Ich habe jetzt so viel verstellt / umgestellt, dass ich gar nicht mehr alles dazu schreiben kann. Aktuell habe ich V-Sync deaktiviert und sowohl ingame als auch in den Nvidia Settings für diese Anwendung auf 160 FPS limitiert. Ich habe auch testweise die hauseigene Aktualisierungsrate vom Monitor eingeblendet und da ist mir aufgefallen: obwohl ich ingame auf 160 FPS limitiere UND in den Nvidia Einstellungen auf 160 FPS limitiere, kommt er ingame immer wieder an die 165 FPS. Könnte hierin das Problem liegen? Wie kann ich das noch strenger limitieren? Anbei auch 2 Screenshots, damit klar wird, was ich meine.
Die FPS Anzeige links oben im Game übersteigt nie die limitierte Zahl, egal ob 140, 150 oder was auch immer ich hier eingebe. Die FPS Anzeige vom Monitor kommt aber wie gesagt immer wieder an die 165 FPS dran.
// Edit: Egal ob höchste/niedrigste Settings, mit/ohne V-Sync, mit/ohne G-Sync, 144hz, 165hz und was weiß ich was ich noch alles getestet hab die letzten Tage.. es fühlt sich bei weitem nicht so flüssig und smooth an wie mit der 2070 Super (mit der Ausnahme, dass ich hier 1440p mit nur 90-100 FPS spielen konnte). Ich weiß nicht mehr wo ich noch ansetzen kann.
Die FPS Anzeige links oben im Game übersteigt nie die limitierte Zahl, egal ob 140, 150 oder was auch immer ich hier eingebe. Die FPS Anzeige vom Monitor kommt aber wie gesagt immer wieder an die 165 FPS dran.
// Edit: Egal ob höchste/niedrigste Settings, mit/ohne V-Sync, mit/ohne G-Sync, 144hz, 165hz und was weiß ich was ich noch alles getestet hab die letzten Tage.. es fühlt sich bei weitem nicht so flüssig und smooth an wie mit der 2070 Super (mit der Ausnahme, dass ich hier 1440p mit nur 90-100 FPS spielen konnte). Ich weiß nicht mehr wo ich noch ansetzen kann.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: