sehr großes Problem mit der nvidia 690

Gleich so viel?

http://geizhals.de/872458

Das ist zwar wirklich sehr gut dimensioniert, hat aber gleich vier 6/8 pin PCIe Anschlüsse.
Du brauchst also keine Adapter.

Mit 750 Watt gibt es sowas leider nicht.

Das hast du falsch verstanden, na klar sollst du bei deinem AMD Prozessor bleiben. Die Intels brachte ich nur zum Vergleich ins Spiel.

Jop, lieber mehr als zu wenig ;)

Ne passt scho, ich mag intel nicht so... die Preise >.<
und die Faildozer, die bei jedem Spiel abspacken... ach gott xD

Das ist in meinem Rechner. Das wird auch unter großer Last nicht laut. Das läuft seit zwei Jahren sehr gut. Nur die zwei kräftig übertakteten GTX 570 waren halt etwas zu viel.

http://www.mindfactory.de/product_i...0-Watt-Corsair-HX-Serie-Modular-80--Gold.html

Damit kannst du alles in deinem Rechner bis zur Kernschmelze übertakten.:D

Das würde auch gut gehen, das hat auch genügend 6/8 Pin Anschlüsse für deine GTX 680 - also keine Adapter zum Anschließen notwendig und deshalb keine zusätzliche Fehlerquelle.

http://www.mindfactory.de/product_i...0-Watt-Corsair-HX-Serie-Modular-80--Gold.html

Beide Netzteile wären zudem verfügbar.

Hey, also ich hätte dir ein Seasonoc X650 ans Herz gelegt. Habe selbst das X560 und ich muss agen es ist das beste Netzteil was ich bisher besessen habe. Der Semipassiv Betrieb ist ne super Sache und Leitung bietet es Satt. Für rund 160€ wirst du denke ich nichts besseres finden können.

Wenn dir das noch nicht reicht gibt es auch noch eine 760 und 850 Watt Variane. Ich benke aber das ein 650 reichen wird.

Für 160€ müssten die mir schon ein Netzteil aus purem Gold schicken und es nicht nur durch einen bunten Sticker sowie modulare Kabelanschlüsse aufwerten.
So ein Netzteil kostet 7-10€ in der Produktion, der Rest ist Marge.

Wenn man ein erstklassiges Netzteil für 60€ haben kann warum sollte man dann 160€+ auf den Tisch legen?
Aber jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds erstmal geil das hier sofort ein neues Netzteil empfohlen wurde. Nur weil er zu blöd ist die Karte ordentlich anzuschliesen...

Im Post Nr18 sehe ich das die Grakka per SATA-to-PCIe-Adaptern angelossen wurde. Nun gut das haben alle vor mir auch schon ausgefunden. Was ich nicht verstehe ist warum nimand die freien PCI Express Kabel (gelb-schwarze Kabel und schwarze Stecker) gesehen hat, die da so einfach ins Freie racken, welche man erstmal ausprobieren könnte, bevor man neues Netzteil empfehlt. Nun gut steh halt aufm Netzteil nicht BeQuite, Corsair oder sonst was drauf. Solange nicht Ling Ling drauf steht besteht noch keine Gefahr.

Kommen wir nun zu den gröten Spinnern O.o 20Amper so wennig und ich habe 62 o.o das ist mehr weil ich den Größeren habe.
Ehrlich Leute? Jeder Strang hat 20Amper wenn er zwei verschiedene Stränge nimmt (sollte man im üprigen immer machen) hat er genügend Leistung um das ging zu Mond zu schießen 20Amper auf ner 12Volt Schiene? Sind 240Watt (theoretische P=I*U) Leistung die er zeihen könnte. Zwei Stränge und das Ding kann über 480Watt ziehn was VÖLLIG utopisch wäre da die Grakka nicht viel mehr als 300Watt zieht und max. 375Watt ziehen könnt. Nämlich 75Watt 16xPCIe vom Board und 2x150Watt von den Strängen, aber gut neues Netzteil und alle freuen sich.
Ach so ja PCIe Stränge sind meißtens so auf gebaut das sie am Ende eine 6Pin Stecker und am Anfang ein 6Pin+2Pin(einen 8Pin) Anschluss haben. Nun rechnen wir durch den 8Pin gehen 150Watt raus der 6Pin am Ende kann noch zusätzliche 75Watt ziehen macht nach Adam Ries 225Watt tada
Darf dann auch kein 80€ Marken Netzteil sondern ne 1500Watt Rakete, aber gut der TE hats ja und kurbelt so wennigstens die Wirtschaft an.

