Großes Problem mit PC

kusne

Lt. Commander
Hallo,
also folgendes, vor ca. 2 Wochen stellte ich meinem Kumpel einen PC zusammen:
gigabyte ep-43ds3l
intel e5200
2gb pc8000 mdt speicher
hd 3850
640gb caviar blue wester digital hdd
seasonic 380w netzteil

ich installierte ihm reitzmann xp drauf,der pc lief 2 wochen problemlos, bis sein firefox von 3.0.9 auf 3.0.10 updatete, von da an begannen die Probleme, erst stürzte Firefox ständig ab mit einer Fehlermeldung die man an das Mozilla Team einsenden konnte, als man dann Internet-Explorer benutzte, stürzte dieser auch nach kurzer Zeit ab. Dann fingen Programme an abzustürzen und dann kamen schon die Bluescreens. Der pc hat 2 Partitionen, eine ca. 15gb für windows und co. der rest für musik bilder und filme. Wir haben den PC formatiert und windows versucht draufzuspielen, aber beim installieren stürzt der PC mit einem bluescreen bei immer derselben stelle ab siehe screenshot 1 https://www.computerbase.de/forum/attachments/xp-jpg.139206/

mit windows 7 haben wir es auch probiert, da stürzt er auch immer bei derselben Stelle mit bluescreen ab siehe screenshot 2 https://www.computerbase.de/forum/attachments/7-jpg.139207/

wer hat eine ahnung was da los ist? ich vermute selbst dass entweder hdd oder mainboard kaputt ist, sind aber reine spekulationen

Anhänge

• xp.jpg
    xp.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 192
  • 7.jpg
    7.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ganz nach dem Ram oder der Festplatte aus.

Bitte guck mal hier Klick

Villeicht hilft das schon.

Deutet für mich auch am ehesten auf Speicherfehler (kann natürlich auch was anderes sein) vor allem der zweite BlueScreen, bei der CPU und PC8000 Speicher denke ich mir mal ihr habt ordentlich overclocked richtig. Auch alles mit Memtest und Prime auf Stabilität abgesichert? Wenn nicht kann ein Speicherriegel jetzt eben schlicht im Eimer sein, falls nicht schon sowieso geschehen im Bios alles auf default Werte setzen und nochmal testen ob der Fehler auftaucht. Wenn ja mal mit anderem Speicher versuchen.

wir haben den pc nie übertaktet, weil er den pc egtl. sowieso nur für icq, surfen usw. benutzt. ich werde mal probieren meinen ram bei ihm reinzustecken, mal schauen was es bringt

Hmmm....Mal den Firefox deinstallieren und neuinstallieren und/oder mal Opera und Iron ausprobiert? (Hatte jetzt auch mal Schwierigkeiten mit Firefox, mit den anderen nicht.)

vielleicht liest du dir das alles nochmal durch ;)

aber ich hab jetzt meinen arbeitsspeicher eingebaut und windows lies sich installieren, der ist wohl in der tat kaputt gewesen.

Ja ich weiß, aber mein erster post war abgestürzt und da hab ich Speicher und HDD weggelassen . Außerdem hab ich heute Schwierigkeiten wegen Vollmond und dem stürmigen Wind...meine Nachbarn verrammeln da immer ihre Häuser...;)

Würde es erstmal mit etwas mehr Spannung für den Ram versuchen, wenns nichts bringt den Ram tauschen.

Zurück
Oben