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Test Assassin's Creed Odyssey: Griechenland benötigt schnelle GPUs und CPUs

@Shelung Läufst du mit 3200Mhz? Bzw hast du deine Ram mit Ryzen Calc eingestellt?
Könntest ja mal probieren deinen Ram und CPU 0.02-0.05V mehr zu geben. (Offset Voltage)
 
Denkst du wirklich ich hätte noch nicht an meinem cpu/RAM settings gespielt?
Hatte ich sogar extra erwähnt.

Immerhin ist das ja das erste was man ausprobiert. Wobei ich da trotzdem noch drann rumspiele.
 
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@Shelung Naja ich hab das Game auch und es stürzt nie ab. Auch Forza und 20 andere Games!
Welche Settings hast du denn auf deinem RAM also Mhz und Spannung?
Und welche BIOS Version? Version 1201 ist die Neuste!
 
Ich bin ja nicht der einzige mit Problemen.

Und wie gesagt, Ram settings(unter anderem ohne oc) und BIOS Versionen sind hier kein Thema, das versteht sich wohl von selbst.

Mir geht es eher um irgendwelche außergewöhnlichen Probleme und deren Lösungen.
Ähnlich dem Controller Bug.
 
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Shelung schrieb:
Hey, ich hab aktuell mit dem Spiel so mein Problem.

Zunächst lief alles super, dann irgendwas crash + freeze.
Das wurde wohl vom HDR Modus erzeugt, denn ohne diesen ist dieser Fehler schonmal weg. Auch wenn der Verzicht auf HDR weh tut ^^

Jetzt crasht mir immer mal wieder das Spiel ohne Fehlermeldung einfach zurück auf den Desktop.

Hardware OC habe ich schon weitestgehend ausgeschlossen(am RAM spiele ich trotzdem nochmal), die typischen 0815 Lösungen auch und sogar so Dinge wie den Controller Bug.

Aktuell läuft das Spiel bei mir auf 4k high mit angepasster Auflösung (70%) so das ich konstante 60 Frames bekomme, teilweise ist die Grafikkarte sogar mal unter 100% auslastung.

Der Fehler tritt nicht richtig reproduzierbar auf, total random.
Was blöd ist, da ich weder in Far Cry noch Forza oder dergleichen überhaupt irgendwelche Fehler hatte...

Vielleicht hat jemand ja ne gute Idee.

ich hatte das bei origins. habe von 4500mhz auf 4,4 zurückgesetzt und seitdem keinen CTD mehr gehabt. und ja, das hatte ich nur in origins. :)
 
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Gut, dann behalte ich das auch mal im auge. Hatte nur bis jetzt keine Zeit mehr um am PC rum zu spielen :/
 
Scrush schrieb:
ich hatte das bei origins. habe von 4500mhz auf 4,4 zurückgesetzt und seitdem keinen CTD mehr gehabt. und ja, das hatte ich nur in origins. :)

Es ist entweder CPU OC oder RAM OC. :daumen: Hatte ich auch mal in Rainbow Six Siege.
 
Ist meistens so, aber es gibt auch echt merkwürdige Fehler die man nicht in seiner Routine durchgeht.

Wer kommt z.b. darauf das der Xbox Controller für game crashes verantwortlich ist? (ja, gab es)
 
Hallo zusammen, mir ist gerade was aufgefallen, was mich verwundert. Und zwar bekommt man ja das ganz zu Anfang das erste Kopfgeld und soll Talos die Steinfaust töten. Das hab ich auch getan und wird unter "Söldner" auch als besiegt angezeigt.
ACOdyssey 2019-03-14 22-50-19-80.jpg

Im späteren Spielverlauf ist Talos aber gar nicht mehr in der Liste als besiegt.
ACOdyssey 2019-03-14 22-49-26-70.jpg

Ist das verbuggt? oder bin ich blind? Hat jemand eine Erklärung ?
Danke
 
Ich hatte mal wieder zeit und es könnte sein das mein grafikkarten oc/uv das ich halb vergessen seid monaten laufen habe in odyssey nicht so ganz stable ist :lol:
Hoffen wir es.
 