Warum müssen die größten Noobs immer die größten Kisten haben...

p.s. falls das jetze ein wennig besserwisserisch rübergekommen sein soll. Von mir aus auf mich muss nimand hören, sind ja alles nur Tipps, aber manchmal bin ich einfach nur schockiert über die SCHEIßE die manche schreiben.
p.p.s das ist auch kein Neid ich habe meine GTX680 und die läuft ausgezeichnet, bei sowas frag ich mich trotzdem wie man da rumfummeln kann ohne auch nur den Hauch von Ahnung zu haben. Moody125 belies dich man! geh auf YouTube die zeigen die HAARKLEIN wie man einen Rechner richtig Zusammenbaut auch in Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst auch das dort 20 Ampere fließen weil dort 20 Ampere draufsteht ja ? Es geht ja nicht nur um den Strom der dort fließt. Das ganze Netzteil ist anders aufgebaut. Ein billiges Netzteil wird niemals blitzartige Spannungsspitzen puffern können.

Ich denke her das DU hier der Noob bist. Der Preis ist schon gerechtfertigt. Da haben sich immerhin mal einpaar Leute hingesetzt und nachgedacht. Irgendeine Billigmist wo 20 Ampere fließen kann jeder bauen. Natürlich sind die Preise der Komponenten nicht sehr teuer, ein Auto ist auch nicht teuer, Stereoanlage auch nicht. Aber man zahlt Knowhow und Service. Wenn du meinst das Diese beiden Faktoren bei Billigherstellern geboten werden kauf deinen Elektroschrott.

Ein billiges Netzteil wird niemals blitzartige Spannungsspitzen puffern können.
Deine Aussage an sich ist richtig, aber deine Glaskugel möcht ich haben oder woher weist du das es ein billig Netzteil ist. Ach ja wie gesagt steh halt nicht BeQuite, Corsair drauf. Das Netzteil kostet auch seine 50€ und nun können wir alle raten was billig Netzteile und was Marke ist.
Solange wir nicht reingucken können und sehen was für Transistoren, Spulen und Kondensatoren verbaut sind, können wir mir diskutieren aufhören.

Im üprigem mein Text sollte nur zeigen das er VORHER mal die richtig Anschlüsse ausprobieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Marke allein sagt nichts aus, dafür gibt es Tests die sowas belegen. Nur weil Corsair draufsteht muss es doch nicht gut sein, hat das jemand behauptet ? Aber aus Erfahrungwerten weiß man das man einige Hersteller eher meiden sollte da man besseres fürs Geld bekommt.

Super Flower hat man nunmal schon des öfteren gehört, und sei mal ehrlich, wer aus einem 750W Netzteil 20A pro schiene holt......das kann nur Mist sein. Das ist ne Heizung und mehr nicht.

Was ich nicht verstehe ist warum nimand die freien PCI Express Kabel (gelb-schwarze Kabel und schwarze Stecker) gesehen hat, die da so einfach ins Freie racken,

@Dragon45: So dumm bin ich wieder auch nicht, ich hab die anderen Anschlüsse ausprobiert und das gleiche Problem ist aufgetreten!

Warum müssen die größten Noobs immer die größten Kisten haben...
hmm, weil ich darauf gespart habe und nicht anderen misst mit meinem Geld anstelle!

@all: Ich hab mir nun das bequiet dark power pro 10 1000 watt bestellt :) - danke für die Hilfe leute!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein neues NT hast gib Bescheid ob es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich machen, es sollte in wenigen Tagen da sein :)

Jetzt mal ehrlich. Wenn du einen Tausender für die Grafikkarte, dann noch zwei Hunderter für das passende Netzteil investierst - dann ist dir ein Intel Prozzi zu teuer? Also ein Prozessor für 250€, der dir mal eben deine FPS um 30-50% verbessert? Ein X6 1100T bremst schon eine GTX 670 aus, was soll der dann erst mit einer GTX 690, die etwa doppelt so schnell ist, machen? Hängt natürlich vom Spiel ab, aber du wirst in der Regel mit dem Phenom deine Grafikkarte nicht richtig auslasten.

