_Tux
Lt. Junior Grade
Und genau die Macher von Shift, nämlich Slightly Mad, haben leider ihre Seele an Codemasters verkauft und entwickeln nun nur noch nach Codemasters Gusto/ bzw. Vorgaben irgendwelche Arcade Klamotten. Böses Beispiel dazu aus jüngerer Vergangenheit: Project Cars 3.Melvorx schrieb:
25Plus schrieb:Das Remake? Nein, mit Underground 2 war der Höhepunkt überschritten. Most Wanted war schon ein deutlicher Rückschritt und Hot Pursuit 2 von 2002 der Tiefpunkt. NFS 1 SE, Brennender Asphalt und Porsche spiele ich noch am liebsten, aber man muss sich auf die Spiele einlassen und sie damals schon gespielt haben, sonst wird man die Qualitäten nicht zu schätzen wissen.
Puh, Most Wanted ist doch "nur" ein U2 bei Tag, dafür mit Polizei und etwas zu fremdschambehafteter Story? Für mich dank der Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängern mit ganz großem Abstand das beste Tuning-NFS. Bei den Klassischen bin ich bei Hot Pursuit...
Und auch für die Shifts hab ich ne kleine Schwäche. Sicher nicht so gut wie AC oder so, aber zum reinkommen mit der relativ flachen Lernkurve mMn ein gutes Simcade-Spiel.
Das hier sieht aus wie ne Katastrophe mit Ansage. Irgendwas zwischen FH und den Simulationen, das keiner so richtig braucht.
Wenn man eine ernstzunehmende Karriere mit einer ernstzunehmenden Physik verbinden würde, also ein Spiel, das zur Grid-Serie steht wie Dirty Rally zur Dirt-Serie z.B., dann wäre das ja was, und bei entsprechender Einsteigerfreundlichkeit und Lernkurve als Einführung in die Simulationen sicher nett, so wie es Shift damals für mich war. Aber dass sieht so gar nicht danach aus.
Naja, gibt ja genug Alternativen.
Mircosfot
Lt. Commander
Schon Formel- E geschaut? DIe hören sich in der Realität sogar viel schlimmer an, schon Körperverletzung. Sollte man nur mit Ohrstöpsel genießen.fowLakatah schrieb:Das Auto im Teaser klang wie ein ferngesteuertes Auto.. kann man machen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
fowLakatah
Lieutenant
Ich vermute aber mal, der Szene nach zu beurteilen, dass es sich bei der Aufnahme nicht um ein Formel-E Vehikel handelte sondern etwas ganz anderes, wildes..
konean
Commander
Ich weiß ja nicht, wenn ich mir das World First Gameplay anschaue gabs bei mir direkt ein Dejavu an Grid Autosport. Noch ist wenig bekannt, aber das riecht und sieht nach einem ähnlichen Müll aus wie Dirt 5. Es ist 2021 und denen fällt echt nichts neues ein für einen Arcade Racer als schlicht Copy Pasta vom letzten Jahrzehnt und das nun mit großem EA Budget dahinter... Es ist ja glaube ich das erste CM Game was nach der Akquirierung von EA entwickelt wurde.