Großes Smartphone (ca. 5,5") bis zu 300 Euro gesucht

Alliyah

Lt. Commander
Es wird ein großes Smartphone gesucht. Die betreffende, etwas ältere Person hatte bisher ein Tablet gehabt und möchte nun ein Smartphone haben, um etwas mobiler zu sein und eben mehr ein Telefon zu haben. Auch soll u.a. natürlich WhatsApp darauf laufen (was bei Tablets ja nicht so ohne weiteres bzw. ohne offiziellen Support geht).

Daher wird ein großes Smartphone (um die 5,5") gesucht, da die Befürchtung bei der Person vor liegt, bei einem zu kleinen Smartphone können nicht sinnvoll bedient werden. Ich hab deshalb mal groß die Randbedingungen eingetippt:

http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf...alisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=1000

300 Euro sind das Maximum, nur wenn das Smartphone absolut überzeugend ist. Gerne aber weniger. Und es werden keine 32 GB Speicher zwingend benötigt, 16 GB sind auch ausreichend. Auch ist ein extrem kreatives/hochwertiges Gehäuse nicht zwingend nötig, ebenso braucht keine Ultra-Supergute Kamera drin sein, Schnappschüsse sind aber durchaus wichtig (für alles andere gibt es eine "dezidierte" Kamera ;-))

In der Liste fallen mir folgende Smartphones auf:

• Wiko Pulp Fab 4G schwarz, ab € 121,10
  • Wiko Robby grau, ab € 129,--
  • LG Electronics K10 LTE K420N weiß, ab € 149,--
  • Wiko Ridge Fab 4G schwarz/grau, ab € 173,65
    OS: Android 5.0 (via Update) • Display: 5.5", 1280x720 Pixel
  • Huawei Ascend G7 weiß, ab € 194,95
    OS: Android 5.1 (via Update) • Display: 5.5", 1280x720 Pixel
  • Huawei Honor 5X dunkelgrau/silber, ab € 225,55
  • Motorola Moto G4 16GB schwarz, ab € 229,--
  • LG Electronics Stylus 2 K520 schwarz/braun, ab € 238,97
  • Google Nexus 5X 16GB schwarz, ab € 254,--
  • Motorola Moto X Play 16GB weiß, ab € 260,40
    OS: Android 6.0 (via Update) • Display: 5.5", 1920x1080 Pixel
  • Huawei Honor 6 Plus 32GB schwarz, ab € 262,90
    OS: Android 5.1 (via Update) • Display: 5.5", 1920x1080 Pixel
  • LG Electronics G3 D855 32GB schwarz, ab € 266,82
    OS: Android 5.0 (via Update) • Display: 5.5", 2560x1440 Pixel,
  • Motorola Moto G4 Plus 16GB, ab € 269,--
  • Huawei P9 Lite Dual-SIM 16GB/3GB weiß, ab € 269,86
  • Huawei GX8 grau, ab € 279,99
  • Huawei Honor 7 16GB, ab € 282,86
    OS: Android 6.0 (via Update) • Display: 5.2", 1920x1080 Pixel,
  • HTC One Max 16GB, ab € 289,99
    OS: Android 5.0 (via Update) • Display: 5.9", 1920x1080 Pixel
  • Huawei P8 schwarz/grau, ab € 291,55
    OS: Android 6.0 (via Update) • Display: 5.2", 1920x1080 Pixel

Gibt es evtl. noch einen empfehlenswerten Tipp, den ich übersehen habe?
Oder gibt es Smartphones auf der Liste, die man definitiv aus der "Engeren Wahl" streichen sollte?

Spontan aus drei Preisklassen würde ich favorisieren:
- Wiko Ridge Fab 4G (190€)
- Motorola Moto G4 (240€)
- Google Nexus 5X (270€)

Aber das ist wie gesagt nur meine "spontane" Einschätzung, darum freue ich mich über Tipps und Hinweise. Danke.

Wenn das Budget auch ausgereizt werden kann dann würde ich das OnePlus Two empfeheln - da kommt zum großen Display noch viel Speicher, schneller Prozessor und eine ziemlich gute Kamera dazu.

