großes Problem mit gtx 285, pc fährt nicht hoch

pc fan

Lt. Commander
So, ich hab ein kleines(großes) Problem mit meiner gtx 285 von bfg. Ich erzähl euch einfach mal die story ;)

Gestern Abend, bin ich ganz normal am pc, plötzlich riechts ziemlich verbrannt ausm pc (Plastikgeruch). pc dann natürlich gleich ausgemacht, reingeschaut und der Geruch kam von der Grafikkarte, diese war auch sehr heiß. Dann hab ich den pc wieder angemacht und bemerkt der Grakalüfter dreht nicht mehr und nach dem bios Startscreen war alles schwarz und der pc ist ausgegangen. ok, pc wieder an, Lüfter dreht wieder oO, Windows bootet auch wieder, aber nach dem es fertig war mit booten geht der pc von alleine aus. Inzwiscehn startet der pc nichteinmal mehr wenn die graka angeschlossen ist, dh. keine lüfter drehen sich, keine festplatte geht an, nichts. Aber wenn ich die Grafikkarte ausbaue geht alles ganz normal(natürlich kommen die 3 pieps töne für Problem mit Graka). Ich hab auch schon meine alte 8800gtx und eine hd 4870 ausprobietr mit beiden funktioniert alles Windows bootet und mit der 8800 schreibe ich auch gerade diesen Beitrag ;) die gtx 285 habe ich auch in einem anderen pc angeshclossen, mit dem selben Ergebnis das er nicht angeht.

Gibt es noch Hoffnung? (Das kurioseste ist eigentlich das ich zufällig vor 2 tagen eine gtx 470 bestellt habe und gestern fällt die alte aus, welch Ironie ;) )

Ps. nat. habe ich die Grafikkarte zwischendrin immer abkühlen lassen.

Ja eigentlich schon(ca 8-9 monate alt), reicht da eine Rechnung als e-mail, weil die Gedruckte lässt sich nicht mehr auffinden?
e/ @ alexn bei hiq24

Zuletzt bearbeitet:
hattest du den bugtreiber drauf bei welchem der lüfter einfach ausfallen kann?

also wenn die graka unter 2 jahre alt ist, hast du garantie, anhand der email müssten die feststellen können, das du der käufer bist usw... :)

ich würd direkt garantie anspruch nehmen.

Ähm! Du kannst das Teil auch mal versuchen zu Backen:), ( Vorrausgesetzt es gibt keine Möglichkeit merh sie über Garantie laufen zu lassen) das heißt bei 180° im Bachofen für ca. 10-15 Minuten.

Allerdings sollte dann ein Ersatzlüfter her, den ohne Kühlung Raucht sie direkt wieder ab.

So habe ich es bei meiner 8800 GTS 640'er gemacht und funzt Top.

Allerdings muss dann alles ab montiert werden,wie Lüfter,Kühlkörper, nur das reine PCB also, sollte dann in Waagerechter Position im Backofen platziert werden und auf Backblech mit Backpapier.

Wie gesagt aber nur wenn es keine Möglichkeit mehr gibt sie in einer Garantie umzutauschen, und ein neuer Lüfter muß her eine Alternativlösung würde da ja reichen.

Die Nummer is durch,wenn da was angbrannt gerochen hatt,und du noch nicht an der Grafikkarte rumgemacht hast,einpacken und Garantie in anspruch nehmen.Son Humbug wie Backen kannste in diesem fall knicken,zumal du dann auf jedenfall die Garantie verlierst.

Mit ner 470er würd ich net rechnen,eher mit einer 460,oder wieder ne 285 wenn sie noch restbestände haben.

Zurück
Oben