Großes AM2+ Board-Sterben (Expertenfrage)

grossernagus schrieb:
wieso du Unsinn verzapft hast
Da ich keinen Unsinn verzapft haben, geht dies nicht und jetzt pflege ich meine Ignoreliste.

StarAndi schrieb:
60 FPS sind auch nicht wirklich flüssig.
Damit hat sich die Diskussion echt erledigt. :freak: :grr:

Außerdem ging es hier eigentlich nicht darum, welche Spiele aus welchem Jahr noch mit allen Reglern am Anschlag laufen, sondern ob das System schon reif für den Schrott ist. Und das ist eben nicht der Fall.
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Da ich keinen Unsinn verzapft haben, geht dies nicht und jetzt pflege ich meine Ignoreliste.
Jemand der pauschal 5 Jahre alte Systeme als Schrottreif bezeichnet verzapft Unsinn.
Und dann mit der Ignoreliste zu kommen, wenn man Widerspruch erhält ist echt peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Glaube auch nicht das du mit dem AMD ein aktuelles Spiel von 2016 mit stabilen 60 FPS spielst

• Gefällt mir
Reaktionen: StarAndi
DJHEngel schrieb:
Glaube auch nicht das du mit dem AMD ein aktuelles Spiel von 2016 mit stabilen 60 FPS spielst
Selbst wenn du Recht hättest. Gehört das System dann auf den Schrott? Gehören irgendwelche Sandy Bridge, die sogar noch früher auf den Markt kamen, auf den Schrott?

selbst ein ph2 10980 t mit leichten oc kann heutzutage noch gut mithalten ( zwar nichtmehr alles auf super ultra ) und der fx ( finde ich ) war ja sogar an einigen stellen etwas langsamer aber trotzdem zum arbeiten noch mehr als ausreichend

• Gefällt mir
Reaktionen: K7Fan und grossernagus
Da ich gerade wenig Zeit habe, kurz ein Update ohne jetzt alle Beiträge studiert zu haben.

Im Fall des M3A78-CM hat die Batteriefraktion gewonnen 😃
Die alte CR2032 hat nicht mal mehr 100mV drauf.

Frische Batterie rein und siehe da, das Board tut was. Nämlich meckern das kein RAM verbaut ist. -> RAM rein und aha System läuft wieder.

Das M3A32-MVP steht jetzt noch aus. Da dieses nicht in einem Gehäuse steckt, muss ich erst Mal die Testumgebung aufbauen.

hach ja der liebe ddr2 ram :D

meinen durfte man nur böse angucken schon wurde er nichtmehr erkannt man zog hinten ein usb kabel raus im laufenden betrieb und beim nächsten neustart ja ram riegel nicht erkannt :D hach ja die ganzen stunden die man damit verbracht hat schon lustig

Ja, ist bei dem Board auch merkwürdig. Hab ganz bewusst mit 1x1024MB begonnen. Wollte danach auf Vollbestückung -> System macht nix.
Hab wieder jeden Reigel einzeln nacheinander eingebaut mit je einem Systemstart dazwischen. Jetzt läuft das System auch über einen Reboot hinaus sauber mit 4x1024MB SR Modulen auf 1,9V.

Hab ich mit ddr3 bei meinem z77 Board auch gehabt. Vollbestückung ist halt wackelig

Dadurch dass es SR Module sind, geht es mit bissl mehr Spannung gerade noch. Vom Verbrauch her ja etwa zwei DR Modulen entsprechend, und die hatte man damals ja wegen der begrenzten Kapazität pro Chip meistens. Die verbauten Module stammen aus der Zeit, in der der gepflegte Bastler längst DDR3 konsumiert hat.

Vom M3A32-MVP Deluxe gibt es mit neuer Batterie auch erst mal kein Lebenszeichen. Allerdings hatte ich für den schnellen Test kein ATX 2.x Netzteil zur Hand. Ich meine mich zu erinnern, dass es beim verbauten Phenom 9850BE dringend EPS/24-Pin braucht und nicht mit P4/20-Pin ATX auskommt.
We will see.

ich hatte grad mein Asus M2N Sli deluxe ausgegraben...nach 8 Jahren original verschweist wiedergefunden :o
nun als Reserverechner aufgebaut :daumen:
mit AMD Phenom II X4 955 AM2+ Sockel
8GB Corsair DDR 2 XMS2 800MHz 4x2GB
nVidia GTX 460

Zuletzt bearbeitet:
Wow wirklich erfreulich dass ich den Threads hier zufällig gefunden habe. M4A78-E hat auf gleiche Weise kein Mucks mehr gemacht vor ein paar Wochen. Ist von 2009 und ich dachte okay hat sein Soll erfüllt, wagen wir es und upgraden das System in das nächste Jahrzent.

Aber nein jetzt hol ich mir erstmal ne cr2032 und hoffe ich kann wieder zocken. :D

Zurück
Oben