Ein 1000W-Netzteil auszulasten wird wirklich, wirklich schwer. 700W MARKENNETZTEIL hättens auch getan - mit reichlich Reserven und Übertaktungsspielraum. Dein jetziges hingegen taugt nichts, drum ist der Rechner damit abgeschmiert - auch wenn du die angebliche Leistung des Netzteils nicht erreichst.

@Dragon: 750W für 50€, keine 80+ Zertifikate, also Billig-Netzteil. Zusätzlich zwar 4*20A auf 12V (also 960W), aber maximal bis 650W belastbar. Nur 1*6 Pin + 1*8Pin. Passive PFC. Und dann noch die Tatsache, das SuperPower (nicht zu verwechseln mit SuperFlower) nicht sehr bekannt ist. Immerhin ist das CE-Zeichen nicht gefälscht... Sorry, da muss ich das Netzteil nicht öffnen, um zu wissen was drinnen steckt. Würde mich wundern, wenn das Netzteil mehr als eine Schiene hat. Oder eine Platine, die aus was anderem als getränktem Papier besteht.

mfg

So ein Netzteil kostet 7-10€ in der Produktion, der Rest ist Marge.

Wo sind denn dann die ganzen 80+ Platin-NTs von irgend welchen No-Name Herstellern, die ich für 50 EUR hinterhergeworfen bekomm?
Ach richtig, die gibt's nicht, weil gute Bauteile halt doch Geld kosten...

@KainerM: Wieso ich einen AMD habe? und Wieso ich genau einen x6 1100T habe?
1. Mein Mainboard unterstüzt nur AMD-Prozessoren und ich werde es erst in ein paar Jahren austauschen.
2. Ich habe einen Phenom 2 x6 1100T, da ich die faildozer nicht ertragen kann, die sind ja der größte Müll, jedoch wenn AMD etwas besseres herausbringt werde ich ihn mir besorgen.
3. Warum ein 1000 Watt NT? Lieber zuviel als zuwenig ;)

Wo sind denn dann die ganzen 80+ Platin-NTs von irgend welchen No-Name Herstellern, die ich für 50 EUR hinterhergeworfen bekomm?

Ob Bronze oder Platin spielt keine Rolle - das ist total Irrelevant.

Beispiel:
Bronze > Durchschnitt 87% Effizienz
Platin > Durchschnitt 92% Effizienz

WOW; was ein Unterschied (5%)!

Und FSP No-Name? lol
Die produzieren 3.000.000 Netzteile pro Monat als OEM Hersteller; Für Dell über Toshiba bis hin zu BeQuiet. Darunter auch einen Großteil der "Dau-Alarm" Platin Netzteile.

Ich hoffe das Moody seine GTX690 bald in Betrieb nehmen kann obwohl ich bei der Karte nie und nimmer einen 1100T verwenden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Bronze oder Platin spielt keine Rolle - das ist total Irrelevant.

Beispiel:
Bronze > Durchschnitt 87% Effizienz
Platin > Durchschnitt 92% Effizienz

Für den Endverbraucher mag der Unterschied gering sein. Der Aufwand, so ein Gerät zu bauen steht aber in keinem Verhältnis.
Der Sprung von 87 auf 92% erfordert bessere Bauteile, andere Schaltungen etc.
Klar reicht ein Netzteil für 50 EUR... Ich hab selbst ein 80+Bronze-NT für 50 EUR... Aber zu behaupten ein Netzteil würde in der Produktion generell weniger als 10 EUR kosten ist einfach falsch.

Moody125 schrieb:
Jop, lieber mehr als zu wenig ;)

Ne passt scho, ich mag intel nicht so... die Preise >.<
und die Faildozer, die bei jedem Spiel abspacken... ach gott xD

die gtx690 war mit sicherheit ein schnäppchen :rolleyes:

Also ich hoffe ja inständig, dass deine Kiste bald läuft Moody.

Aber deine aussagen sind Super lustig :D

Intel sei zu teuer..... Aber eine 690 drin haben -> 900,-
Und dann zu spekulieren eine weitere 690 einzubauen -> 900,-
Und dann gegen aller Empfehlungen ein 220,- Netzteil zu kaufen anstatt einem <100€ Gerät...

Der neue Intel Prozessor wäre ein Zehntel der o.g. Beträge :)

Aber "go ahead!", hoffentlich triffst du die richtigen Entscheidungen.

Zurück
Oben