Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGrid Legends im Test: Raserei mit eindeutigem GPU-Hersteller-Liebling
Wie soll man das ernst nehmen? Du kritisiert ziemlich einseitig und unlogisch. Künstlicher vram Verbrauch, als ob es allein am vram liegt. Es ist aber allgemein bekannt, dass der vram Geiz von Nvidia eine sollbruchstelle ist und nicht erst seit gestern. Ist wie beim Hubraum, mehr ist immer besser. Aber da Nvidia in 8 von 10 Fällen bevorzugt wird, was dich nicht stört, lassen wir die Diskussion einfach auf sich beruhen, gibt ohnehin keine Grundlage dafür.
Auch wenn ich da keine Probleme bekomme aber ich finde diesen künstlich hohen vRAM Verbrauch am schlimmsten. Spiele mit besserer Grafik brauchen oft weniger.
Warum ist erhöhter vram Verbrauch künstlich? Nur weil Nvidia die fast selbe vram Bestückung wie vor zwei Generationen nutzt? Ich meine man sieht ja wunderbar an dem 3000er lineup das Nvidia es selbst gemerkt hat (nachgeschobene 12gb Varianten)
Aktuell nutze ich selbst wieder eine Nvidia Karte, empfinde die vram Bestückung als auf Kante genäht, aber für mich aktuell mit 3440x1440p noch ok.
Jedoch würde ich niemals von künstlich hohen Verbrauch sprechen. Eher von absichtlich grenzwertig / geizig bestückt seitens Nvidia
Wann kommt endlich das Rennspiel mit einem differenzierten Schadensmodell für Autos und Umgebung
bei dem der Fahrer durch die Scheibe fliegen kann und blutüberströmt am Strassenrand liegen bleibt?
Das würde Rennspiele schon mal gleich wesentlich komplexer, spannender und auch lehrreicher machen.
Danke für den Test!
Aus der Grid Reihe mach mir am meisten immer noch GRID2 Spaß (meine Steuerung). Das erste Grid ist heute noch gut dabei als Rennsimulation.
Wann kommt endlich das Rennspiel mit einem differenzierten Schadensmodell für Autos und Umgebung
bei dem der Fahrer durch die Scheibe fliegen kann und blutüberströmt am Strassenrand liegen bleibt?
Ich weiß nicht was alle mit Forza haben... Ich finde es von Codemasters viel bescheueter den Release dann zu machen wenn Gran Turismo 7 kommt... Rein vom fahren her kann man ja auch in GT 7 arcade massig unterwegs sein. Gut man kann die Autos nicht so zerlegen...
Egal. Ne Frage an die Community - ich suche ein altes Rennspiel (und bin mir nicht sicher ob Groß 1 es war).
Das Spiel hatte auch viele Rennmodi wo es ordentlich schepperte - das Beste war aber ne Challenge wo man mit dem Auto voll gegen ne Wand fuhr und dann der "Beifahrer" (Dummy) unangeschnallt voll raus gehauen wurde. Für die Entfernung gab es Punkte - ah ja "Abschusswinkel" konnte man noch einstellen meine ich. Das gleiche Prinzip gab es auch mit schieß ihn so hoch wie möglich...
Sieht für mich gut aus, formel-e, Rückspiegel und ne Menge mehr.. Dass es kein Sim ist empfinde ich als sehr positiv und das will es ja gar nicht sein, deshalb sollte das auch kein Kritikpunkt darstellen.
Gäbe es bezahlbare Grafikkarten, ich würde.
Bis jetzt konnte man fünf verschiedene Rechnerkonfigurationen aktivieren, bis der Account für 24 Stunden aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Mittlerweile sind es aber nur noch zwei bis maximal drei Aktivierungen, wobei bereits ein Grafikkartenwechsel ausreicht, um den Schutzmechanismus zu auszulösen. Das ist nur bei Origin in dieser Art der Fall, Denuvo selbst stören GPU-Wechsel beispielsweise gar nicht, nur CPU-Wechsel werden zum Problem.
Da ist man schon mit einem Launcher Accountgebunden und dann gibt es echt noch solche Einschränkungen.
Ich mein als Ottonormalverbraucher wechselt man wohl kaum täglich seine Hardware hin-und-her, aber trotzdem erschreckend wie eingeschränkt man wird.
Werde mir den neuen Teil aber wohl ehr im Angebot greifen, so dolle reizt mich die Serie nach 3 Teilen irgendwie nicht mehr.
nixalsverdruss schrieb:
Das kenne ich nicht. Einfach ein realistisches Spiel, das die Auswirkungen der Kräfte auf Dinge und Menschen halbwegs realistisch simuliert.
Ich muss da gerade an Carmageddon: Reincarnation / Carmageddon: MaxDamage denken. Das war doch auch mal so ein Titel, wo man "Personen" umfahren und Fahrzeuge demolieren konnte, aber leider wurde das ja mehr oder weniger eingestampft nachdem THQ Nordic es 2018 aufgekauft hat.
Ansonsten fällt mir noch Wreckfest ein, das ist auch ein Rennspiel mit realistischer Physik.
Wo sind nur die guten Racegames hin?
Codemasters war Mal der Vorreiter was RaceGames betraf.
Das ist schon mindestens der zweite Teil in Folge den sie völlig vermasselt haben.
Mal abgesehen davon dass es scheinbar keine Autos mehr gibt die ohne driften in der Kurve fahren können.
Also die Fahrer vom Bobby Car, dem Toilettenhäuschen, des Rasenmähers und Mähdreschers, fliegen schon rum, wenn das Vehikel kaputt ist, nur Blut fehlt.