Notiz Großer Preis der Eifel: YouTube überträgt Formel-1-Rennen kostenlos

Marcel55 schrieb:
Sehr schön. Werbefreies Formel 1 Rennen ohne Schnickschnack :D
Hab ich die Ironie übersehen oder wie kommst du darauf?

alffrommars schrieb:
YT und Werbefrei is klar. Fast jedes Video startet mit Werbung und zwischendrin... naja.

Bei mir kommt keine Werbung bei YT. Weder am Anfang noch zwischendrin. Ich benutze Ublock Origin und Adblock Plus im Chrome Browser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, Kleiner69 und entengruetze
Also wenn live Formel 2 gezeigt wird, gibts keine Werbung, außer meines wissens mal kurz ein kleiner Banner unten

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ja perfekt kein RTL Geblubber mit alle 2 Runden Werbung und Bildqualität schlechter als VHS

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80, Flywolf, iceshield und 5 andere
Bulletchief schrieb:
Wer bei YT Werbung schaut macht was falsch 😉...
Bei manchen Kanälen schalte ich aber auch mal extra auf Werbung um. Die sollen schließlich auch was von den Werbegeldern haben haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea und mfJade
Richy1981 schrieb:
Den F1 TV Pro kann man ja auch nicht mehr mit Deutschen Wohnsitz buchen
Ist das neu? Ich kann auf der F1 Seite das Abo noch abschließen oder meinst Du etwas anderes?
charly_ schrieb:
Bei mir kommt keine Werbung bei YT. Weder am Anfang noch zwischendrin. Ich benutze Ublock Origin und Adblock Plus im Chrome Browser.
Eins von beiden reicht auch, dann lieber Ublock Origin.
DerKonfigurator schrieb:
Ja perfekt kein RTL Geblubber mit alle 2 Runden Werbung und Bildqualität schlechter als VHS
Das Geblubber ist nicht immer gut, aber in UHD geht es bei RTL auch. Das sieht schon gut aus.

Und ich "darf" arbeiten, na toll........

Und für alle die sagen, die F1 sei mittlerweile langweilig. Ich finde es liegt einfach nur daran, das MGP seit 2014 so eine Rakete gebaut hat.
Als Schumacher so dominiert hat, besonders 2001,02 und 04 war es auch nicht gerade spannend.
Und hinter MGP gibt es immer spannendes Racing zu sehen!

Und damals (ich hab 1998 angefangen zu schauen) lag die Spannung einfach nur darin, das die Autos nicht kaputt gehen. Wer kann sich noch an Barcelona 2001 erinnern......? :heul:
Und Überholmanöver waren zu der Zeit einfach sehr sehr rar.......

Das einzige was mich an der heutigen F1 wirklich stört ist, das die Traditionsstrecken immer weniger werden und durch irgendwelche Asphaltwüsten ersetzt werden ( Le Castellet, Dubai, Bahrain etc....)
Da war doch Mugello mal wieder eine willkommene Abwechslung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80, Timesless, AUTScarab und 3 andere
Formel 1 ist schon seit Jahren so langweilig, da Mercedes so extrem dominiert und die Verantwortlichen es nicht auf die Kette bekommen, dass mal wieder halbwegs gleich aufgestellte Teams gegeneinander fahren.
Von daher ist die YT-Übertragung eher ein Versuch mehr jüngeres Publikum zu erreichen, um die schwindenen Zuschauerzahlen zu kompensieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Daniel D. schrieb:
Das Geblubber ist nicht immer gut, aber in UHD geht es bei RTL auch. Das sieht schon gut aus.
Ich habe Tonprobleme mit RTL UHD (via Astra und HD+ Abo) : Alle paar Minuten fällt der Ton für ca. eine halbe Sekunde aus. Das nervt schon ziemlich auf Dauer.

Daniel D. schrieb:
Ist das neu? Ich kann auf der F1 Seite das Abo noch abschließen oder meinst Du etwas andere

Meines Wissens nur noch für diese Saison, aber nicht für die nächste. Ich wollte damals noch abschließen, als die Meldung kam, das Sky die Exklusivrechte hat und kam dann ein Tag zu spät.

Es wird wohl auch noch unterschied zwschen Bestandskunden und Neukunden gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Nitschi66 schrieb:
Dieses Geschwafel in Kombination von wenig Auffassungsgabe ist wirklich wahnsinn :D
Foxman schrieb:
Oh da werde ich Heiko Wasser aber vermissen :(...
....Nicht :D

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich schau die Formel1 schon seit Anfang der 90er als ich mit Oma im Wohnzimmer zusammen saß. Die Oma lebt leider nicht mehr, ebenso wie Niki Lauda - der genauso dazu gehörte für mich. Christian Danner und Heiko Wasser sind für mich immer ein wenig wie nach Hause kommen wenn ich ihnen zuhöre.

Ich finde es Schade dass immer und überall auf Kommentatoren rumgehackt wird. :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: SilverDW, II n II d II, Mick32 und 3 andere
Staubsauger Formel 1 lebt noch?
Wird die jetzt auch subventioniert, oder was?

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
mfJade schrieb:
Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich schau die Formel1 schon seit Anfang der 90er als ich mit Oma im Wohnzimmer zusammen saß. Die Oma lebt leider nicht mehr, ebenso wie Niki Lauda - der genauso dazu gehörte für mich. Christian Danner und Heiko Wasser sind für mich immer ein wenig wie nach Hause kommen wenn ich ihnen zuhöre.

Das muss ich dir irgendwie zustimmen, auch wenn sie manchmal wirklich Mist labern :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, edenjung, Looniversity und eine weitere Person
Weyoun schrieb:
Haben die bei Youtube einen vernünftigen Kommentator?

Die werden die ganz normalen Kommentatoren von F1 TV nehmen oder wie der Kram heißt. Die nehmen glaube ich Audio von Sky, also Croft und Brundle, die sind über alle Zweifel erhaben, und die haben eine ganze Armee von bekannten Ex-Fahrern dabei. Wesentlich angenehmer als die von Sky Deutschland oder gerade RTL.

Ich werde mal reingucken. Ich schau es ganz gerne nebenher, wenn ich PoE zocke. Und diese Saison ist wirklich unterhaltsam, kann man nichts sagen. Der Kampf der Teams um Platz 3-7 macht wirklich viel her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Wie ist das eigentlich mit Sky ab nächstem Jahr, kann man da einzelnen Rennen "kaufen"? Ich will eigentlich kein Abo abschließen, gut die Hälfte der Rennen sind auf Strecken die mich nicht interessieren, bzw. laufen zu Zeiten wo ich nicht Live schauen kann. Für die will ich eben nicht unnötigen zahlen....

Ab nächstem Jahr dürfte die Kombination aus Nord VPN und ORF HD Stream interessant werden. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb, SilverDW und Tzk
Weyoun schrieb:
Ich habe Tonprobleme mit RTL UHD (via Astra und HD+ Abo) : Alle paar Minuten fällt der Ton für ca. eine halbe Sekunde aus. Das nervt schon ziemlich auf Dauer.
Das ist bedauerlich. Bei mir läuft alles glatt, gleiche Vorraussetzungen.

Ich habe lange Zeit kein Formel 1 geschaut, weil die Rennen eher langweilig waren.
Aber diese Saison waren schon ein paar echte Kracher mit sehr vielen Überholmanövern und überraschenden Rennverläufen drin.
Monza 2020 war der Wahnsinn!

Zurück
Oben