Großes Problem mit Sound

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R4Z3Rz

Cadet 3rd Year
Hi Leute,:)

ich hab ein großes Problem mit Vista Ultimate 64-bit!
Also, wenn ich Aero starte kommt nach 10-20s "Desktopfenster-Manager funktioniert nicht mehr" dann ändere ich das Farbschema wieder auf Vista Basic, da kommt das problem nicht ,aber wenn ich z.B. Kästchen auf dem Desktop ziehe bleibt das bild alle 2s ca. 0,01s hängen und wenn ich Musik höre oder Spiele spiele (die meisten funktionieren nicht) beginnt der Sound so nach 2-5min zu stottern.

Ich hab schon so gut wie alles probiert (neue bzw. alte Treiber installiert/BIOS update/XP installiert usw.)!!!:(

Hier meine Daten:

AMD Athlon X2 6000+ mit 3.1 Ghz
Kingston 2X2Gb 800 DDR2
K9AG Neo2-Digital AMD 690 Chipsatz
onboard Soundkarte Alc888 Realtek
ATI Sapphire HD 4850 512MB GDDR3

Bitte helft mir!!! THX im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Windows XP das selbe Problem oder funktioniert dort alles?

Hat es denn jemals gut/fehlerfrei funktioniert?

was steht im ereignisprotokoll ?
im gerätemanager ist alles einwandfrei erkannt ?

Auf XP hat der Sound funktioniert, aber das Bild hat trotzdem noch gestockt und konnte immernoch nur ein paar Spiele spielen.
Seitdem ich mir die neue Hardware bestellt hab (Abspeicher, Prozessor und Mainboard) hats mit den Problemen begonnen.
Ja, der Gerätemanager erkennt alles einbandfrei.

Ich hab schon einige Beiträge dazu gesendet, aber entweder hat Niemand was dazu geschrieben oder die haten auch keinen Plan.

THX trotzdem vieleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.:)
pls hierhin schreibenhttps://www.computerbase.de/forum/threads/grosses-problem-mit-aero-und-vista-ultimate-64-bit.548964/

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen was du hast. Ich hab auch ein Problem mit dem Sound aber keins, dass so schnell eintritt.
Versuch mal im Bios das IDE BusMaster(ing) abzustellen (wenn du diese funktion findest)
[Achtung! das hat nichts mit Master/Slave bei Laufwerken zutun!]
Das habe ich grade gemacht um zu sehen ob das mein Problem beheben wird.
Versuch mal ein geöffnetes(aber nicht maximiertes) Fenster mal über den Bildschirm hin und her zu bewegen. Wenn das ruckelt, dann wird vermutlich dein Grafiktreiber nicht erkannt oder ist der falsche.
Wenn du dir sicher bist, dass der Treiber richtig ist, dann ist vielleicht deine Grafikkarte ein bissl defekt.
Keine Ahnung.
Leider können solche Probleme nur selten in Foren gelöst werden.
Sehe mein Thema

Ja, das ruckelt ich schau mal im BIOS.
Ich hatte schon mal probleme mit der Grafikkarte, aber das hat doch nichts mit dem Sound zu tun oder?
THX

-------
Das IDE Bus Master(ing) war abgestellt.
Hab auch den neusten Treiber für die Grafikkarte (9.1).
Bringt alles nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Hast du den zusätzlichen Stromstecker bei deiner Grafikkarte (und außerdem deiner CPU [ist ein zusätzlicher Anschluss für das Netzteil in der Nähe des CPU Sockels]) angeschlossen?
Das könnte es auch sein^^

PS: Wenn du zweimal nacheinander etwas schreiben möchtest, fasse deine Artikel bitte mittels der "ändern" Funktion zusammen. Das verhindert das überfüllen des Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben