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NewsGrößerer Ausfall: Spieler können sich nicht bei Xbox Live anmelden
Seit dem Abend gibt es massive Probleme mit dem Online-Dienst Xbox Live für Microsofts Spielkonsolen. Das Unternehmen spricht von einem „größeren Ausfall“ und untersucht die Ursache. Augenscheinlich können sich Anwender auf der ganzen Welt derzeit nicht in Xbox Live einloggen, womit auch Spiele massiv eingeschränkt sind.
Habe auf Twitter gelesen, dass die Xbox Konsolen dadurch quasi unbrauchbar sind, weil selbst Single Player Spiele nicht starten. Das ist schon grenzwertig.
Habe auf Twitter gelesen, dass die Xbox Konsolen dadurch quasi unbrauchbar sind, weil selbst Single Player Spiele nicht starten. Das ist schon grenzwertig.
Völlig richtig, ändern wird sich daran dennoch nichts.
Nutze recht selten XboxLive und gerade Heute wollte ich mal wieder etwas spielen und eine Anmeldung hat einfach nicht geklappt.
Natürlich habe ich 30 Minuten lang das Problem bei mir gesucht. XboxApp am PC mehrmals installiert, Passwörter erneuert usw.
Bis ich mal nachgeschaut habe ob das Problem mehrere betrifft.
So wie ich das sehe wäre eine XBox One S in diesem Fall völlig nutzlos.
Wollte gerade den FS2020 starten, Rien ne va plus, nichts geht mehr!
Liebe Microsoft Fuzzis IHR könnt mich mal.
Starte jetzt meinen Arcade Emu und zock ne Runde PacMan ;-)
Kein Steam? Lob! Ich bin überall (leider) weil ich es mir eben auch nicht nehmen lasse Spiele die ich spielen will zu zocken. Der Punkt von wegen durch Boykott irgendwas zu erreichen ist schon lange überschritten wie man trotz den Zahlen vieler merkt. Ich erinnere mich noch an Zeiten wie es eine Warnung in Spieletests war wenn man sie in Steam aktivieren musste. Heute bekommt man auf dem PC gar kein Spiel mehr auf einem Datenträger sondern nur einen Key und muss dann trotzdem das selbe zahlen. Der letzte Witz den ich da hatte waren die 4 Kaffeetassen-DVD-Untersetzer von Anno 1800 und die größte Enttäuschung, dass bei Cyberpunk nichts dabei ist trotz GoG. Sonst hätte ich es mir auch zum Vollpreis geholt. Gebrauchtverkäufe sind dadurch auch so gut wie nicht mehr möglich seit Steam außer man macht es über Accounts, wie ich auch mal an meinen kam. Ich frage mich seither wie es den Konsoleros da gehen würde, wenn die Spiele nur noch Digital sind und man leere Packungen kauft.
Aber aktuell wird eher per VPN geschaut in welchem Land man das gewünschte Spiel umgerechnet am günstigsten kaufen kann und fühlt sich dabei noch total sicher lol.
Tja... Das Internet wurde von Anfang an dezentral geplant, leider vereinigen aber immer weniger große Firmen immer größere Teile des Internets auf ihre zentrale Infrastruktur. Bricht nur eine davon zusammen, ist plötzlich Chaos angesagt... Man stelle sich mal vor, AWS, Akamai oder alle Google Server wären plötzlich weg. Da reicht schon eine Stunde bis sie wieder da sind - die Schadenssumme ist in Milliarden Euro nicht mehr zu betiteln...
Warte noch auf die Schadensersatzklagen
Sowas passiert halt auch mal den größten.
Vorteil wenn die großen alles übernehmen: relativ ausfallsicher.
Nachteil hingegen: sollte es mal doch ausfallen, fällt halt oftmals gleich alles was dranhängt aus.
Kann ich eigentlich selbst an Battle.net und Steam öfter beobachten. Steam war bei mir noch nie down als ich spielen wollte (gut Store, Market & Co konnten down sein, aber Spiele starten hat zu meinen Zeiten immer funktioniert) - Battle.net hingegen schon mindestens 10 mal. Auf der anderen Seite kann ich bei Battle.net dann halt so 8 Spiele nicht spielen, bei Steam sinds dann 3000 Spiele auf die ich keinen Zugriff mehr hätte.
Habe gestern Abend - beginnend um 21:45 Uhr - Halo 3 (Kampagne) in der Master Chief Collection gespielt bis ca. 23.00 Uhr ... Anmeldung hat tatsächlich nen Moment gedauert, aber sonst klappte alles problemlos (Xbox Series S).
Ist aber trotzdem bescheuert, dass man zu 100% vom Internet abhängig ist.