Wenn es primär ums große Display geht ist das Redmi Note 3 auch eine sehr gute Wahl.

schau einfach mal bei Oppo vorbei. Nutze selbst seit einiger Zeit das Find 7a und bin hochzufrieden. SD-Kartenfähig. wechselbarer Akku, klasse Kamera, super Support mit Versand aus Europa, etc. Und aktuell für einen unschlagbaren Preis. Das Find 7 ist ne Nummer besser und zur Zeit auch sehr günstig zu haben.

http://europe.oppostyle.com/

http://www.oppomart.com/

würde mich hier mal umsehen..

und das oneplus one war die tage wieder mal im shop lagernd bei oneplus. für 249euro inkl. versand

Also ich würde auch ein gebrauchtes iPhone 6 Plus in die engere Wahl nehmen. Ich nutze meines sehr intensiv und habe es seit Release. Die Gewschwindigkeit, das Akku, sämtliche Knöpfe sind quasi unverändert gut erhalten.

@Shaav: und ein iPhone 6 Plus bekommt man für bis zu 300€?!? :D
Wenn du eines findest, dann sag mir bescheid. dann nehm ich es und verkauf es weiter ;)

Auch einer "älteren Person" würde ich keine Pixeldichte mehr unter 290 ppi zumuten wollen. Damit würden die ersten beiden Wikos schon mal rausfallen. Auch bin ich ein großer Freund von microSD-Slots, dann fallen die LGs und Nexus' raus. War in dem bisher genutzen Tablet eine microSD drin? Dann kann man sehr einfach die vorhandenen Fotos etc. transferieren.
Außerdem wäre noch interessant, ob die Person kapazitative Tasten oder OnScreen-Buttons bevorzugt, oder ob es ihr egal ist.
Das Wileyfox Storm wäre noch eine Überlegung wert. CyanogenOS soll gut sein.

Ich kann ein Lumia 640XL wärmstens empfehlen. Gibt es sonst Apps, die es geben muss?

Wenn man den Weg des Imports wagt, ist das Xiaomi redmi note 3 pro vermutlich wirklich die beste Variante. der SP650 ist so schnell wien 808 im G4 z.b 4000 mah sprechen für sich, full hd, ganz gute cams, schöner alu body, leider kein wechsel Akku okay..... Micro Sd karten slot gibts. Spricht schon viel dafür. Und das für bei Tradingshenzen z.b aktuell 200 euro zzgl. Versand und 19 Prozent Steuer also ca.260 Euro.

HTC One Max ist ein 2013er Gerät, welches garkeine Updates mehr bekommt. Und mit veralteter Technik. Selbst 200€ wären dafür zu Viel, meiner Meinung nach ;)

Ich wrüde die Geräte filtern, und mindestens die nehmen, die 2015 auf den Markt kamen. Eher die neueren, weil es da schon viel auswahl gibt.

Moto G 4 z.B. Erstmals 1080p Display UND fingerprint sensor (zumindest im Plus, welches für 40€ mehr den Fingerprintsensor + bessere Kamera mitbringt).
Hier soll auch für die Klasse eine erstaunlich gute Kamera verbaut sein.
Ist damit schon ein ordentliches Gesamtpaket. Besonders dank nahezu Stock android (und damit relativ flüssiger bedienung, und Updates bis in 2017 hinein)

Also ich würde dir da zu Honor 5x raten was man schon für um die 200 Euro bekommen kann, ich habe es selber seit rund 3 Monaten und bin absolut begeistert von dem Teil und kann es nur empfehlen.

pupsi11 schrieb:
http://www.oppomart.com/

würde mich hier mal umsehen..

und das oneplus one war die tage wieder mal im shop lagernd bei oneplus. für 249euro inkl. versand

