• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War 3080 Ti + 5900x Probleme bei Warzone

Sultanrush schrieb:
Ich kann bestätigen das bei mir die FPS hoch sind, nachdem ich den Nvidia Filter abgestellt habe. Habe es eh nie gebraucht. Habe nun beim Nakatomi Plaza Tower vor dem Eingang bis zu 150- 160 FPS. Im Gulag komme ich auf dem Stuhl sogar auf satte 300 FPS.

Genau so habe ich es mir vorgestellt wie es laufen sollte. Alle Einstellungen auf Ultra.

Klar schwanken die FPS noch hin und her und bei jedem Spiel ist es anders, werden wohl auch enorme Serverprobleme haben. Die Streamer DrDisrespect und Timthetatman zocken teilweise bis auf 80 FPS im Superstore und das mit Ihren High End PC's.

Anhang anzeigen 1095869

Naja, wenn du z.B. mit den Filtereinstellungen von JGOD spielst, hast du nen massiven Vorteil, vor allem gegenüber den Konsoleros. Gerade in dunklen Bereichen sieht man wesentlich besser mMn...

Was hast du für nen Monitor?

Ja der Filter ist ein sehr grosser Vorteil gegenüber Leuten die keine Nvidia Grakka haben. Ich spiele trotzdem nicht mit den Filtern. Der kack Roze Skin wurde nun endgültig generft und somit ist es nicht mehr so schlimm. Aber ich verstehe alle die mit den Filtern spielen.

Ich habe nen Asus VG278Q 144 Hz Monitor und einen 4k Monitor mit 100 HZ welches ich nicht fürs zocken benutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
Naja wenn der Filter auf die GPU geht und man sowieso im CPU-Limit hängt dann hat es eben keinen Einfluss auf die FPS nur das die GPU-Auslastung eben steigt.

Gibt's Empfehlungen beim Ram?

Der Speicher steht leider nicht auf der Kompatibilitätsliste meines Mainboards... Und 300 Euro... Sind mir definitiv 2 much

Sind günstig und gut.

muH- schrieb:
Der Speicher steht leider nicht auf der Kompatibilitätsliste meines Mainboards
Und? In die QVL brauchst du gar nicht schauen und kannst du komplett ignorieren.

Bei der Empfehlung für den Ballistix schließe ich mich an.

So...5900x ist jetzt da, FPS in Downtown ggü vom "Downtown Tower" sind bei ca. 125 statt 90. Viel besser, aber noch nicht Perfekt!

Das sollte nun so in Ordnung sein beim Tower. Wenn du überall anders auf deine 150 - 200 FPS kommst ist das nun in Ordnung.

Wenn du jetzt noch auf 32 GB Ram aufstockst mit den richtigen Timings dann ist es perfekt.

Wäre der hier in Ordnung?

RAM

Ich hab den RAM mal bestellt, habs ja net eilig. Aber vielen Dank für die Info und deine Mühe!!

Mein RAM soll Anfang August kommen. Muss ich da noch was einstellen oder kann ich einfach tauschen und sollte dann bessere fps haben?

Solltest prüfen, ob das XMP-Profil korrekt eingestellt ist und läuft, mehr aber nicht.

Sind jemandem Probleme bekannt in Verbindung mit msi afterburner / rivatuner? Wollte meine fps auf 144 limitieren und seit dem ich das gemacht habe, zeigt der rivatuner ingame nix mehr an und ich hab auf nuketown noch max 125fps (vorher hatte ich avg 170)

So, RAM auf 32 GB cl 16 3600mhz getauscht, Performance unverändert bei durchschnittlich ca 130 fps :(

Zurück
Oben