Große Probleme mit neuer ASUS R9 290 Direct CU II OC

@Shazbot
Vielen Dank, werde ich versuchen, sollte ich die Karte wieder in Empfang nehmen müssen

@Slumpie
Mit den normalen Treibern, bzw. nach löschen der Catalyst Treiber war das Bild normal.
 
unter catalyst->informationen->hardware.

Grafikkarten-Hersteller Powered by AMD
Grafik-Chipsatz AMD Radeon HD 7900 Series
Revisions-ID 00
Grafikbus-Unterstützung PCI Express 3.0
Maximale Buseinstellungen PCI Express 3.0x16
BIOS-Version 015.012.000.004
BIOS-Teilenummer 113-AD44400-100
BIOS-Datum 2012/03/15
Speichergröße 3072 MB
Speichertyp GDDR5
Kern-Taktfrequenz in MHz 925 MHz
Speichertaktfrequenz in MHz 1375 MHz
Gesamtspeicherbandbreite in GB/s 264,0 GB/s
 
Kleines Update:
Der Händler hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass der Fehler auch bei Ihm auftrat.
Wie bei mir, aber erst nach ca. 2 Stunden. Leider konnte er mir auch nicht sagen, was der Fehler ist.
Jedenfalls nimmt er Sie jetzt zurück und schreibt den Betrag wieder gut, immerhin.

Aber jetzt geht die Suche wieder vor vorne los, denke es wird jetzt eine Nvidia. Aber erst nochmal recherchieren.
Jedenfalls nochmal Danke für Euren Rat. :schluck:
 
Meine HD4850 und HD7850 haben sehr ähnliche Bildfehler erzeugt. Erst im 3D-Modus und dann auch im 2D-Betrieb. Beide waren nach jeweils ca. 1 1/2 Jahren Gulasch.

Es bewahrheitet sich leider immer wieder: Wer billig kauft, kauft zweimal. Gut dass es bei dir so früh aufgetreten ist!

Dass mit dem zurücksetzen des Anzeigetreibers hatte ich auch hin und wieder einfach so - AMD Problems halt.
 
Ja deswegen wohl jetzt die Nvidia. Hier hat man zwar das Problem mit dem Spulenfiepen, aber mal sehen.
Auch schwer sich hier zu entscheiden, wenn es so viele zur Auswahl gibt.
 
Zurück
Oben