Große Probleme mit eigener Zusammenstellung

DoenerKiller schrieb:
Wo liegen die denn und wie kann man die auswerten? Ich würde mal fast davon ausgehen, dass da nicht drin steht: "Ihr RAM in DIMM 1 ist kaputt! Bitte wechseln!" :lol:
Und sehr viel mehr kryptische Windows Fehlermeldungen und Adressen glaube ich übersteigen meine Kompetenzen...

Google!.... "Bluescreen analysieren"
Er sagt dir nicht der Ram ist kaputt, aber man sieht, welche Datei z.B. als letztes geladen wurde und den Bluescreen ausgelöst hat...
und selbst wenn du nichts mit den Fehlern anfangen kannst, dann vielleicht andere hier im Forum oder wiederrum google....

Auch wenn du denkst es ist Schwachsinn, ich hätts gemacht, bevor ich irgendwelche neuen Teile kaufe.

greetz, lexoon
 
Kurze Auffrischung und aktueller Stand:
Mittlerweile konnten wir folgende Komponenten durch Tausch (gleiches Modell) oder probehaften Wechsel (mit anderen Modellen) ausschließen als Fehlerquelle...

- Netzteil
- Festplatte
- Mainboard
- alle Kabel

Weiterhin treten immer wieder die bekannten BSODs auf... wie immer nur morgens bei den ersten paar Mal einschalten... wie immer läuft er dann tadellos den ganzen Tag.


Morgen wird mal probeweise der RAM getauscht... wenns der nicht ist, dann wird langsam die Luft eng, was es noch sein könnte.


Hilft euch das weiter und bringt neue Erkenntnisse, was das Problem sein könnte? Allmählich wird das hier mysteriös... Ich schließe langsam böse Geister, das CIA, negatives Chi oder zu hohe Strahlenbelastung als Ursache nicht mehr aus...
 
Ist die aktuellste Bios-Version auf dem Board? (Version 1.D Update Date 2010-09-03 ; Description - Support low voltage memory)

---

5.irgendwann kamen wieder BSODs und das seltsame: Immer verschiedene! Es zeichnet sich kein Muster ab. Bisher aufgetretene BSOD:
- Page fault in nonpaged Area (STOP 0x50)
- Bad pool header (STOP 0x19)
- PFN list corrupt (STOP 0x4e)
- System service exception (STOP 0x3b)
- Memory Management (STOP 0x1a)

Das mit dem Bluescreen auswerten kannst du dir in dem Fall sparen. Es ist offensichtlich, dass ein Problem mit dem Speichermanagement vorliegt. Die Auswertung bringt da auch keine näheren Details.
 
Verdammt, das wollt ich auch gerade fragen :D
Hatte damals ein ähnliches Problem. Immer nur beim ersten Start kam der Blaue jung. Danach hatte ich ruhe.
Ein Bios Update hat da schlagartig abhilfe geschaffen.

P.S.:
Auf die Gefahr hin das ich das auf der 1. Seite überlesen habe, aber hast du mal die SPDs manuell ausgelesen? Mal auf der Herstellerseite die spezifischen Ram Timings erlesen und die Infos mit den Daten verglichen die deine Auto Einstellung im Bios automatisch einstellt? Es kommt nicht selten vor das dort etwas schief geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hatten wir alles bereits probiert und das BIOS hat sowohl im Auslieferungszustand, als auch in der neusten Version die gleichen fehler fabriziert.

ZUR AUFLÖSUNG:
JA es war der RAM... kurz und knapp: mit AustauschRAM lief jetzt seit Tagen alles problemlos. Scheinbar kommt das 770 C45 nicht mit diesem OCZ klar... oder halt nur nicht in unserer Kombi. Egal...


Riesen Dank an alle für die Bemühungen und Tipps!! Super Sache...
 
Zurück
Oben