Großeltern holen sich ständig den BKA Trojaner. Was gegen neue Infektionen tun?

Nymano schrieb:
... und wer installiert "teamviewer" bei den Großeltern ?

Das ist ja wohl das allergeringste Problem !

Nymano schrieb:
- und noch einen Hinweis: warum soll ich warten (auf die 70 oder 80)? habe :Dich alles schon hinter mir und weiß also wovon ich schreibe.:D

... und das verstehe ich schon gar nicht, selbst wenn Du mit dreißig tatsächlich schon so aussehen solltest, andere erst mit 50 :rolleyes: fühlen wirst Du Dich deshalb noch nicht wie ein Daddergreis und unter eingeschränkter Wahrnehmung leiden !

Die Leutchen, die aber heute so alt sind, stammen noch nicht aus dem Computerzeitalter, als die geboren wurden gabs noch nicht einmal eine elektrische Schreibmaschine und auch keine mit Korrekturtaste, und dass die sich heute sehr schwer tun, sich an moderne Systeme zu gewöhnen und mit denen umzugehen ist doch einfach das Normale !

Ausnahmen bestätigen die Regel !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gallen: Es gab früher eine uralte Regel: "Vor dem Sprechen oder Schreiben, zuerst das Gehirn einschalten". Auch, wenn du`s nicht glauben willst oder kannst, gilt das auch noch im jahre 2012 und auch im Internet!

... auch wenn die Diskussion auf ein Zwiegespräch hinauslaufen sollte, folgende Bemerkungen:

1. Danke für deinen Hinweis, daß die Installation von "teamviewer", ein geringes Problem darstellt. Daher meine Ergänzung: xPUD (oder ein anderes BS) zu installieren (entweder parallel zu einem Win-System oder auf eine lauffähige CD) ist auch nicht schwieriger als teamviewer zu installieren und zu nutzen.

2. Ich weiß nun nicht, ob du die Großeltern kennst und diese schon als "Tattergreise" bezeichnen mußt oder kannst, überlaß doch diesen die Wahl ihres Systems, mit dem sie ihren PC nutzen. Ich habe einen EINFACHEN Vorschlag gemacht - der ohne Weiteres (auch ohne ergänzenden Hinweise) von Jedem, der einen PC einschalten und eine Datei aus dem Internet herunterladen kann - genutzt werden kann ohne die in der Fragestellung geschilderten Probleme und OHNE Einschränkungen gewohnter Nutzungen.

3. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, daß ich Dreißig bin ... deine Auslassungen sind für mich nicht nachzuvollziehen. Bitte unbedingt meinen o.g. Hinweis beachten!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben