Bruzla schrieb:
Find das Argument "macht nix, entsteht ja kein finanzieller Schaden" ein bisschen fragwürdig, es sollte doch nicht immer nur ums Geld gehen
Ich verstehe nicht. Als Beispiele, EA sieht es doch auch nicht anders. Da geht es auch nicht darum dem Kunden eine schöne Spielewelt zu bieten und alle haben sich lieb und die Welt ist toll, da geht es doch auch nur um Kohle. Nivida geht es um Kohle, allen Geräteherstellern, AMD, Intel, Tastatur, Maus die tollen Gamer Wlan Router von Asus, allen geht es um Kohle, eine neue Maus von 100 Herstellern mit drei neuen Gamer Hotspot Tasten und 100000000000000000000000000000000000000000000000 dpi, es geht nur um Kohle.
Microsoft geht es mit dem Dienst um Kohle, Marktanteilen, eventuell Klagen und damit wieder um Dollers usw.
Aber es soll beim Endkunden nicht immer ums Geld gehen? Sorry, verstehe ich nicht.
Morgens beim aufwachen geht es um Kohle und wenn man ins Bett geht, geht es auch um Kohle, es geht 24 Stunden am Tag um Kohle, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr und um nichts anderes.
In der heilen und tollen Schlagerwelt und der wir haben uns alle lieb und selbst eine Trennung bei Helene Fischer ist etwas wunderbares in der Welt, dort geht es auch nur um Kohle und teilweise um mehr Kohle als bei den Chats. Beim Fußball geht es dem Fan um den Sport aber den Vereinen geht es nur um Kohle. Denen ist das völlig egal ob man sich im Stadion gut unterhalten fühlt, hier muss das gut unterhalten und der Ticketpreis passen. Die maximale Marge zwischen Fan Artikel und Verkaufszahlen muss passen. Hier wird nicht ein einziger Artikel verkauft weil man die Liebe zum Fan und Sport hat. Bayern München möchte keine Super Liga weil es denen zu langweilig ist, sondern weil die da noch mehr Kohle verdienen können. Denen ist es völlig egal ob du 100 Anbieter zum gucken benötigst oder ob du dir nur 10 Spiele angucken kannst, weil du dir nur 50 Anbieter zum streamen leisten kannst. Hauptsache du zahlst. Umsonst geht nicht mal der Trainer auf das Feld.
Warum soll es also beim Verbraucher nicht um Kohle gehen dürfen? Auch dort geht es um nichts anderes.
Selbst dem Underdog AMD geht es um Kohle, denen ist es egal wie lieb diese in den Communitys gesehen werden. AMD ist genau so wenig dein Freund wie Intel, Nvidia, Samsung, Apple oder sonst irgendeine Firma. Selbst der Gas Wasser Installateur ist nicht dein Freund, der kommt nur für Dollers und nicht weil er die Liebe zu Rohrleitungen hat. Selbst bei Vereinen geht es nur um Kohle, klar gemeinnützig... Mhhhh und wer lebt jeden Monat super davon? Der Vorstand und die gucken das es ehrenamtliche gibt und versuchen noch mehr Leute zu finden, die wirklich noch aus der Ehre raus das wirklich aus Überzeugung machen, damit der Vorstand vieler großer Vereine noch mehr kassieren können.
Überall geht es um Kohle...