@Deathangel008 Hab gerade ein Video gesehen zu dem Thema.
Also es ist wohl so das in der ganzen Welt die Söldner immer neu spawnen, also die Söldner an sich sind gar nicht so wichtig sondern eher deren Rang zum Aufsteigen. Ich dachte man muss zwingend die Söldner in der Reihenfolge besiegen wie sie auch im Söldnermenü abgebildet sind. Man muss einfach aber nur einen finden, der höher im Rang ist um aufzusteigen. Zudem sollte man die lieber rekrutieren anstatt zu töten.
 
wenn man auf schiffskämpfe steht. da die aber absolut kacke sind habe ich den größeren teil der söldern einfach getötet^^
 
bei mir laeuft das Spiel sehr fluessig mit einem i7 9700K und einer GTX 1070 alles auf sehr hoch bei 1920x1080.

Leider gibt es aber ab und zu ruckler bzw Performance Einbussen zb bei den Schlachten mit vielen Gegner. Zb ist das Bogenschiessen dann manchmal nicht immer etwas am ruckeln. Das sollte dann wohl an der CPU liegen...>

Ich werd mal sehen ob ich noch ein paar Details auf ultra setzten kann.

Find das Spiel an sich ganz cool
 
Hallo,

also ich kann das ganze Thema um das CPU Bottleneck nicht ganz verstehen. Habe mir jetzt kürzlich eine RTX 2060 von Gainward gekauft. Die ist von Haus aus schon übertaktet.
Ansonsten nutze ich Hardware aus dem Jahre 2011. (i7 2600k nicht übertaktet 4 Kerne mit HT, 16 GB DDR3 Ram auf Standard Takt). Spielen tu ich auf meinem TV in 1440p (Fenstermodus maximiert, TV ist ein 4k von Samsung). Habe AA komplett aus, sonst alles auf Maximum und erreiche Frames schwankend um 45-50 fps. Hier und da zuckt es mal im Bild, jedoch finde ich das Spielerlebnis als sehr flüssig.

Technisches habe ich folgendes ausgelesen:

CPU und GPU bewegen sich mit der Temperatur beide so bei 65 Grad, es wird etwa 5 GB Grafikspeicher belegt und 6 GB Arbeitsspeicher genutzt. Die Grafikkarten Auslastung beträgt durchgängig in der Aussenwelt 96%, in Städten liegt sie knapp darunter und die fps gehen homöopathisch zurück.

Ich verstehe nicht, woher dann der extreme Impact bei neueren und stark übertakteten CPUs herkommen soll. :confused_alt:

MFG
 
Tipp von mir. Stell AA auf die erste Stufe, bringt dir mehr FPS.

Odyssey läuft allgemein sehr flüssig, auch auf 30 Frames.
Aber wenn man eher Richtung 100 Frames will wird's schwierig.
 
Also ich habe mit meinem System auch immer gute 40 - 60 FPS je nachdem wo ich bin. "Ruckler" keine und läuft ganz gut.

Abstriche muss man denke ich auch mit neuen Systemen machen.
 
Ich bin extra auf 70% 4k (hoch) gegangen womit ich die 60 Frames halten kann(limitiert).
Mit adaptive v-sync habe ich so inzwischen ein sehr ruhiges Bild.

In Odyssey kann man mit den richtigen Settings echt einiges rausholen.
Gerade das runterstufen der Wolken um gerademal 1 ist schon ordentlich.
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Aber es reagiert sehr empfindlich auf Graka Speicher OC wie es mir scheint.
 
Ich bin nun noch vom 4670k auf den 4790k @4,4Ghz gewechselt.
In allen möglichen Titeln ist es auch spürbar nur in Odyssey nicht :rolleyes:
Spiele in WQHD mit angepassten Grafikeinstellungen (Wolken / Schatten runter etc.).
Freesync mit gelockten 61FPS.


Sobald ich in Gebiete komme mit Bevölkerung gehen die Frames teilweise auf bis zu 40FPS runter.
CPU und GPU sind dann merkwürdigerweise aber nur bei 70% Auslastung. Komisches Verhalten wie ich finde.
AC ist echt ein Monster was das angeht.
Hab es schon mit den Kaldaien Mod probiert. Mal davon abgesehen daß teilweise das Spiel dann nicht mehr startet habe ich aber auch keine Besserung erlebt.
Ubisoft hat da echt keine gute Arbeit geleistet.

Hatte irgendwo gelesen daß es auf einer HDD besser laufen soll als auf einer SSD.
Weiß einer ob das noch aktuell ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein Spiel läuft auf einer HDD besser.
 
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