Hi, welche Erfahrung hast du mit denen gemacht wenn ich fragen darf. Ich bin hier ziemlich reingefallen. Hab ein paar Hüllen und Displayschutz bestellt. Wurde von denen angeblich 2x versendet. Ist bei mir nie angekommen und Geld weg. Habs dann widerwillig runtergeschluckt da es sich hier nur um einen "kleineren" Betrag gehandelt hat, obwohl ich nachweisen konnte, daß die Dinger China nie verlassen hatten (Sendungsverfolgung). Das ganze lief über ein halbes Jahr, da wochenlang nicht auf meine Mails geantwortet wurde.

tyr077 schrieb:
Hi, welche Erfahrung hast du mit denen gemacht wenn ich fragen darf. Ich bin hier ziemlich reingefallen. Hab ein paar Hüllen und Displayschutz bestellt. Wurde von denen angeblich 2x versendet. Ist bei mir nie angekommen und Geld weg. Habs dann widerwillig runtergeschluckt da es sich hier nur um einen "kleineren" Betrag gehandelt hat, obwohl ich nachweisen konnte, daß die Dinger China nie verlassen hatten (Sendungsverfolgung). Das ganze lief über ein halbes Jahr, da wochenlang nicht auf meine Mails geantwortet wurde.

Meine Erfahrung war gut, hatte da damals 2 Hüllen und ein Holz back cover für mein altes Nubia z9 mini bestellt und kam alles an. Hat nur etwas gedauert.

Zum Thema: Xiaomi Redmi Note 3 hat meine Sis seit einem halben Jahr und ist happy. Das LeTV Le 2 Pro bzw LeEco Le 2 ist mir auch in den Sinn gekommen. http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-leeco-letv-le-2-pro

Erstmal danke schön für die Zahlreichen Rückmeldungen.

Auf jeden Fall mit in die Liste kommen nun:

• Wileyfox Swift schwarz ab € 179,--
  • Wileyfox Storm schwarz ab € 251,24
  • Lenovo ZUK Z1 weiß ab € 279,--

Das "Microsoft Lumia 640 XL" ist zwar schön groß und preiswert ... aber leider WindowsMobile drauf. Und ich bezweifle, dass damit zurecht gekommen wird. Also ich persönlich finde, dass es sich nicht schön bedient (nicht das Smartphone, das kenne ich nicht, sondern Windows Mobile). Aber ich kann es ja mal mit erwähnen ... aber allein wegen "Support"-Fragen innerhalb der Familie wird wohl WindowsMobile raus fallen.

Und auf ein Smartphone habt ihr mich ganz neugierig gemacht:

Xiaomi Redmi Note 3

Aber hier tritt das ganze große Problem ein ... WO kaufen?
Soweit ich das sehe, ist es ja nicht nur ein China-Handy (sind ja andere auch), sondern es wird in Deutschland nicht offiziell betrieben. Das heißt vielmehr Import. Da kann es dann Probleme mit dem Zoll geben, es kann Probleme bei Support/Umtausch geben, die Versandzeiten sind lang und so weiter. Schwierige Sache.

Dann hab ich hier z.B. gelesen, dass man hier auswählen kann, ob Original-ROM (Eng/Chn, kein Play Store) oder halt eine mehrsprachige Firmware mit Play Store (ist Deutsch mit dabei?)
http://www.uuonlineshop.com/xiaomi-redmi-note-3-pro-uumxmrmn3p2gys.html

Und dann lese ich hier bei der "Support Shipping From EU Warehouse". Das heißt, das kommt aus Europa und es fällt kein Problem mit dem Zoll an? (bleibt nur noch das Problem mit Support):
http://www.honorbuy.com/673-xiaomi-redmi-note-3-pro-16gb.html

Und dann hab ich das hier gefunden:
http://www.tinydeal.com/xiaomi-redm...rom-mtk6795-android-50-4g-phone-p-157315.html
--> Versand aus: [China] [Deutschland]

Wow, heißt das, dort wird aus Deutschland versendet? Tatsächlich? Hat jemand Erfahrung dabei?

Hab mir auch LeTV Le 2 Pro bzw LeEco Le 2, selbes Problem mit dem Zoll. Das ist irgendwie kein schöner Punkte. Noch dazu sind die gut, aber mir scheint das Xiaomi Redmi Note 3 die bessere Wahl zu sein.

Zurück
Oben