Exelero784
Ensign
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 221
Hey @*Cosmo*,
GD kann man super auch ohne Addons spielen. Die haben da viele sinnvolle Änderungen reingepackt und zum Ausprobieren ist das hervorragend geeignet.
Das Schöne ist: die Addons funktionieren dann anschließend so, dass man seinen standard Charakter nutzen kann und trotzdem die Addons spielen kann. Das fügt sich schön ein....
Raten würde ich aber dennoch dazu, direkt mit dem Gesamtpaket zu starten, weil die auch ein paar angenehme Features mit reingepackt haben, die einem das Leben schon erleichtern....
Ich versuche in den meisten RPGs / H&S auch immer erstmal einen Caster zu spielen. Bei GD ist das aber recht schwer meiner Erfahrung nach. Caster sind unfassbar mächtig und machen unglaublich viel Schaden. Aber im Endgame werden die katastrophal squishy.... Glascannon ist gar kein Ausdruck...
Wenn es Dich nicht stört hin und wieder mal ins Gras zu beißen, ist das ja alles kein Thema. Wenn man aber mal einen richtig stabilen Char gespielt hat, nervts schon etwas...
Einen Caster kann man auch super spielen, wenn man in einer Gruppe spielt. Da kann man schön den DD machen.
Gerade für den Anfang würde ich dir raten auf einen Elementschaden zu gehen, das aber mit was Stabilem zu kombinieren.
Die Kombinationen sind ganz gut für den Anfang:
Soldier + Schurke (glaub Nightblade heißen die) = Cold dmg Nahkampf mit Evade und Massig Armor und Life
Soldier + Demolitionist = Fire dmg Nahkampf mit jeder Menge AOE
Shaman + Occultist = Petmaster mit vielen gute Support Auras
Necromancer + Soldier - Nahkämper mit Vitality und Cold dmg
Necromancer + Occultist - Nahkämpfer mit Vitality, Poison und Chaos dmg
Hab bspw. einen lvl 100 Blademaster (Soldier + Nightblade) mit massivem AOE Cold dmg, der mit nem Schild quasi alles facetanked.... den Blitz / Kälte Zauberer (Shaman + Arcanist) krieg ich aber kaum über lvl 90, weil der ständig verreckt....
GD kann man super auch ohne Addons spielen. Die haben da viele sinnvolle Änderungen reingepackt und zum Ausprobieren ist das hervorragend geeignet.
Das Schöne ist: die Addons funktionieren dann anschließend so, dass man seinen standard Charakter nutzen kann und trotzdem die Addons spielen kann. Das fügt sich schön ein....
Raten würde ich aber dennoch dazu, direkt mit dem Gesamtpaket zu starten, weil die auch ein paar angenehme Features mit reingepackt haben, die einem das Leben schon erleichtern....
*Cosmo* schrieb:Gibt es sowas wie einen einsteigerfreundliches Caster-Build like Arc Witch in PoE?
Ich versuche in den meisten RPGs / H&S auch immer erstmal einen Caster zu spielen. Bei GD ist das aber recht schwer meiner Erfahrung nach. Caster sind unfassbar mächtig und machen unglaublich viel Schaden. Aber im Endgame werden die katastrophal squishy.... Glascannon ist gar kein Ausdruck...
Wenn es Dich nicht stört hin und wieder mal ins Gras zu beißen, ist das ja alles kein Thema. Wenn man aber mal einen richtig stabilen Char gespielt hat, nervts schon etwas...
Einen Caster kann man auch super spielen, wenn man in einer Gruppe spielt. Da kann man schön den DD machen.
Gerade für den Anfang würde ich dir raten auf einen Elementschaden zu gehen, das aber mit was Stabilem zu kombinieren.
Die Kombinationen sind ganz gut für den Anfang:
Soldier + Schurke (glaub Nightblade heißen die) = Cold dmg Nahkampf mit Evade und Massig Armor und Life
Soldier + Demolitionist = Fire dmg Nahkampf mit jeder Menge AOE
Shaman + Occultist = Petmaster mit vielen gute Support Auras
Necromancer + Soldier - Nahkämper mit Vitality und Cold dmg
Necromancer + Occultist - Nahkämpfer mit Vitality, Poison und Chaos dmg
Hab bspw. einen lvl 100 Blademaster (Soldier + Nightblade) mit massivem AOE Cold dmg, der mit nem Schild quasi alles facetanked.... den Blitz / Kälte Zauberer (Shaman + Arcanist) krieg ich aber kaum über lvl 90, weil der ständig verreckt....