martini3k1
Cadet 1st Year
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 13
Hallo ihr Guten,
ich wurde gestern Mittag (27.1) auf den Anschluss "DSL 6000 RAM ohne Splitter (1)" umgestellt. Vorher nutzte ich "Surf Basic (4.1)" mit DSL 2000.
Als Router habe ich eine Fritzbox 7390 und eine Fritzbox 7330. Es soll später nur eine genutzt werden, die andere ist somit nur zum Testen da.
Als ich gestern eine SMS von der Telekom bekommen habe ("Anschluss geschaltet"), habe ich den Splitter abgehängt und die Fritzbox direkt an der TAE-Dose angeschlossen.
Das Internet war daraufhin noch genauso langsam wie vorher - es hat sich null getan, außer dass die Telefonie nicht mehr funktionierte.
Also habe ich dann am Abend die Telekom Hotline angerufen und mein Problem ("Internet langsam, Telefonieren geht nicht") geschildert. Dort sagte man mir, dass es evtl. noch bis Mitternacht dauern könne, bis der Anschluss "endgültig geschaltet sei". (Klingt für mich schon recht dubios, aber okay...)
Als dann am späten Abend jegliche Verbindung von außerhalb (sprich von der TAE-Dose zur Fritzbox) weg war, war's das auch mit dem Internet.
Dieser Zustand hat sich trotz verschiedenster Maßnahmen, siehe unten, nicht geändert - die Fritzbox, egal welche ich anschließe, zeigt mir in der Übersicht nichts an, außer meinem eigenen Netzwerk. Alles was "hinter" der TAE-Dose ist, ist leer, bzw kann nicht gefunden werden. -> Die Powerlampe der Fritzbox -egal ob 7390 oder 7330- blinkt fröhlich seit 24 Stunden.
Hinweis: Das Kleingeschriebene hier ist von keiner größeren Relevanz...
Das habe ich schon probiert:
-Fritzbox 7390 abgehängt, mehrfach resettet, Anmeldedaten neu eingegeben
-Kabel zur TAE-Dose getauscht
-einen anderen Adapter probiert
-eine Fritzbox 7330 angeschlossen und eingerichtet (auch dort mit verschiedenen Kabeln - resettet und neu angemeldet)
-eine stabilere Verbindung bei der Fritzbox eingestellt -> bringt nichts
-Fritzbox auf "alte Version" downgegradet
-und natürlich mehrfach die Hotline angerufen und ein Ticket eingestellt. Hier bin ich doch sehr erstaunt wie unterschiedlich die Aussagen sind, die man bekommt.
Eine Dame war sich sicher, dass mein Kabel was in den Router geht defekt sein muss, da ihr das so im System angezeigt wird. (??? Oo -> die war echt panne!) Als ich ihr dann gesagt habe, dass das nicht stimmen kann, da ich verschiedenste Kabel und Adapter ausprobiert habe, wurde sie kleinlaut und hat einen Techniker gefragt (jedenfalls sagte sie das - Glaubwürdigkeit steht etwas in Frage, da diese Befragung des Technikers nicht länger als 30 Sekunden gedauert hat).
Ein anderer Techniker, mit dem ich heute Mittag gesprochen hatte, wollte gleich einen Techniker rausschicken. Da dachte ich allerdings noch, dass es vielleicht doch an der 7390 liegen kann und ich dann auf den Kosten sitzen bleiben würde.
Als ich dann schon oben bereits erwähnte Dame später am Telefon hatte und wusste, dass es nicht am Router liegt (die 7330 bringt ja auch keine Besserung), wollte ich über jene Mitarbeiterin einen Techniker ordern -> das geht ihrer Aussage nach nicht. oO
Der eine schlägt es direkt vor und die andere sagt, dass es nicht geht? Krass, naja Servicewü... (ihr kennt es...)
Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass als ich gestern ein Ticket beim Service hinterlegt habe. "Entstörungsfrist bis 28.01 - 23 Uhr" -> jetzt steht dort (ohne mein weiteres Zutun) "Entstörungsfrist bis 29.01 - 03 Uhr.
Weitere Auffälligkeit: in meinem Auftragsstatus von der Umstellung im Kundencenter der Telekom verändern sich die Daten sowohl zur Kündigung von meinem alten Vertrag, als auch zur Schaltung des neuen Anschlusses immer mal wieder.
Sprich gestern stand "Kündiung 27.1" -> "abgeschlossen" | "Bereitstellung 27.1" -> "abgeschlossen" | heute steht bei allen Daten "abgeschlossen" nur mit HEUTIGEM Datum.
Ich finde es extrem nervig, nichts funktioniert, man kommt sich doch ziemlich ver****** vor!
Meine Fragen:
Welche Konsequenzen hat es für die Telekom eigentlich, wenn eine solche Entstörungsfrist abläuft? Ich habe im Netz dazu noch keine Eindeutigen Infos gefunden.
Kann man die Umstellung noch rückgängig machen?
Was kann ich noch tun? Ich wollte doch einfach nur ein paar KB mehr, bei meiner sowieso schon miserablen Verbindung. -.-
Beste Grüße und vielen Dank vorab!
