• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid startet nicht

Dhoem

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

bin schon seit 2 stunden am googlen wegen meinem problem mit Grid und finde einfach keine Lösung. Ich habe mir Grid über Steam gekauft und geladen. Wenn ich es versuche zu starten kommt das kleine Logo und dann wird der Bildschirm schwarz mit der Meldung "Input not supported". Ich bin sowas von ratlos was ich machen soll. Wisst ihr vielleicht einen Rat? Alles andere was ich spiele läuft ohne Probleme.

Gruß
Thomas

Vielleicht ein Problem mit dem OpenAL Treiber?

was ist OpenAL?

mein System:
Phenom II X4 955BE
4GB Ram
HD 3850
MA770T-UD3

/edit: also wenn es an openAL liegt sollte da eine entsprechende fehlermeldung kommen wegen einer dll datei. ist aber nicht der fall. ich höre auch den sound im hintergrund wenn der bildschirm schwarz ist. also das spiel läuft an sich nur ich seh nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, die Meldung kommt vom Bildschirm?
Dann könnte vielleicht die Auflösung oder die Bildwiedeholfrequenz zu hoch sein.
Ich weiß grad nicht, wie man die ohne Spiel ändert, vielleicht findes du es ja raus.

so eine neue erkenntnis. *g*
ich habe meinen tft jetzt über hdmi angeschlossen und siehe da das spiel startet.
jetzt hab ich nur das problem das ich die auflösung nicht höher als 1280x1024 stellen kann. ich will aber in 1920x1080 zocken. weiß jemand was ich da machen kann? ebenso weiß ich nicht wie ich das spiel auf deutsch umstellen kann. wäre nett wenn da jemand eine lösung parat hätte.
Ergänzung ()

so das mit der auflösung habe ich jetzt auch hinbekommen. bleibt nur noch das problem mit der sprache. weiß da jemand bescheid?

Zurück
Oben