Große Probleme mit neuer ASUS R9 290 Direct CU II OC

Okay, gibts natürlich nirgends in München zum abholen ;) nur die PCIe PowerColor R9 290 PCS+ 4GB 2xDVI,HDMI,DP.
Aber mit Sapphire hatte ich damals eigentlich gute Erfahrung, bis halt jetzt mit der 280er.

Und was sage ich dem netten Herren morgen?
Also meint Ihr es liegt nur an der Spannung oder kann es was anderes sein?
Oder einfach nur ein Montagsmodell bzw. Schrott.

was ist mit bestellen ??

Wer weiß. Vielleicht ist es B-Ware, vielleicht drei mal vom Laster gefallen. Vielleicht ist es ASUS, oder auch nur AMD...

Ist ja nicht so, dass die dir den Umtausch verweigern dürften.
Sofern du den Defekt eben nicht gewaltsam erzwungen hast.

Edit:
Ich würde bei HWV bestellen. Die verschicken afaik eigentlich nur unbeschädigte Ware und moppern auch nicht all zu sehr bei der RMA rum. Ganz im Vergleich zu Mindfactory und Konsorten mit ihren Dumpingpreisen.

Ja dann bringe ich die morgen zurück, hoffe auf unkomplizierte Geldrückgabe und dann bestelle ich bei HWV.
Hat ja mit dem Komplett PC auch alles gut funktioniert. Wenn Sie meine R9 280 jetzt noch ohne Murren zurücknehmen und Geld zurücküberweisen.

Was meinst Du mit RMA?

Das ist nur der gängige Begriff für das Prozedere einer Warenrücksendung/Reklamation.

Dachte ich mir fast schon :). Ja das werden wir ja bei der 280er sehen.
Aber vielen Dank für Eure Ratschläge und Tipps. Einfach eine ärgerliche Situation

Oh man, hab mir jetzt auch die asus r9 290 bestellt wegen dem Cashback und den drei gratis Spielen, die man zusätzlich erhält. Und ich lese immer öfter von Problemen der Karte...

Leider gibt es für mich preislich keine andere Alternative.
Bin mal gespannt ob meine auch so rum Zicken wird.

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, warst du vorhin bei dem Händler gewesen und der wollte sie nicht zurücknehmen? Bei ihm lief sie fehlerfrei? Das entnehme ich dem anderen Thread.

Schade dass du mit der ASUS so Probleme hattest...

Ja er wollte Sie jetzt noch weiter laufen lassen um zu sehen was passiert.
Habe Ihm ein Bild gezeigt, wie es bei mir am Bildschirm aussah, einmal mit der Asus und einmal mit der Ersatz Sapphire, wo alles in Ordnung ist. Also muss es doch an der Graka liegen oder nicht?

Der Teufel ist bekanntermaßen ein Eichhörnchen... falls er sie trotzdem nicht zurücknehmen will, dann probiere es vielleicht nochmal mit einem Driver Removal Tool (Display Driver Uninstaller) um wirklich alles runter zu kriegen und resette mal die Einstellungen im Bios.

Hast du die Karte mit ausreichend Stromsteckern versorgt? Nur um alles auszuschließen... :rolleyes:

Man findet leider dazu auch nichts im Netz.

Ja einmal mit nem 8 Pol und einmal mit nem 6 Pol. Den 8 Pol mit dem mitgelieferten Adapter.
Die Einstellung im Mainboard Bios, oder was menst Du? Oder von der Grafikkarte? Sorry nicht mein Spezialgebiet, daher die Frage :)

Das komische ist halt, dass sie am Anfang tadellos lief.

Im Mainboard BIOS, beim Hochfahren eben reingehen und da müsstest du irgendwo die Settings zurücksetzen können.

Ansonsten wird sie wohl im Eimer sein, ärgerlich.

Aber dann müsste er Sie ja ohne Murren umtauschen eigentlich.

Habe aber im Bios bis jetzt ehrlich gesagt nichts geändert.
Also einfach auf Werkseinstellung zurück?

Wie war eigentlich seine Argumentation, wenn ich fragen darf?
Innerhalb der 14 Tage ist der Kunde doch ohnehin erstmal König, da dürfen die eigentlich nicht rumzetern.
Und wenn du den Defekt eben nicht selbst herbeigeführt hast, dann müssen sie die Karte auf jeden Fall zurücknehmen.

Wüsste jetzt auch nicht, was deinerseits noch groß verkehrt sein sollte, wenn du den aktuellen Treiber drauf hast. Am Bios dürfte es eigentlich nicht liegen, sofern die Karte ordnungsgemäß erkannt wird.

"Kann er nicht machen und muss er eh erst testen, darf er auch nicht enscheiden, muss er auf den Chef warten und der ist Samstags nie da". Aber war dann auh ein bisschen schlecht für mich weiter zu argumentieren, als er meinte, dass es bei Ihm geht, dann habe ich Ihm eben die Bilder gezeigt.

Es gibt wohl einen Bios Update für die Grafikkarte selbst.

http://www.asus.com/de/Graphics_Cards/R9290DC24GD5/HelpDesk_Download/

Ja, ja,... immer liegt die Verantwortung bei wem anders :D
Dann würde ich tatsächlich vielleicht lieber online bestellen. Da gibt es weniger Ausreden beim Umtausch.

Hast du eigentlich mal alle verschiedenen Anschlüsse durchprobiert?
Vielleicht gabs da ja einen Kurzschluss.

Ja in Zukunft mache ich auch nur noch online.
Aber die 30€ Cashback haben mich halt gestern gejuckt und ich hätte die Alte heute dann gleich zurücksenden können.

Nein das hatte ich nicht ausprobiert. Kann ich aber machen, falls ich sie zurücknehmen muss.

Kann man irgendwo nachschauen welches Bios man bei der Graka installiert hat?

Mit GPU-Z kannst du alles Nötige auslesen.

Das Update-Tool von ASUS weist dich aber auch darauf hin, wenn es kein neues Bios für deine Karte gibt.

Waren die Fehler auch da ohne den Catalyst Treiber? Also nur mit dem Standard Windows VGA Treiber?

Sieht aber sehr nach defekt aus, gut möglich, dass der Speicher einen weg hat.

Zurück
Oben