Martin
ich wurde gestern Mittag (27.1) auf den Anschluss "DSL 6000 RAM ohne Splitter (1)" umgestellt. Vorher nutzte ich "Surf Basic (4.1)" mit DSL 2000.
Als Router habe ich eine Fritzbox 7390 und eine Fritzbox 7330. Es soll später nur eine genutzt werden, die andere ist somit nur zum Testen da.
Als ich gestern eine SMS von der Telekom bekommen habe ("Anschluss geschaltet"), habe ich den Splitter abgehängt und die Fritzbox direkt an der TAE-Dose angeschlossen.
Das Internet war daraufhin noch genauso langsam wie vorher - es hat sich null getan, außer dass die Telefonie nicht mehr funktionierte.
Also habe ich dann am Abend die Telekom Hotline angerufen und mein Problem ("Internet langsam, Telefonieren geht nicht") geschildert. Dort sagte man mir, dass es evtl. noch bis Mitternacht dauern könne, bis der Anschluss "endgültig geschaltet sei". (Klingt für mich schon recht dubios, aber okay...)
Als dann am späten Abend jegliche Verbindung von außerhalb (sprich von der TAE-Dose zur Fritzbox) weg war, war's das auch mit dem Internet.
Dieser Zustand hat sich trotz verschiedenster Maßnahmen, siehe unten, nicht geändert - die Fritzbox, egal welche ich anschließe, zeigt mir in der Übersicht nichts an, außer meinem eigenen Netzwerk. Alles was "hinter" der TAE-Dose ist, ist leer, bzw kann nicht gefunden werden. -> Die Powerlampe der Fritzbox -egal ob 7390 oder 7330- blinkt fröhlich seit 24 Stunden.
Hinweis: Das Kleingeschriebene hier ist von keiner größeren Relevanz...
Das habe ich schon probiert:
-Fritzbox 7390 abgehängt, mehrfach resettet, Anmeldedaten neu eingegeben
-Kabel zur TAE-Dose getauscht
-einen anderen Adapter probiert
-eine Fritzbox 7330 angeschlossen und eingerichtet (auch dort mit verschiedenen Kabeln - resettet und neu angemeldet)
-eine stabilere Verbindung bei der Fritzbox eingestellt -> bringt nichts
-Fritzbox auf "alte Version" downgegradet
-und natürlich mehrfach die Hotline angerufen und ein Ticket eingestellt. Hier bin ich doch sehr erstaunt wie unterschiedlich die Aussagen sind, die man bekommt.
Eine Dame war sich sicher, dass mein Kabel was in den Router geht defekt sein muss, da ihr das so im System angezeigt wird. (??? Oo -> die war echt panne!) Als ich ihr dann gesagt habe, dass das nicht stimmen kann, da ich verschiedenste Kabel und Adapter ausprobiert habe, wurde sie kleinlaut und hat einen Techniker gefragt (jedenfalls sagte sie das - Glaubwürdigkeit steht etwas in Frage, da diese Befragung des Technikers nicht länger als 30 Sekunden gedauert hat).
Ein anderer Techniker, mit dem ich heute Mittag gesprochen hatte, wollte gleich einen Techniker rausschicken. Da dachte ich allerdings noch, dass es vielleicht doch an der 7390 liegen kann und ich dann auf den Kosten sitzen bleiben würde.
Als ich dann schon oben bereits erwähnte Dame später am Telefon hatte und wusste, dass es nicht am Router liegt (die 7330 bringt ja auch keine Besserung), wollte ich über jene Mitarbeiterin einen Techniker ordern -> das geht ihrer Aussage nach nicht. oO
Der eine schlägt es direkt vor und die andere sagt, dass es nicht geht? Krass, naja Servicewü... (ihr kennt es...)
Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass als ich gestern ein Ticket beim Service hinterlegt habe. "Entstörungsfrist bis 28.01 - 23 Uhr" -> jetzt steht dort (ohne mein weiteres Zutun) "Entstörungsfrist bis 29.01 - 03 Uhr.
Weitere Auffälligkeit: in meinem Auftragsstatus von der Umstellung im Kundencenter der Telekom verändern sich die Daten sowohl zur Kündigung von meinem alten Vertrag, als auch zur Schaltung des neuen Anschlusses immer mal wieder.
Sprich gestern stand "Kündiung 27.1" -> "abgeschlossen" | "Bereitstellung 27.1" -> "abgeschlossen" | heute steht bei allen Daten "abgeschlossen" nur mit HEUTIGEM Datum.
Ich finde es extrem nervig, nichts funktioniert, man kommt sich doch ziemlich ver****** vor!
Meine Fragen:
Welche Konsequenzen hat es für die Telekom eigentlich, wenn eine solche Entstörungsfrist abläuft? Ich habe im Netz dazu noch keine Eindeutigen Infos gefunden.
Kann man die Umstellung noch rückgängig machen?
Was kann ich noch tun? Ich wollte doch einfach nur ein paar KB mehr, bei meiner sowieso schon miserablen Verbindung. -.-
Beste Grüße und vielen Dank vorab!
Martin
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