Griechenland - sicher?

Flug nach Rhodos am 2. Mai?

• Klar, würde ich sofort machen! Die Medien machen einen nur unnötig verrückt

Stimmen: 5 62,5%
  • Naja, es ist ja nicht direkt auf Rhodos ausgebrochen

Stimmen: 0 0,0%
  • Spar Dir Dein Geld für einen sicheren Urlaub

Stimmen: 1 12,5%
  • Mädel - NO RISK NO FUN!

Stimmen: 2 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    8

SmartGirl

Maskottchen
Hallo meine Lieben,

ich habe vor am 02. Mai nach Griechenland/Rhodos zu fliegen.
Hatte mich eigentlich auch schon die ganze Zeit gefreut, jedoch als ich gestern die Nachrichten hörte blieb mir erst mal der Atem stehen.
Naja, fliege ja nicht in Urlaub um mir eine Herzmuskelentzündung einzufangen....

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr fliegen? Gut, ausgebrochen soll es nur auf dem Festland und in Kreta sein, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste oder doch übertriebene Angst?!

Schon mal danke für eure Antworten!

Mal ne Frage:
Wie willst du dir eine Myocarditis einfangen?
Solange du die Regeln in Bezug auf Lebensmittel und Hygiene in den südlichen Ländern einhälst, kann auch nichts passieren.
If you can t peel it, cook it, throw it.
Eine Myokarditis kannst du dir auch bei uns einfangen, wenn du eine Grippe mit Aspirin oder ähnlichem unterdrückst.
EDIT
Fast alle die ich kenne, die in der Türkei oder Ägypten oder Tunesien waren, haben sich alle einen fetten Dünnpfiff eingefangen.
Also schön aufpassen bei rohen Speisen oder Eierspeisen.
Das Wasser hat aber nicht so den Reinheitsgrad wie bei uns.
Legionellen z.B. kommen vorwiegend in Wasserrohren vor.
Deshalb erst heißes Wasser laufen lassen dann erst kalt.
/EDIT

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Mr.Scheißköttel
...Solange du die Regeln in Bezug auf Lebensmittel und Hygiene in den südlichen Ländern einhälst, kann auch nichts passieren...

Regeln bezüglich Hygiene: Ist mir klar...

Nur bei den Lebensmitteln? Was kann/soll/muß man da beachten?!

@SmartGirl

Fahre seit 14 Jahren nach Griechenland und kann Dir sagen, das
es überall schöne Ecken gibt, nicht nur auf Kreta und dem Festland ;)

Bei den Lebensmitteln muss Du nichts beachten, Du fliegts nicht in irgendein dritte Welt Land ! Kannst alles Essen und auch alles Trinken - sogar das Wasser aus dem Hahn (im Hotel aber vorher fragen)
Die Supermärkte in den Städten sind wie bei uns zu Hause und haben alles an Artikeln, die Frau evtl. benötigen könnte.

Das gilt für Stadt und Land - Ausnahmen bestätigen die Regel - sind mir aber nicht bekannt :)

Hab mir in all der Zeit noch keine Krankheit eingefangen, weder bösen Wurm oder gefährliches Fieber und ich war in Gegenden, die Abseits der Touristenwege liegen :D

Wegen solcher Sensationsmeldungen, brauchst Du Dir keine Sorgen machen & wie bereits erwähnt von Mr.Scheißköttel, kann Dir das auch bei uns passieren.

Schönen Urlaub & Sonnige Tage ;)

uff...

@DEFCON:

Danke Dir erstmal für Deinen Beitrag der war doch schon beruhigender für mich. Dankeschön! :bussi:

Ich habe ein Hotel in Rhodos/Ixia gebucht,...wie gesagt hoffe das dort nichts ist...so kurz vor dem Urlaub noch so eine "Sensationsmeldung" in den Medien ist schon etwas beunruhigend...

Hoffe das alles gut geht, denn ich bin noch nie geflogen, hab noch nie in einem Hotel übernachtet und ich war auch noch nie im Ausland... und freue mich eigentlich total auf Griechenland.

Wie gesagt, nochmals vielen Dank! :D

Kalo Kalokaeri!!

Wie gesagt wurde...... Griechenland is kein 3te Welt land...... Das worauf du aufpassen solltest sind eher solche Sachen wie Mücken (Kann frau gut mit Essig bekämpfen, ansonsten gibts in jedem Kiosk dort Spiraletes..... sowas wie Räucherstäbchen gegen Mücken die helfen auch!) und vor Schlangen und Skorpionen..... aber ich bin sehr oft früher dort gewesen, und hab selten welche gesehen, insofern brauchst auch damit Dir keinen Stress machen..... nun gut.... eins hab ich noch.... grüss mir Sonne Erde und Meer sowie die Landsleute in meinem Mutterland!

Falls du noch fragen hast zu GR ich schau nochmal rein ....

Greetz der *GrafXfraG* war's!!

@SmartGirl

Kein Problem gern geschehen ;)

Es wird Dir bestimmt gefallen, die Griechen sind sehr gastfreundliche Menschen und sehr freundlich.

Von der Hektik, in Deutschland, kannst Du Dich dann bei der Landung verabschieden, da dort alles viel gemütlicher und relaxter zugeht ;)

Nice Flight

:cheerlead:

Hoi Smartie

Ich flieg zusammen mit meinem Dad in den Sommerferien (Nein, bin inner Schulischen Ausbildung :)) nach Kreta. Haben wir jedenfalls vor. Nachden jüngsten Meldungen bin ich aber auch skeptisch, zumal auf Kreta schon 3 Menschen daran verreckt sind. Hoffentlich nicht die, die ich beim letzten Mal dort kennengelernt hab *schauderschüttel*

Nun denn. Ich hab erhlich gesagt auch bammel davor dahinzufliegen. Blöderweise ist das mit der "Epidemie" nicht mein einziges Problem. Auf dem letzten Rückflug hatten wir dermaßen Turbolenzen, dass ich echt Angst um mein kleines beschissenes Leben gehabt habe.
Also Flugangst bricht bei mir langsam aus *heul*
Mein Dad und ich wollen ersteinmal abwarten, wie sich die Situation dort unten verhalten wird.
Nötigenfalls fliegen wir halt in nen Aldiana in der Türkei oder Fuerte Ventura :D

Mach das was du für richtig hältst.
Ich würde nicht fliegen wenn ich deswegen die geringsten Zweifel hätte.

Man lebt nur 1 Mal.

Zuerst sei es mal gesagt sein, die Lebensmitteln im Ausland sind besser als das was wir hier präsentiert bekommen.
Neben der frische, was im südlichen Ausland eh besser bestellt ist, sollte man auf die Zubereitung achten.
Selbst in Deutschland meide alles was eine Bazillenschleuder statt einem sauberen Restaurant sein könnte.

Zurück
Oben