Großen CPU Küher nach einbau des mainboards !

itzopticz

Cadet 2nd Year
Bau doch einfach das Maiboard aus, installiere den Kühler und verschraub dann das Bord wieder sauber im Gehäuse :)

dann musste halt das board ausbaun wenn dein gehäuse kein backplate fenster hat
macht doch jeder so, ist kein hexenwerk
anleitungen dazu gibts zB bei youtube in massen
sind ein paar schrauben mehr nicht

einen kühler mit mieser pushpin halterung o.ä. würd ich nicht nehmen nur weil man zu faul ist um mal ne halbe stunde hand an zu legen

ich kenn die problematik aber
wenn dus hinter dir hast fragst du dich warum du dich so drangestellt hast

dann muss ich doch wieder alles abstecken und die graka rausmachen oder?

Nächstes mal ein Gehäuse kaufen, wo die Backplateöffnung hinten ausgesägt ist und man ohne Ausbau ran kommt ;). Aber jetzt gehts nicht anders. Ein vernünftiger Kühler braucht eine Backplate. In so fern gibt es keine wirklich Alternative, außer die Pushpins beim boxed Intel kühler.

Wenn du nicht so den Plan hast, na dann nimm dir ein DinA4 Blatt und vermerke, wo welche Stecker später hingehören mit eventueller Angabe der Kabelfarbe usw. Macht alles einfacher. Naja, der Macho ist nicht gerade installationsfreudig, wird ein Gefummel, nicht so einfach wie ein Noctua zu installieren, aber ich denke du schaffst das. Zudem, knall nicht soviel Wärmeleitpaste auf den Prozessor. Ach ja und bei der Demontage des alten Kühlers, darauf achten, das der Prozessor nicht aus seiner Halterung rausgerissen wird, weil die alte Leitpaste sich mit dem Prozzi verbunden hat. Den alten Kühler ein wenig nach links und rechts drehen und dann vorsichtig abnehmen.

ich würd das mb immer dafür ausbauen ^^ (außer ich machs jeden tag...)
Ergänzung ()

HOOKii schrieb:
Wenn du nicht so den Plan hast, na dann nimm dir ein DinA4 Blatt und vermerke, wo welche Stecker später hingehören mit eventueller Angabe der Kabelfarbe usw.
profitip: weisses iso band, aufs band schreiben was das für ein kabel ist (reichen ja abkürzungen, ist ja nur für dich)

aber eigentlich stehts auch so auf jedem kabel.
ich organisier mir auch meistens nochmal das handbuch vom board (sonst stehst du im worst case mitm handy da und googlest)

Mister cruse, profitip, was macht er, wenn er nimmer weiß, "wo" das Kabel hingehört und in welcher Stellung? (plus-minus). Auf dem Blatt Papier kann er sich die Pinanzahl hinmalen und vermerken wo welches Kabelchen hingehört.

HOOKii schrieb:
...Auf dem Blatt Papier kann er sich die Pinanzahl hinmalen und vermerken wo welches Kabelchen hingehört.

Dann soll er auch das aufschreiben, oder auch Fotos machen...

itzopticz schrieb:
dann muss ich doch wieder alles abstecken und die graka rausmachen oder?

tja minimal aufwand hast du immer, das dauer jetzt wie lange , keine 5 minuten ?

HOOKii schrieb:
Wenn du nicht so den Plan hast, na dann nimm dir ein DinA4 Blatt und vermerke, wo welche Stecker später hingehören mit eventueller Angabe der Kabelfarbe usw. Macht alles einfacher.

Wir schreiben das Jahr 2015, nimm dein Smartphone und mach nen Bild. :D

BillySastard schrieb:
Wir schreiben das Jahr 2015, nimm dein Smartphone und mach nen Bild. :D

haha, dann gleich die Borad-Anleitung am Handy aufrufen :D

Zurück
Oben