Candy_Cloud
Vice Admiral
Moin,
mir sterben hier gerade scheinbar die AM2+ Bretter von Asus weg.
Bevor ich jetzt vorschnell die Schrottkiste befülle wollte ich noch mal sicher gehen alles möglich getan zu haben.
1. Fall Asus M3A32-MVP Deluxe
790er Chipsatz
BIOS das letzte was es gibt damals drauf gemacht.
Getestet mit einem Phenom 9850BE und einem Athlon II 250. RAM Kingston HyperX 1066, MDT 800, MDT 667.
Grafik: X300SE, HD6950.
Netzteile: Corsair CX400 (Seasonic), Nitrox 750W (CWT), Enermax 435W
In egal welcher Konstellation kein Bootvorgang. Kein Bild, Kein Signalton.
2. Fall Asus M3A78-CM
780G Chipsatz
BIOS aktuell.
Getestet wie das andere Board.
Das ganze immer ganz getreu der Nullmethode. Da die Prozessoren ohne Kühlkörper mit der FLIR nicht warm werden, gehe ich in beiden fällen von absolut toten Boards aus. Das komische ist nur, dass beide ganz plötzlich gestorben sind. Beide hatten davor Schwierigkeiten mit dem RAM. Das konnte dann aber behoben werden durch stückweise Aufbau der Module.
Sieht von euch noch jemand eine Möglichkeit? Hilft bei den Brettern evtl. Backen?
Danke im Voraus Candy_Cloud
mir sterben hier gerade scheinbar die AM2+ Bretter von Asus weg.
Bevor ich jetzt vorschnell die Schrottkiste befülle wollte ich noch mal sicher gehen alles möglich getan zu haben.
1. Fall Asus M3A32-MVP Deluxe
790er Chipsatz
BIOS das letzte was es gibt damals drauf gemacht.
Getestet mit einem Phenom 9850BE und einem Athlon II 250. RAM Kingston HyperX 1066, MDT 800, MDT 667.
Grafik: X300SE, HD6950.
Netzteile: Corsair CX400 (Seasonic), Nitrox 750W (CWT), Enermax 435W
In egal welcher Konstellation kein Bootvorgang. Kein Bild, Kein Signalton.
2. Fall Asus M3A78-CM
780G Chipsatz
BIOS aktuell.
Getestet wie das andere Board.
Das ganze immer ganz getreu der Nullmethode. Da die Prozessoren ohne Kühlkörper mit der FLIR nicht warm werden, gehe ich in beiden fällen von absolut toten Boards aus. Das komische ist nur, dass beide ganz plötzlich gestorben sind. Beide hatten davor Schwierigkeiten mit dem RAM. Das konnte dann aber behoben werden durch stückweise Aufbau der Module.
Sieht von euch noch jemand eine Möglichkeit? Hilft bei den Brettern evtl. Backen?
Danke im Voraus Candy_Cloud