• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War 3080 Ti + 5900x Probleme bei Warzone

Übernehme mal meine Settings auf den Bilder und spiele mal. Ich habe mit diesen Einstellungen zwischen 170 - 235 FPS.

Vor dem Nagatomi Tower hatte ich vorhin auch 170 FPS.

Wenn das Spiel startet und man im Helikopter sitzt ist die FPS bei 230.

Superstore und Hospital sind auch um die 180 FPS.

Teste mal mit den selben Einstellungen wie ich auf Full HD und berichte bitte. Spiele aber 2-3 Runden da jedes Spiel anders ist was die FPS angeht je nach dem wieviele Spieler sich bei den Orten aufhalten.

Ansonsten hast du XMP aktiviert?

Deine Gehäusekühlung ist in Ordnung? Stelle sicherheitshalber einfach mal die Grakkalüfter mit dem MSI Afterburner auf 80% um auszuschliessen das es an der Kühlung liegen kann.

Natürlich im Vollbildmodus ohne fenster.

Anhänge

• Bild 1.PNG
    Bild 1.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 300
  • Bild 2.PNG
    Bild 2.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 305
  • Bild 3.PNG
    Bild 3.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 287
  • Bild 4.PNG
    Bild 4.PNG
    476,9 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Xmp ist aktiviert, Temp GPU 65 Grad, CPU 80 Grad. 1080p muss ich morgen mal probieren

So, 1080p probiert, hab teilweise 200 fps, vorm Nakatomi ca 140 fps... GPU Auslastung ca 80%

Durchschnitt avg 150 fps...

Windows clean installiert. Noch jemand ne Idee was da nicht stimmen könnte?

muH- schrieb:
Windows clean installiert. Noch jemand ne Idee was da nicht stimmen könnte?

Hast du in Documents\Call of Duty Modern Warfare\players\adv_options.ini den RendererWorkerCount auch auf so viel Kerne eingestellt, wie viele deine CPU hat? Nur so kannst du auch einen 12 Kerner vollständig ausnutzen. Ich bin jetzt selber von der 3700x auf den 5950x umgestiegen und bin am experimentieren ob das wirklich nötig ist auf 16 Kernen zu boosten, weil ich "nur" eine RTX 3070 habe. Um die GPU ans Limit zu bringen, könntest du dies aber mal versuchen.

Macht das das Game nicht von selbst?
Ich kann mich nicht daran erinnern an dem File rumgemacht zu haben, bei mir stand von Anfang an die "richtige" Zahl (24) drinne.

Gibt bei mir etwa 50% CPU-Last.

Zurück
Oben