Pc startet nicht

Es funktioniert!!! Danke für eure Hilfe! Aber heißt das jetzt dass ich iwas austauschen sollte oder hat sich das fürs erste?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Alles klar dann update ich das mal!
 
Das Netzteil ist etwas knapp bemessen, zum testen war es OK, aber besser nicht belasten...
Zusätzlich sagen 380W erstmal nichts aus da es da unterschiedliche Auslegungen (ATX Versionen) gibt.
 
Also, wollte mein bios Flashen und hab’s davor 1-2 mal neugestartet und es hat alles geklappt. Nach dem Laden des Biosupdate über M-Flash startet er ja automatisch neu und jetzt hat er sich wieder aufgehängt… und die rote CPU Leuchte ist wieder am leuchten…
Ergänzung ()

@redjack1000 also bis jetzt hab ich garnichts getauscht, hatte nur GPU und einen Ram Riegel rausgenommen aber hatte es jetzt so verstanden dass es am bios lag
Ergänzung ()

Soll ich jetzt die CMOS nochmal resetten?
Ergänzung ()

Das mainboard hat sonst auch nen Flash bios Button kann man damit vielleicht irgendwas anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Restart001 ich komm ja nicht mehr ins bios. ALso es ist jetzt wieder wie ganz am Anfang wo die Lüfter und LEDS angehen aber kein Bild kommt :(
 
Hab jetzt n gutes 700W Netzteil von nem Kumpel bekommen und es angeschlossen aber es geht immernoch nicht. CMOS auch nochmal überbrückt aber nix passiert
 
Hmm es kann natürlich sein das deine CPU müde wurde und nein CPU sind nicht mehr so unsterblich wie früher, da die Fertigung schon an Physische Grenzen stößt und dadurch fehlerbehafteter als früher ist.
In solchen Fällen hilft meistens nur mit testen ob die CPU auf einen anderen Board oder eine andere in deinem funktioniert.
 
@Maxysch ja kann natürlich sein… ich hätte hier ne Intel i5 10400f von meinem Kumpel noch soll ich die mal raufpacken? Der hat dann ja aber keine integrierte Grafik oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicothri schrieb:
Das mainboard hat sonst auch nen Flash bios Button kann man damit vielleicht irgendwas anfangen?
Damit kannst du sogar ohne CPU ein Bios Update durchführen...
nicothri schrieb:
ja kann natürlich sein… ich hätte hier ne Intel i5 von meinem Kumpel noch soll ich die mal raufpacken?
Wenn du eine Intel CPU auf einem AMD Mainboard zum laufen bekommst, dann gibt es extra für dich eine Gold Medaille.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicothri
Oha anscheinend hab ich was dummes gesagt😂 ja ne dann pack ich die CPU mal nicht drauf

@Maxysch was ist denn AM4?😅
 
Der Sockel auf dem die CPU sitzt.
 
Ja isn AM4☝️
 
@Maxysch da hast du vielleicht recht😂 ich schau da mal nach, vielen Dank euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Also hab jetzt versucht das Bios über den Flash Button nochmal strikt nach Anleitung zu updaten und es funktioniert nicht, also die Leuchte hört seit ner Stunde nicht auf zu blinken. Ich würd jetzt einfach aufgeben und mir n neues mainboard/CPU holen. Gibts da was ähnliches was nicht so teuer ist? Das B550 ist ja schon etwas älter wahrscheinlich. Wäre sehr lieb wenn mir vllt noch da jemand nen Tipp geben könnte🥲

Ich hätt jetzt das gleiche Mainboard und ne etwas neuere kompatible CPU bestellt…
 
Zurück
Oben